iPhone 13 Pro: Ceramic Shield vs. Kameralinsen

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Das ist natürlich nicht schlecht aber sind wir mal ehrlich, wie oft wurden uns den schon iPhones geklaut bzw. wie viel Wert hatten die noch zu diesem Zeitpunkt. Sagen wir einfach mal 700€.. Würdest du etwas anderes versichern das einen so geringen Wert hat wie z.b. deine Waschmaschine oder deinen Herd? ;) (Ja, ich weiß, hausrat und so.. Aber mal theoretisch gesprochen.. :D)

Mein Iphone hat 1600 Euro gekostet, aber es passt schon, meine Waschmaschine und der Herd lag in ähnlichen Preisregionen.
Mein Herd hat z.B. 5 Jahre Garantie, und meine Waschmaschine hatte das imho auch, allerdings ist die abgelaufen.


Im Gegensatz zum Iphone haben diese Geräte aber nicht das Risiko dass sie mir bei der Benutzung aus der Hand fallen können.

Ich versichere auch meine Autos Vollkasko und hoffe dass ich diese nicht brauche.
Ich habe auch eine ziemlich teure Krankenversicherung, trotzdem hoffe ich dass sie nicht zahlen muss,
statt aufzurechnen, dass die sich nur lohnt wenn ich mindesten 30 Tage im Krankenhaus liege
und 2 Operationen habe.

Dieses Anspruchsdenken "Es lohnt sich nur das Iphone zu versichern, wenn ich es mindestens 2 mal im
Jahr runterschmeisse" ist mir vollkommen fremd.
Es ist ein angenehmes Gefühl dass es im Schadensfall bequem von Apple mit Originalteilen wieder instandgesetzt
wird, das gute Gefühl waren mir die 200 Euro wert. Bei meinem Imac oder der Apple watch brauch ich das nicht,
beim Macbook dagegen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, picknicker1971 und Nutzloser
Wahre Worte, @lulesi. Wahre Worte.
 
beim Macbook dagegen....
Auch das sind mir die 399 € wert
Jetzt glaube ich sogar 20 € günstiger

und gerade bei der Watch wenn man viel unterwegs ist, das kostet ja nun wirklich Nix
ich hab sogar die AirPods Pro & Max + den Apple TV mit Apple Care plus

obwohl beim Apple TV hab ich mich hinterher auch gefragt :unsure: Aber egal andere rauchen dafür im Monat
 
Ich brauch echt Apple Aktien …
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Dvvight, dodo4ever, glancos und eine weitere Person
Evtl. auch einfach die Hüllenphobie ablegen.

Die modernen Silikonhüllen mit innen flauschig finde ich wunderbar, ist auch sofort eine um mein neues 13er Pro Max gekommen. Ich hab das Ding ja nicht zum herzeigen sondern zum benutzen, mit Schutzhülle hab ich da ein deutlich besseres Gefühl.

Die Hüllen (ich nutze schon sehr lange die "Liquid Silicone Case" von Elago) kann ich jedenfalls nur empfehlen. Mein 3 Jahre altes 11 Pro Max geht nun dank permanenter Verhüllung absolut 100 Prozent kratzerfrei in den Verkauf.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Dvvight, Nutzloser, Ken Guru und eine weitere Person
Übermorgen geht unser Urlaubsflug
Fliegst du von Düsseldorf? Donnerstag vielleicht zwischen 8:00 und 12:00 Uhr? Wenn ja komme ich schnell rum und geb dir einen oder drölf Cafe oben bei Starbucks aus, das meine ich ernst. :) oder du hast halt kein Bock auf mich, kann ich auch verstehen so viel Stress am Morgen noch und dann der Nutzlose Blödmann 😂 aber keine Sorge ich bin ein super netter lieber Typ

Ich bin sehr oft da, bevor du dort hinfährst schaue über die webcam vom Düsseldorfer Flughafen selbst in das Terminal da kannst du ungefähr abschätzen wann du da sein musst. Ich sehe dann immer ob ich mich aufregen muss bei wieder 100.000 Leuten, denn priority line funktioniert nicht wenn zu viele Leute dort sind.

