iPhone 3G in Deutschland bei mehreren Anbietern?

@ sgraphix: Das hat überhaupt nichts mit "Geiz ist geil"-Mentalität zu tun sondern die Stasikom Preise sind Wucher!
Ich könnte mir es leisten, doch solche Wucherpreise bezahle ich trotzdem nicht. Bin doch nicht bekloppt.

Ich werde mir für meinen Dad ein 3G im Ausland als Prepaid kaufen, da ich selbst eines der ersten Generation besitze und mir das neue nicht so gefällt mit der Plastikrückseite. Da sieht man sicher jeden Fingerabdruck, doch die habe ich ja schon vorne drauf. Von daher bin ich echt froh eines der 1. Generation gekauft zu haben bei eBay.

BTW: Bei eBay US bekommt man zur Zeit für rund 350 Euro ein neues iPhone 1G inkl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer.
Für die neuen sehe ich eher einen Preis von 550+ Euro, was mir für ein Handy wirklich zu viel des Guten ist.

ich kann keinen fur 300 euro dort sehen mit all inklusive
 
Die Idee hatte ich auch schon, aber hier bieten die Prepaids leider datentechnisch zu wenig. Ich will die Möglichkeiten eines iPhones ja auch voll ausnutzen. Würde ich nur telefonieren oder ganz selten mal eine Mail abrufen wäre Prepaid okay. Ich habe mal gerechnet...für die Inklusivkontingente des 49 EUR Tarifs müsste ich rund 16 EUR bei meinem Klarmobil-Prepaid zahlen, d.h., dass ich zahle 33 EUR mehr für die Datengeschichte und Weekendflat. Ist noch OK, da ich vermutlich ohnehin einen Pressetarif nutzen werde.
 
@trixter
Sind die anderen deutschen Tarife im Vergleich zu den ausländischen billiger?
 
@Trixter: Gestern war eines drin, das als Zweitgerät von AT&T war.

Für 250-300 € gibts auf jeden Fall "Refurbished"-Geräte, die ja auch quasi neu sind:

300$ Gerät + 25$ Versand = 210 Euro + 40 € Einfuhrumsatzsteuer (19% auf Gerät+Versandkosten) = 250 Euro.

Oder habe ich hier einen Denkfehler?

In den Macuser Kleinanzeigen kann man ja auch Glück haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trixter: Gestern war eines drin, das als Zweitgerät von AT&T war.

Für 250-300 € gibts auf jeden Fall "Refurbished"-Geräte, die ja auch quasi neu sind:

300$ Gerät + 25$ Versand = 210 Euro + 40 € Einfuhrumsatzsteuer (19% auf Gerät+Versandkosten) = 250 Euro.

Oder habe ich hier einen Denkfehler?

In den Macuser Kleinanzeigen kann man ja auch Glück haben. :)

meine frage bezog sich auf ebay.com, weil deine aussage so klar war, dass man davon ausgehen kann, dass der preis eine selbsvertändlichkeit ist, leider ist das aber nicht so, normalpreis bei ebay.com sind 450 für ein gut gebrauchten
 
meine frage bezog sich auf ebay.com, weil deine aussage so klar war, dass man davon ausgehen kann, dass der preis eine selbsvertändlichkeit ist, leider ist das aber nicht so, normalpreis bei ebay.com sind 450 für ein gut gebrauchten

Bei eBay.com hat es einige Refurbished für diesen Preis (300$), die unbenutzt sind.
Musst mal unter Sofort-Kauf schauen.

Für 450$ bekommst Du auf jeden Fall ein neues iPhone bei eBay.com. ;)
 
Trixter:

Es ist DAS iPhone.

Nicht der, die oder sonstwas.
 
ich habe gestern in der berliner morgenpost gelesen, dass das neue eierphone für 1 euro bei t-mobile verkauft werden soll aber nur bei abschluss eines vertrages für 89 euro monatlich. ;)

ich fürchte es wird sich nichts an den tarifen von t-mobile ändern.
 
ich habe gestern in der berliner morgenpost gelesen, dass das neue eierphone für 1 euro bei t-mobile verkauft werden soll aber nur bei abschluss eines vertrages für 89 euro monatlich. ;)

ich fürchte es wird sich nichts an den tarifen von t-mobile ändern.

das wäre wirklich schade, wenn man diese mit austria vergleicht
 
Und wieder: Austria ist ein anderer Markt mit anderen Strukturen. Kann man eben nicht vergleichen. Kann man nur auswandern.
 
ich find die tarife einfach zu "starr". es wäre doch viel schöner wenn man bei 10-20€ pro monat anfangen könnte und da wäre nur eine datenflat drin und dann müsste man eben noch sms packs und freiminuten packs dazu bestellen wie man halt lustig ist. fänd ich ein viel besseres vertriebsmodell. aber vorallem will ich in allen tarifen ne datenflat. ich brauch doch keine 1000000 freiminuten mir würden 50 locker reichen.
aber das leben is halt kein wunschkonzert
 
Dann vergleicht doch einfach Anbieter in Deutschland !

