iPhone 3G in Deutschland bei mehreren Anbietern?

MalefixOmo

MalefixOmo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
336
Reaktionspunkte
15
Hab grad etwas entdeckt: seht euch mal das iPhone 3G auf apple.com an und dann das auf apple.com/de

Das hier soll kein textadventure werden, also lös ich auch gleich auf: Beim deutschen iPhone ist kein Anbietername oben angezeigt. Könnte also heißen, dass sich die Gerüchte um Vodafone, O2 &co bewahrheiten?

Hab ein neues Thema aufgemacht weil das wohl kaum in den Thread über die Farbe passt :rolleyes:
 
da war nur jemand zu faul bei dem bild noch mit Photoshop das T-Mobile hinzumachen, ich bezweifle doch stark das das bei ePlus, Vodafone, O2 usw. zu haben sein wird.
 
Das Fehlen des Anbieternamens könnte daran liegen, weil sich die Seiten apple.com/de und apple.com/at die Bilder wegen der deutschsprachigen Tastenbeschriftung teilen.
In Österreich ist es in der Tat so, dass das iPhone 3G bei mehreren Anbietern (One und T-Mobile) angeboten wird.
 
Soweit ich mich erinnere, hat sich T-Mobile, beim erscheinen des ersten iPhones, die Exklusivrechte für 5 Jahre gesichert.
Ich denke daher nicht das es weitere Anbieter geben wird, falls dieser Vertrag noch Bestand hat.

VG Bidone
 
Wenn ich mich nicht irre, habe ich auf einer der offiziellen Apple-Seiten auch gelesen, dass das iPhone 3G nach wie vor exklusiv bei T-Mobile vertrieben werden soll. Den genauen Text konnte ich auf die Schnelle nicht mehr finden, aber der folgende Klick spricht auch für sich: http://www.apple.com/de/iphone/buy/

Gruß,
Ochi
 
Wenn Vodafone z.B. etwas wüsste, würden die das den Kunden wohl auch sagen. Ich habe erst am Freitag mit Vodafone gesprochen, weil die Dame mir eine Vertragsverlängerung andrehen wollte. Diese habe ich dann mit Verweis auf das iPhone abgelehnt und sie sprach die ganze Zeit nur von möglichen Alternativen, da man das iPhone nicht anbieten wird.

Deshalb glaube ich erstmal nicht, dass wir es bei anderen Anbietern sehen. Schön wäre es aber auf jeden Fall.
 
Schade, wirklich schade. Alleine das ist ein Grund für mich, mir keines zu besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wittje
wieso? T-Mobile hat die meiner Meinung nach die beste Netzabdeckung...

und so schlecht sind die Tarife auch nicht...
 
Doch sind sie, schaut man zum Vergleich ins Ausland. Wenn sie denn wenigstens etwas mehr Freiminuten/SMS bei den Tarifen spendieren würden, das ist bei den Preisen wirklich nicht zu viel verlangt oder diese dämliche Datenbegrenzung erhöhen würden oder die Folgeminuten/SMS-Preise senken würden oder oder oder...
 
Doch sind sie, schaut man zum Vergleich ins Ausland. Wenn sie denn wenigstens etwas mehr Freiminuten/SMS bei den Tarifen spendieren würden, das ist bei den Preisen wirklich nicht zu viel verlangt oder diese dämliche Datenbegrenzung erhöhen würden od
Du musst schon einen deutschen Anbieter mit seinen Konkurrenten vergleichen und nicht mit dem Ausland...

Wenn ich das iPhone schwarz vor der Fabrik in China kaufe, kostet das vielleicht 20$. Total unverschämt, dass Apple überall 199$ nimmt. SKANDAL! :cake:
 
schaut man ins ausland... du musst schon innerhalb des marktes die preise vergleichen.
 
Du musst schon einen deutschen Anbieter mit seinen Konkurrenten vergleichen und nicht mit dem Ausland...

