iPad mini Retina - bestellt - versendet - geliefert

Meines ist noch in Shenzhen
zumindest lt. Abfahrtsscan
und am 15.11 soll es schon ankommen
 
Leute, schreibt doch mal wie es auch gefällt. Ich will Infooooos ;)

Okay. Also mir ist zuerst aufgefallen das es minimal schwerer ist, sind zwar nur knapp 23g aber das sind immerhin auch ca. 7-8%.
Das Display ist natürlich super toll, endlich ist alles super scharf :) Das es 0,3mm dicker ist merkt man nicht. Das es 4-5x so schnell sein soll wie das alte sein soll merke ich nicht direkt. Der Neigungssensor reagiert schneller, was wohl aber auch mit an der CPU liegt. Wenn ich jetzt etwas von meinem NAS auf iPad mini kopieren will, das geht das jetzt mit knapp über 5 MB/s, beim alten mini waren es lediglich 2,5 bis 2,7 MB/s, was schon deutlich besser ist, aber immer noch weit entfernt von bei mir möglichen den 20-25 MB/s welche z.B. das MBPr (kein ac) bei mir im WLAN erreicht.

Dann habe ich gestern noch probiert die kostenlosen iLife/iWork Apps zu installieren. Bei Numbers hat das auch ohne Probleme geklappt, aber bei dem Keynote danach nicht. Blöderweise hat mir Apple dann die 8,99€ vom Guthaben abgezogen, weil ich keine erneute Nachfrage bekommen habe ob ich die App für den Preis kaufen will. Habe das auch schon gemeldet, wird wohl aber noch ein paar Tage dauern bis das geklärt ist.

Fazit: bis auf das etwas höheren Gewichts bin ich sehr zufrieden
 
Das Gewicht ist aber noch deutlich weniger als beim air oder? Also merkt man es?
 
iPad Air 469g
iPad Mini 2 331g
jeweils die WiFi only Versionen

Unterschied ist ca. ein iPhone 5c, so viel mehr wiegt das iPad Air
 
Meins wurde verwendet :):):):)

Dann würde ich das aber zurückgeben. Für den Preis erwarte ich schon ein neues iPad. ;)

Meins wurde übrigens versendet, ist gerade in Hong Kong und soll am 15. (Freitag) bei mir sein.
 
Dito:) bei mir soll es auch am 15 Nov aufschlagen:) Weiss jemand ob nur ich das ipad in Empfang nehmen darf? Kommt mit UPS, reicht da vll ne Vollmacht?=
 
Wenn jemand zu Hause ist, dann reicht das bei UPS. Du brauchst keine Vollmacht. Nur beim Nachbarn dürfen sie das im Normalfall nicht abgeben, was aber dennoch in der Praxis oft kein Hinderungsgrund ist.
 
Meins ist auch in Hongkong. Kaum zu Glauben das es Freitag kommen soll.
Ich lach mich sonst schlapp das das zeitgleich bestellte Case welches aus Berlin kommt dann später kommt als das iPad was aus Hongkong kommt :D
 
so siehts bei mir gerade aus :)

Chek Lap Kok, Hong Kong 13.11.2013 14:30 Ankunfts Scan
Shenzhen, China 13.11.2013 12:40 Abfahrts Scan
13.11.2013 12:20 Herkunfts Scan
China 13.11.2013 22:45 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
 
Das Gewicht ist aber noch deutlich weniger als beim air oder? Also merkt man es?

Das Air ist natürlich schwerer, aber für ein 10" ist das Air extrem leicht. Ich merke das leicht gestiegene Gewicht beim iPad mini aber schon etwas. Aber die Vorteile durch das Retina-Display sind natürlich wichtiger. Bin gespannt wie gut der Akku wirklich ist, wenn er ein paar Male komplett leer war und neu geladen wurde.

Das syncen mit Feedly scheint auch deutlich schneller zu gehen, was wohl entweder auf das schnelleren WLAN und/oder der CPU liegt.
PDFs und meine Zeitungsabos sehen jetzt endlich super scharf aus :)
 
Ich hätte es auch im Store kaufen können. Doch nachdem ich über die Probleme vom Air gelesen habe dachte ich mir, dass 2 Wochen Rückgaberecht evtl. ganz vernünftig sein könnten :)

Anscheinend gibt es bei den im AppleStore gekauften Geräte auch ein 14tätiges Rückgaberecht. Auf meiner Rechnung steht nämlich "Rückgabedatum: 26.Nov 2013", das wären genau 14 Tage nach dem Kauf gestern.
 
Ja, war schon immer so.
 
So mit Silver 32GB und Cellular bin ich dabei 26.11. bis 3.12
 
So, für Freitag erst mal Gleitzeit eingetragen :D:D Somit bekomm ich mein Ipad sicher :D:D
 
Laut Tracking soll es am 15 Nov., also Freitag kommen:) Selbst wenn nicht, ich wollte sowieso ein verlängertes Wochenende :D
 
sorry falscher Post
 
Meins kommt auch am Freitag.
 
Meins ist gerade angekommen - also, hier bei mir im Büro, abgeholt im Applestore in AUgschburg. :hehehe:

Ja, was soll ich sagen...
Tolles Gerät, endlich das Mini mit dem "guten" Display, aber, ganz ehrlich - ich bleib bei meinem Air!

Zum ersten, man wills nicht glauben, aber, das Mehrgewicht zum alten Mini merkt man! Es ist nicht viel, das Ding ist immer noch schön leicht, aber, im direkten Vergleich merkt man es! Ich bilde mir sogar ein, das man auch die Dicke merkt. Während das Air bei jedem Anfassen aufs neue verblüfft, wie dünn und leicht es doch ist, kommt einem das Mini irgendwie leicht pummelig vor. Nicht wirklich groß und schwer, aber, so rein vom Gefühl her, das Air fühlt sich schlanker an!
Ich weiss, hört sich widersinnig an, auch die Zahlen sprechen logischerweise was anderes, aber subjektiv finde ich ist es so.

Und zum zweiten: Dieser "WOW-Effekt", den das Air bei mir auslöste, ja, der stellt sich beim Retinamini irgendwie nicht ein.

Keine Frage, ein tolles Gerät und eine sicherlich sinnvolle Evolution zum alten Mini, meine Frau wird sich drüber wie'n Schnitzel freuen, aber beim Air hab ich beim Auspacken gesagt: Wow, genau das ist MEIN iPad!!! und beim Mini hab ich mir gedacht: Ja, tolles Gerät.

Für ein Maschinchen in dieser Preisklasse IMHO einfach zu wenig...

Charlie
 
Zurück
Oben Unten