also bei der Hülle die ich dir vorhin genannt habe, die lohnt sich natürlich nur Strandurlaub, das ist wirklich einfach das beste gegen Sand. Wenn du natürlich in die Berge fliegst oder Städtetrip da brauchst du diese Hülle natürlich nicht. Da kommt es dann auf dein Geschick drauf an das iPhone zu Händeln ;)
 
Danke, @Nutzloser, das ist echt ein liebes Angebot. Wir fliegen aber nicht von DUS.
Solltest du mal in die Gegend von VIE kommen — dort gibt es auch das eine oder andere gute Café an Terminal 3, sodass ich mich reziprok revanchieren kann.
 
  • Love
Reaktionen: Nutzloser
Also ich empfehle für den Urlaub oder auch für Ausflüge eine iPhone-Hülle, an der man eine Handschlaufe befestigen kann. Das gibt mir in bestimmten Situationen doch noch eine zusätzliche Sicherheit.
War jetzt gerade im Urlaub und hatte zum ersten Mal nur mein iPhone 13pro zum fotografieren dabei. Das Handy ist in einer durchsichtigen Gummihülle, welche für mich einen guten Kompromiss aus Schutz und Optik darstellt. Ist auch alles gut gegangen. Nur beim Whale watching habe ich eine Handschlaufe vermisst, wenn ich mit der Kamera über die Reling fotografiert habe. Das Boot schwankt, die Hände sind feucht und wenn es flutsch macht, ist das iPhone unwiderbringlich im Meer verschwunden. Deshalb würde ich mir für das nächste Mal eine Hülle mit Handschlaufe besorgen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suzan
Nur beim Whale watching habe ich eine Handschlaufe vermisst
da blutet dem Fotografen in mir das Herz, wie man so Motive nur mit einem Smartphone fotografieren kann.
Gut, Videos kann das iPhone gut, die sind qualitativ in Ordnung, aber Fotos?
 
Jetzt versteht ihr auch, warum das Fotografieren ich mit einer DSLR übernehmen werde.

Meiner Frau drücke ich (nach genauer Anleitung und Übung) das iPhone samt Gimbal in die Hand, um für Video-Footage zu sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
da blutet dem Fotografen in mir das Herz, wie man so Motive nur mit einem Smartphone fotografieren kann.
Gut, Videos kann das iPhone gut, die sind qualitativ in Ordnung, aber Fotos?
Aber ne Kamera, die man nicht bedienen kann, nutzt da auch nichts. Kann nicht jeder was mit anfangen. Sieht man ja auch am Absatz und den Preisexplosionen im Profibereich.
 
Mein Iphone hat 1600 Euro gekostet, aber es passt schon, meine Waschmaschine und der Herd lag in ähnlichen Preisregionen.
Mein Herd hat z.B. 5 Jahre Garantie, und meine Waschmaschine hatte das imho auch, allerdings ist die abgelaufen.


Im Gegensatz zum Iphone haben diese Geräte aber nicht das Risiko dass sie mir bei der Benutzung aus der Hand fallen können.

Ich versichere auch meine Autos Vollkasko und hoffe dass ich diese nicht brauche.
Ich habe auch eine ziemlich teure Krankenversicherung, trotzdem hoffe ich dass sie nicht zahlen muss,
statt aufzurechnen, dass die sich nur lohnt wenn ich mindesten 30 Tage im Krankenhaus liege
und 2 Operationen habe.

