iPad - Neben Smartphone überflüssig oder sinnvoller Zusatz?

Ich nutze immer noch ein iPad 1 und tue mich schwer, das Teil abzulösen. Klar ist dsa Retina-Display vom 3/4 deutlich besser, aber zum bequemen Lesen von pdf oder Büchern per Kindle-App reicht auch der alte Bildschirm. Jetzt, da das iPad Mini draußen ist, komme ich schon ins Grübeln, da das Display besser als bei 2 (und natürlich beim 1) ist und das Teil vor allem herrlich leicht ist. Damit wäre endlich eine gute Größe als Kompromiß zwischen Handy und Laptop gefunden, etwas, das wirlich mobil ist und dann auch noch in verbindung mit einem Filofax und einem guten Stift als echtes digitales Notizbuch dient. Das Mini ist von den Außenmaßen exakt so groß wie das Display vom großen iPad und hat im Vergleich zu den größeren Displays eine bessere Ausnutzung der Oberfläche wegen des schmaleren und asymmetischen Rahmens. Zum Filme und Bilder schauen ist es auch mehr als ausreichend.
 
Ich nutze neben mein Iphone 4s, ein Ipad 3 + Cellular. Ich bereue den Kauf des Ipads nicht.
Habe das Ipad bei meiner Freundin verfrachtet, kann dort schön Sky gucken, und im Internet Surfen. Geht zwar mit dem Iphone auch, aber macht nicht so viel Spaß wie mit dem Ipad!

Kann ich jedem nur empfehlen!
 
Ich finde eher, dass ein Tablet smartphones überflüssig macht und das Galaxy Note 2 zeigt einen interessanten Weg auf.
 
Ich habe ein iPad 3 16 GB und ein iPhone 4 32 Gb. Zuerst habe ich auch gedacht, wow, dann kannst Du ja auf eins Verzichten. Im Alltag geht das aber nicht. Das iPhone ist mein immerdabei Teil mit Musik, Telefon und allem was ich eben so brauche. Das iPad ersetzt inzwischen Aktenordner und Fotoalbum und manchmal sogar des MacBook Pro. Voll Luxus, aber leider geil.
 
Hallo,

ich finde das iPad auch überflüssig, wenn man ein iPhone hat.
So ist e szumindest bei mir. Ich nutze das iPad so gut wie nie.
Ich habe es aber auch geschenkt bekommen. Selbst hätte ich es mir nicht geholt.

Viele Grüße
 
Bei mir ist das eher anders herum. Seit ich das iPad habe, kommt das iPhone nur noch zum Einsatz, wenn ich das Haus verlasse und liegt sonst unbeachtet rum.
 
Bei mir ist das eher anders herum. Seit ich das iPad habe, kommt das iPhone nur noch zum Einsatz, wenn ich das Haus verlasse und liegt sonst unbeachtet rum.

Das kann ich quasi bestätigen. Das iPhone ist schon ein tolles Gerät aber seit ich das iPad hab nutze ich das iPhone wirklich nur noch zum Telefonieren. Internet und Co läuft bei mir unterwegs nur noch über das iPad.
 
Ich hatte das ipad 3 und habe es wieder verkauft.Ein iPhone 5 langt definitiv.
Zuhause nutze ich mein MBPR.
Mir fehlen einfach die Tasten beim ipad.Ich kann mit Tastatur besser und effizienter Schreiben.

Ein Bekannter hat sich das iPad tatsächlich gekauft um gemütlicher Pornos auf der Couch zu schauen :cool:

Ich brauche es nicht,es ist aber ein tolles Gadget.
 
Habe das Galaxy Note 1 und das iPad 3.
Wenn das Note 3 mit 6,3 Zoll und FullHD raus ist, werde ich wohl auf das hervorragende iPad 3 verzichten.
Das ist dann gross genug, um unterwegs drauf zu lesen, so dass ich nur noch ein einziges Gerät für unterwegs brauche.
Ein iPad Mini mit Retina und Telefonfunktion wäre wohl für mich das ideale Gerät. Aber das gibt es leider nicht.
 
Ein iPad mini am Ohr um zu telefonieren sieht bestimmt lustig aus :)
 
Bei mir stellt sich eher die frage ob ein Smartphone neben meinem umts ipad vonnöten ist.
 
Das kommt auf Deine Surfgewohnheiten an.

Ich nutze das iPhone als HotSpot für mein iPad mini, ohne 3G.

Mal kurz Mail checken, oder was googlen, dafür hole ich das mini nicht unbedingt raus, das mache ich mit dem iPhone.
Allerdings merke ich schon, seit ich das mini habe, bleibt das iPhone zu Hause oder in Bereichen wo mir WLAN zur Verfügung steht (und das ist oft) unbeachtet liegen. Das mini hat die perfekten Abmessungen für unterwegs.
 
Naja ein tablet kann kein Smartphone ersetzen. Mein iPhone Habich immer dabei, allein wegen der Tatsache das ich damit telefonieren kann. Mit dem ipad ist es ganz anders, das benutze ich Zuhause, im Zug, oder im Hotel. Oder wie jetzt für skyGo.
 
Mir fehlen einfach die Tasten beim ipad.Ich kann mit Tastatur besser und effizienter Schreiben.

Beim Word-Dokumente schreiben brauch ich das auch. Toll ist hierbei, dass man das Apple Bluetooth Keyboard mit dem iPad verbinden kann und das als Tastatur benutzen kann. Unter anderem deshalb denke ich, dass Tablets das Potentials haben die Heim-PCs zu verdrängen.
Aber jeder muss das für sich ausmachen ob ihm so ein Gerät gefällt oder nicht. Mir gefielen die iPads zu Anfang auch nicht, inzwischen bin ich davon begeistert.
 
Ich für meinen Teil schwanke eher, ob ich wieder ein iPhone brauche. Habe ja das mini immer dabei.
Wozu also noch ein Smartphone? Zum Telefonieren reicht ein normales Handy aus.
 
Wozu also noch ein Smartphone? Zum Telefonieren reicht ein normales Handy aus.

Ohne Frage, das stimmt. Vermutlich kann man damit sogar tethern, falls nötig. Aber seid es iSync nicht mehr gibt, kann ich meine Kontakte nicht mehr mit dem Telefon syncen. Schon müsste ich auf dem iPad nach der Nummer schauen. Weitere Beispiel bei Bedarf. Ich bleibe aber bei meinem alten 4er iPhone. Denn wenn ich einen großes Display brauche:iPad!
 
Ich für meinen Teil schwanke eher, ob ich wieder ein iPhone brauche. Habe ja das mini immer dabei.
Wozu also noch ein Smartphone? Zum Telefonieren reicht ein normales Handy aus.

Ich verstehe eher weniger, wie man das iPad immer dabeihaben kann. :D
Das passt doch nicht in die Hosentasche. Oder habt ihr immer einen Rucksack/Umhängetasche dabei?

Das iPad nutze ich eher zuhause bzw. im Geschäft und selbst dann ist es für mich mühsam, es mitzuschleppen. Im Auto muss man es auch gut verstecken, weil es ansonsten wohl gestohlen wird ...
 
Ich bin grad wieder unterwegs und mit dem iPad schreibe ich dies.
Warum sollte ich das iPad mini nicht überall dabei haben können? Es wiegt fast nichts und passt in jede Tasche. Es muss ja nicht die Hosentasche sein, nicht wahr?
 
Zurück
Oben Unten