iPhone 14 Pro Max - Plötzlich schlechte Akkulaufzeit

Ich find den Akku allgemein schlecht. Ich hab meins jetzt nicht mal 2 Wochen und kann nicht sagen , dass ich zufrieden bin. Ich war eben ne halbe Stunde am Handy ( dauerhaft ) in der Zeit hab ich mindestens 8% Akku verloren. Oder findet ihr das etwa normal ? Also ich sehe keine Verbessrung zu Vorgängern und angeblich soll das 14 pro Max doch so einen guten Akku haben
 
Die Akkulaufzeit ist über seit iOS 15 / 16 echt schlecht geworden. Früher bin ich meist 2 Tage mit einer Akkuladung ausgekommen, heute ist es oftmals nur noch ein Tag und nein meine Benutzung hat sich kaum geändert und am Batterieverschleiß kann es auch nicht liegen, dass man gefühlt nur noch die halbe Laufzeit hat.
 
Kann hier eigentlich nicht klagen - also im Vergleich zum vorherigen iPhone Xs hält es natürlich deutlich länger: das iPhone Xs musste bei normaler Nutzung 1-2x pro Tag geladen werden, das iPhone 14 Pro Max hält gut 2 Tage mit einer Ladung also so um den Faktor 2-4 besser als bisher. Insofern beschwer' ich mich nicht. :)
Auf beiden Geräten ist iOS 16.5 installiert.
 
Kann hier eigentlich nicht klagen - also im Vergleich zum vorherigen iPhone Xs hält es natürlich deutlich länger: das iPhone Xs musste bei normaler Nutzung 1-2x pro Tag geladen werden, das iPhone 14 Pro Max hält gut 2 Tage mit einer Ladung also so um den Faktor 2-4 besser als bisher. Insofern beschwer' ich mich nicht. :)
Auf beiden Geräten ist iOS 16.5 installiert.

Was ist deine Bildschirmzeit Durchschitt/Tag? Always-On aktiviert (mit/ohne Hintergrundbild)? 5G an?

Danke :)
 
Was ist deine Bildschirmzeit Durchschitt/Tag? Always-On aktiviert (mit/ohne Hintergrundbild)? 5G an?

Danke :)
Gestern waren's laut System z.B. gute 3h 35min Bildschirm-an-Zeit (davon ca. 40min FaceTime über 5G), Always-On ist von 6:30-22:00Uhr aktiviert (mit Hintergrundbild), 5G ist aktiviert (mehr Daten über 5G erlauben ist aktiviert); WLAN ist meistens aus - da 5G an den meisten Orten schneller ist (wenn mir das vor 10 Jahren jemand erzählt hätte, hätte ich skpetisch gelacht :D).
 
Dann verstehe ich meine Akkulaufzeit mit dem 14 Pro Max noch weniger... Ich habe ca. 2:15 Std. Bildschirmzeit, Always-On ohne Hintergrundbild und 5G auch an. Ich komme keine 24 Stunden mit einer Ladung hin. Wenn ich um 06:30 Uhr morgens mit 100% das Handy vom Lader nehme, habe ich um ca. 22:00 Uhr noch 20% Rest...
 
Eine Frage, deren Antwort in 2 Sekunden Google gefunden wird und deren Verstehen etwa weitere 10 Sekunden bis 1 Minute benötigt. Mich wundert nicht mehr, daß die Menschen immer fauler werden und andere alles für sich machen und erklären lassen wollen.

Google Such bringt bei "In-Place-Upgrade iOS" keine vernüftgen Ergebnisse
Wie wäre denn Deine Google Suche?
 
Ich habe seit kurzem das gleiche Problem mit meinem iP13 Mini.
Mein erster Verdacht, das eine App "Roque" gegangen ist. Alle Apps schliessen und Neustart hat leider kein Ergebnis gebracht.
Batterie entlädt sich nach wie vor extrem schnell.

Kann man irgendwo (nach)sehen, wann das letzte iOS update aufgespielt worden ist?
 
12 Uhr 100% bisher kaum am Handy gewesen , hab extra viel das alte benutzt dennoch nur noch 86%
 
14% in 9 Stunden ist nun nix dramatisches … was sagt die Aktivität?
 
bei mir ist der akku auch schlecht.
9 uhr vom stecker genommen mit 80% jetzt um 21 uhr mit 3h17 bildschirmzeit nur noch 24%.

bei mir ist aod und hintergrundaktivitäten deaktiviert..

echt traurig irgendwie.
 

Anhänge

  • IMG_7166.png
    IMG_7166.png
    160,9 KB · Aufrufe: 77
Ja das sagt halt genau nix aus …
Unzählige Faktoren beeinflussen den Energieverbrauch eines Handys.

Edit: ah, jetzt mit Screenshot.
Ahja. 3 Stunden Bildschirm ein ist „kaum in der Hand gehabt“ :D
 
Sieht „normal“ aus für so einen weltweit drahtlos vernetzten Taschencomputer!
 
Ja das sagt halt genau nix aus …
Unzählige Faktoren beeinflussen den Energieverbrauch eines Handys.

Edit: ah, jetzt mit Screenshot.
Ahja. 3 Stunden Bildschirm ein ist „kaum in der Hand gehabt“ :D
Ja ich hab’s wirklich nicht in der Hand gehabt. Wie gesagt war 1 Flugmodus , am Strand war es in der Tasche und eben hatte ich viel das alte in der Hand mit Wlan.
Außerdem ist bei den 3 h ja auch die 1h vorm laden mit dabei
 
Zurück
Oben Unten