Auch hier ist T-mobile total überteuert bzw. der Leistungsumfang ist einfach nur geizig und peinlich !!!

Base Internet Flat: 20 Euro !
Base Web Edition: unbegrenzt zu BASE und E-Plus telefonieren
unbegrenzt ins Festnetz telefonieren
kostenlose Online Rechnung, 10 Euro !!!

Bei der Telekom bekomm ich in den nicht ganz so teuren Verträgen nur absolut mickrige Inklusivminuten und zahle dann auch noch pro Folgeminute 29 Cent !
Mit SMS geizen sie auch, dabei sind SMS wirklich so gut wie nichts wert, die könnten locker 200 SMS draufpacken, SMS kosten so gut wie nichts !!

Angebot: 3 GB Inklusive, ( ohne Drosselung beim Speed), 100 SMS, 100 Minuten, Weekand Flat, günstige Folgeminuten, fairer Preis für das iPhone ( 199 maximal), 35-39 Euro

Alles was preislich darüber ist oder einen geringeren Leistungsumfang hat ist einfach absolut maslos überteuert.

Flo
 
Base und O2 haben eine andere Zielgruppe als T-Mobile und Vodafone. Punkt.
Und diese zielgruppe zahlt diese Konditionen.
Mercedes hat auch eine andere Zielgruppe als Ford, Fiat, VW. Und schwupps, der Zuschlag wird bezahlt. Beides ist nur ein Auto - aber dennoch unterschiedlich.
Alle sind Mobilfunkanbieter, dennoch unterschiedlich.
Jeder darf frei wählen, ob Premium oder normal oder billig.

Achja, und Apple mit dem iphone hat auch einen bestimmte Zielgruppe.
 
Base und O2 haben eine andere Zielgruppe als T-Mobile und Vodafone. Punkt.
Und diese zielgruppe zahlt diese Konditionen.
Mercedes hat auch eine andere Zielgruppe als Ford, Fiat, VW. Und schwupps, der Zuschlag wird bezahlt. Beides ist nur ein Auto - aber dennoch unterschiedlich.
Alle sind Mobilfunkanbieter, dennoch unterschiedlich.
Jeder darf frei wählen, ob Premium oder normal oder billig.

Achja, und Apple mit dem iphone hat auch einen bestimmte Zielgruppe.

blöd nur das hier, nach deiner milchrechnung, alle mit mercedes fahren und in england mit vw oder bietet apple das iphone mit t-mobile in england zu den guten konditionen? nachdenken
 
Achja, und Apple mit dem iphone hat auch einen bestimmte Zielgruppe.

Was ist denn die Zielgruppe des iPhones bis jetzt genau? :) Ich denke die Zielgruppe wird sich nämlich mit dem neuen iPhone etwas ändern und soll dies auch. Erstens wäre da der Preis, der die eher nicht so gut betuchte Käuferschicht anspricht. Und zum Anderen wäre da ja noch die Farbe des iPhones. Was ist noch schwarz und weiß? Richtig, das Macbook. Und was ist die Zielgruppe des Macbooks? Pro-Anwender? Gut betuchte? ;)

Und das die Telekom meist etwas teurer ist als andere Anbieter, ist auch nichts neues...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, angeblich sind Tarife raus. Alles beim alten, SIM lässt sich extern nutzen und Preise des iPhones von 1 EUR über 40 EUR (16GB) bis hin zu 250 EUR (16 GB, Tarif S).

P.S.: Wie ist denn das @ iPhone-User > S-Tarif. Wird nach Erreichen des Datenvolumens der Speed gedrosselt? Ich hatte gelesen das nicht, dass diese Klausel aber aus rechtlicher Sicht erst einmal drinnen bleiben würde.
 
Die Tarife (offiziell laut fscklog)

attachment.php


DatenFlat lässt sich jetzt via MultiSim auch in anderen Geräten verwenden. Aber durch die Beschränkung in der Datenflat (300 MB) surft man schnell mit ISDN Geschwindigkeit :(
 

Anhänge

  • tm.jpg
    tm.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 229
Zurück
Oben Unten