Dieses Anspruchsdenken "Es lohnt sich nur das Iphone zu versichern, wenn ich es mindestens 2 mal im
Jahr runterschmeisse" ist mir vollkommen fremd.
Es ist ein angenehmes Gefühl dass es im Schadensfall bequem von Apple mit Originalteilen wieder instandgesetzt
wird, das gute Gefühl waren mir die 200 Euro wert. Bei meinem Imac oder der Apple watch brauch ich das nicht,
beim Macbook dagegen....
Hi Lulesi,

ich verstehe deinen Ansatz voll und ganz. Die Frage ist aber, ob jeder und jede in der Lage sein wird, sich diese Investitionen leisten zu können.
Wenn du ein iPhone für 1.600,- dein Eigen nennen darfst, gehe ich nicht davon aus, dass du dich bei anderen Dingen (PKWs etc.) mit günstigen Low-Budget Modellen zufrieden gibst.

Für viele Menschen ist ein MacBook durchaus ein recht große Investition. Du scheinst das Glück zu haben, dir hier nicht so viele Gedanken über Passiva auf dem Konto machen zu müssen :) In diesen Fällen ist es logisch, dass man da nicht spart.

Bei manchen Dingen gehe ich mit. Die Vollkasko war mir auch immer wichtig. Beim iPhone bin ich, so wie bei allen Mobile Phones davor auch, immer vorsichtig genug.

Ich hoffe, es kam nicht blöd rüber.
Schönen Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Aber ne Kamera, die man nicht bedienen kann, nutzt da auch nichts. Kann nicht jeder was mit anfangen. Sieht man ja auch am Absatz und den Preisexplosionen im Profibereich.
Ne halbwegs aktuelle Kamera ist selbst im Automatik Modus dem Smartphone überlegen.
Vor allem, wenn es in den Telebereich geht wie beim Whale Watching.
Aber wir driften ab.
 
Zu den Fotografien: Ob ein Motiv wirkt oder nicht - Das liegt meist an der Perspektive und am Arrangement.
Hier musst du nicht zwingend mit einer Spiegelreflexkamera fotografieren, um ausdrucksstarke Bilder zu machen.

Alleine das Einstellen der Blende in Verbindung mit der Belichtungszeit und der Entfernung ist für nicht wenige Menschen herausfordernd. Wenn sie sich dann keine Gedanken über die Technik machen müssen, sondern direkt Motive suchen gehen, umso besser.

Zumal sich auch die Frage nach dem Objektiv stellt. Ein durchschnittliches Objektiv mit schwacher Lichtstärke kann selbst ein toller Sensor nicht wirklich ausgleichen...
 
Ne halbwegs aktuelle Kamera ist selbst im Automatik Modus dem Smartphone überlegen.
Vor allem, wenn es in den Telebereich geht wie beim Whale Watching.
Aber wir driften ab.
Bei dem User Case gebe ich dir voll und ganz recht.
Aber auch das iPhone wird ansehnliche Fotos machen.

Die Frage ist halt, ob sie den Anspruch hat, ihre Aufnahmen in der nächsten National Geographic veröffentlichen zu wollen = )
 
Auch auf die Gefahr hin dass ich dem Drift vom Thema weg weiteren Schwung verleihe:

1) Eine günstige gebrauchte DSLR zu kaufen,
2) die YouTube-Videos von Benjamin Jaworskyj zu schauen und
3) viel zu üben

sind schon einmal ein hervorragendes Fundament für Hobbyisten und angehende Foto-Amateure.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Madcat
Auch auf die Gefahr hin dass ich dem Drift vom Thema weg weiteren Schwung verleihe:

1) Eine günstige gebrauchte DSLR zu kaufen,
2) die YouTube-Videos von Benjamin Jaworskyj zu schauen und
3) viel zu üben

sind schon einmal ein hervorragendes Fundament für Hobbyisten und angehende Foto-Amateure.
Bedenke: Das Objektiv macht die Seele aus :)
Im Ernst, es steht und fällt damit.
 
Beim Whale Watching?
Nur,, wenn man Kapitän Ahab ist….
Du meinst wegen dem Zoom? Ja, das stimmt.
In meinem "inneren YouTube" habe ich mir das so vorgestellt, dass sie recht nah dran sind. Aber das war etwas naiv. Ich gebe es zu :)
 
Zurück
Oben Unten