Wenn ich das iPhone schwarz vor der Fabrik in China kaufe, kostet das vielleicht 20$. Total unverschämt, dass Apple überall 199$ nimmt. SKANDAL! :cake:

wenn man weiterhin bequem mit dock den iphone haben will, dann sogar 249 dollar
 
Wenn ich das iPhone schwarz vor der Fabrik in China kaufe, kostet das vielleicht 20$. Total unverschämt, dass Apple überall 199$ nimmt. SKANDAL! :cake:

Aha, was hat dieser Schwachsinn mit meiner Aussage zu tun?

Natürlich ist ein direkter Vergleich mit dem Ausland nicht zu 100% ok, doch wenn es mehrere Länder schaffen, dabei ein direktes Nachbarland, wo T-Mobile ebenfalls das iPhone anbietet, dann finde ich das schon ok zu vergleichen. Diese Preise sind einfach nicht zeitgemäß.
 
Alle regen sich über die T-mobile Preise auf, habt ihr euch mal die anderen Tarife angeschaut??

Schaut eucj mal die Max Tarife bei T-mobile Deutschland an, und dann bei T-mobile Österreich.

Im Ausland sind fast alle Tarife billiger als hier, oder bieten halt mehr fürs Geld. Aber nur beim iPhone wird sich beschwert, bei den anderen Tarifen wird nicht gemotzt.
Diese Scheiß "Geiz ist geil" Mentalität in Deutschland geht mit echt auf den Sack.

Wenn ihr euch das iPhone nicht leisten könnt dann laßt es halt. Ich beschwere mich ja auch nicht darüber das ich mir keinen Porsche leisten, nur weil der zu teuer ist. Trotz das der Porsche auch nur 4 Räder und ein Lenkrad hat, genau wie jeder Opel auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macenthusiast, mce, wittje und eine weitere Person
@ sgraphix: Das hat überhaupt nichts mit "Geiz ist geil"-Mentalität zu tun sondern die Stasikom Preise sind Wucher!
Ich könnte mir es leisten, doch solche Wucherpreise bezahle ich trotzdem nicht. Bin doch nicht bekloppt.

Ich werde mir für meinen Dad ein 3G im Ausland als Prepaid kaufen, da ich selbst eines der ersten Generation besitze und mir das neue nicht so gefällt mit der Plastikrückseite. Da sieht man sicher jeden Fingerabdruck, doch die habe ich ja schon vorne drauf. Von daher bin ich echt froh eines der 1. Generation gekauft zu haben bei eBay.

BTW: Bei eBay US bekommt man zur Zeit für rund 300 Euro ein neues iPhone 1G inkl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer.
Für die neuen sehe ich eher einen Preis von 550+ Euro, was mir für ein Handy wirklich zu viel des Guten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir für meinen Dad ein 3G im Ausland als Prepaid kaufen, da ich selbst eines der ersten Generation besitze und mir das neue nicht so gefällt mit der Plastikrückseite.

Da sieht man sicher jeden Fingerabdruck, doch die habe ich ja schon vorne drauf.

Das wird aber teuer in Deustchalnd mit einer Prepaid Karte aus dem Ausland. Mußt ja Roaming Gebühren bezahlen.
 
Es sind faktisch alle Nicht-Prepaid-Angebote ziemlich überholt, weil die Firmen sich den Preiskampf eben nur dort zu geben scheinen. Normal-Verträge sind für die Mehrheit ja kaum noch von Interesse, geschweige denn lohnenswert.

Ich rege mich gerne auf, dennoch werde ich mir ein iPhone holen, ich finde halt, dass man für z.B. den 49 EUR Tarif etwas mehr verlangen könnte. Sicherlich ist eine Datenflatrate drin, diese aber AGB-technisch auf 200MB mit vollem Speed zu begrenzen finde ich argh, auch wenn das ja wohl (noch) nicht gemacht wird. Bei UMTS und frequentierter Nutzung des iPhones kann diese Grenze aber doch schnell überschritten werden. Ich hoffe daher, dass die Tarife zumindest etwas besser auf die neue Übrtragungsart angepasst wird. Die Minutenzahl könnten sie auch etwas anheben, so auf 75-100, denn immerhin ist es immer noch ein Handy, für dessen Tarif man monatlich 49 EUR berappen soll.
 
Zurück
Oben Unten