iPhone 13 Pro: Ceramic Shield vs. Kameralinsen

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Was ich hören wollte?
Ich nutze bei meinen iPhones schon immer die Hülle von SP-Connect zur Befestigung an das Motorrad oder Fahrrad.
Nebeneffekt: sie schützt sehr gut.
Das iPhone ist schon mehrfach aus Mannshöhe runtergefallen, auch schon vom Fahrrad während der Fahrt.
Außer Macken an der Hülle war da nie was.
 
Ich nutze bei meinen iPhones schon immer die Hülle von SP-Connect zur Befestigung an das Motorrad oder Fahrrad.
Es wurde ja schon mehrfach geschrieben, dass da die Stabilisatoren der Kamera kaputt gehen, wenn man das iPhone auf dem Motorrad befestigt…

Ich kann jetzt eine solche Erfahrung aus erster Hand Berichten: iPhone 12 vom Schwager, ca 1.200 km Tour.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hatte ich noch nie.
Das liegt wohl an der Art der Schwingungen, meine Harley ist da eher langsam 😉
Zur Sicherheit habe ich aber den Schwingungsdämpfer.
Aber auch schon vorher einige 1000 km ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hi Lulesi,

ich verstehe deinen Ansatz voll und ganz. Die Frage ist aber, ob jeder und jede in der Lage sein wird, sich diese Investitionen leisten zu können.
Wenn du ein iPhone für 1.600,- dein Eigen nennen darfst, gehe ich nicht davon aus, dass du dich bei anderen Dingen (PKWs etc.) mit günstigen Low-Budget Modellen zufrieden gibst.

Für viele Menschen ist ein MacBook durchaus ein recht große Investition. Du scheinst das Glück zu haben, dir hier nicht so viele Gedanken über Passiva auf dem Konto machen zu müssen :) In diesen Fällen ist es logisch, dass man da nicht spart.

Bei manchen Dingen gehe ich mit. Die Vollkasko war mir auch immer wichtig. Beim iPhone bin ich, so wie bei allen Mobile Phones davor auch, immer vorsichtig genug.

Ich hoffe, es kam nicht blöd rüber.
Schönen Abend.

Ich bin keine 20 mehr, und befinde mich im letzten Jahrzehnt meines Berufslebens.
Ich habe es immer geschafft mehr zu verdienen als ich ausgegeben habe.

Wenn man das über Jahrzehnte macht hat man ein finanzielles Polster, das man in jungen Jahren
normalerweise nicht hat, zumal es in meiner Jungend keine Youtuber oder Influenzer gab.

Ich gehe mit meinen Sachen auch vorsichtig um, aber wenn mir mein Iphone runterfällt lasse ich es reparieren.
Wenn ich weniger Geld hätte, täte es für mich auch ein normales Iphone 12 oder 13. Eine Hülle würde mich
auch nicht umbringen, aber es gefällt mir halt ohne besser.
Ein Macbook gibt es seit dem M1 Prozessor als MBA für 1000 Euro, das ist selbst für einen Studenten
erschwinglich. Ich habe auch neben dem Studium immer gearbeitet und habe mir damals ein
Nixdorf Laptop 8810 M15 für ein mehrfaches gekauft.
 
Zurück
Oben Unten