Ipad Mini Rabatt?

Wenn du im Süden wohnst könntest du auch einfach mal spontan in die Schweiz fahren ... beim Rückweg aber natürlich auch schön beim Zoll halten :crack:
 
Boa wie ich es hasse... "Ich bin Student - Ich WILL das billiger!!"

Ach damit kann ich ganz gut leben und es auch nachvollziehen. Aber das implizierte "Ich bin Student - mir steht das billiger zu!" Anspruchsdenken, das geht mir gehörig auf die Nerven.

Wo kam in einer meiner Postings "will" vor? Ich will dir nicht zu Nahe treten aber du scheinst nie Student gewesen zu sein, denn sonst wüsstest du wie teuer das ist und Nebenverdienst sind kaum
möglich aufgrund von Zeitmangel. Wer jetzt sagt "kauf dir ein günstigeres Tab", der weiß dass dies quatsch ist :)

Also Moment mal. Student bin ich selbst, und wenn es sich finanziell nicht ausgeht dann musst du dir wohl oder übel ein günstigeres Tab kaufen. Oder ein gebrauchtes. Oder aber ohne Tab studieren, davon soll die Welt nicht untergehen. :)
 
Leute ihr nervt.

Der Threadstarter niklasr2006 hat eine ganz normale und legitime Frage gestellt - da muss man jetzt nicht die Studentenkeule 'rausholen und die Welt wissen lassen, dass man gefälligst ein gebrauchtes Tablet zu kaufen hat, wenn einem die 500€ zu viel sind.

Manchmal Frage ich mich, ob wir hier in einem (Hilfs-)Forum sind oder im Kindergarten.

PS: Und ja, es gibt Menschen für die ist solch' eine Anschaffung viel Geld; da achtet man eben auf jeden Euro und das ist auch gut so.
 
n Lambo ist mir auch zu teuer... Aber geh ich nun zum händler und jammer rum das ich den billiger haben will weil die ja so toll werbung machen ich mir aber nur ne normalen mitteklasse karre leisten kann ?
 
...du scheinst nie Student gewesen zu sein, denn sonst wüsstest du wie teuer das ist und Nebenverdienst sind kaum
möglich aufgrund von Zeitmangel...

Son Quatsch, natürlich ist das möglich. Nicht nur ganze Generationen vor Dir haben studiert und gearbeitet, nein es machen Studenten auch heute noch so. Ich Wette auch in Deinem Studium. Das es natürlich angenehmer ist wenn Papi zahlt oder man sich den Luxus leistet ohne nebenbei zu arbeiten zu studieren ist klar. Irgendwo muss man dann Abstriche machen. Entweder Studieren und Arbeiten und man kann sich dann auch Luxusgüter leisten oder eben nicht arbeiten. Dann reicht es eben nicht für den Mercedes sondern nur für .....
 
Leute ihr nervt.

Der Threadstarter niklasr2006 hat eine ganz normale und legitime Frage gestellt - da muss man jetzt nicht die Studentenkeule 'rausholen und die Welt wissen lassen, dass man gefälligst ein gebrauchtes Tablet zu kaufen hat, wenn einem die 500€ zu viel sind.

Manchmal Frage ich mich, ob wir hier in einem (Hilfs-)Forum sind oder im Kindergarten.

PS: Und ja, es gibt Menschen für die ist solch' eine Anschaffung viel Geld; da achtet man eben auf jeden Euro und das ist auch gut so.

Und er bekam doch auch eine ganz normale Antwort. Oben, gleich in Beitrag #2 und #3. Danach kam die Reaktion und auf die wird man ja noch wohl reagieren dürfen, dafür sind Foren ja schließlich da. Mein Beitrag zum Thema "der hat aber angefangen"! :hehehe:
 
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung. Nur ist das ganze meiner Meinung nach unfair. Manche scheinen sich hier so gelränkt oder angesprochen zu fühlen, wenn ich sage, dass APPLE, das Weltunternehmen da nicht richtig mit seinen Kunden umgeht. Jeder darf seine Meinung sagen. Nur der Ton macht die Musik. Ich habe mich gegen Apple geäußert, aber manche in
Diesem Thread mussten dazu direkt Spitze Kommentare abgeben. Jedem das seine, aber ich denke, dass die Art und Weise nicht richtig ist. Und wenn ich sage , dass es eine Frechheit ist (eher umgangssprachlich gesehen), dann meine ich schlicht und
Einfach, dass ich es unfair finde. Wie dem auch sei...
 
Ich find im Leben auch vieles unfair ... zum Beispiel dass Studenten alles billiger reingeschoben bekommen - und wenn das mal nicht der Fall ist sich diese Menschen auch noch darüber beschweren :)

Das Leben ist schon wirklich hart :augen:
 
Wieso heulst du hier rum? Kauf Dir doch einfach ein Nexus. Das Teil ist auch nicht schlecht, wenn nicht sogar besser für den Preis. Und wenn Du nicht mit deren Verhalten bist, einfach boykottieren..
PS: Bin auch Student. :D
 
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung. Nur ist das ganze meiner Meinung nach unfair. Manche scheinen sich hier so gelränkt oder angesprochen zu fühlen, wenn ich sage, dass APPLE, das Weltunternehmen da nicht richtig mit seinen Kunden umgeht. Jeder darf seine Meinung sagen. Nur der Ton macht die Musik. Ich habe mich gegen Apple geäußert, aber manche in
Diesem Thread mussten dazu direkt Spitze Kommentare abgeben. Jedem das seine, aber ich denke, dass die Art und Weise nicht richtig ist. Und wenn ich sage , dass es eine Frechheit ist (eher umgangssprachlich gesehen), dann meine ich schlicht und
Einfach, dass ich es unfair finde. Wie dem auch sei...

Gekränkt oder angesprochen? Ne nicht wirklich, aber eine Meinung zum Thema habe ich natürlich. Und wenn ich diese äußere, dann muss ich schlicht und einfach damit rechnen, dass nicht jeder damit übereinstimmt und ich eventuell Gegenwind erhalte. Ist doch klar, oder?

Und es geht jetzt auch nicht zwangsläufig darum, dass ich nicht selbst gerne Rabatt auf iPads hätte, weil ich bin auch Student und auch meine Mittel sind begrenzt. Aber dieses Anspruchsdenken, dass man Ermäßigungen auf Luxusgüter verdient hätte, die kann ich nicht verstehen. Das ist weder eine Frechheit noch fühle ich mich von Apple unfair behandelt. Oder jeder anderen Firma, wenn wir dabei sind. Studentenermäßigungen gibt's doch wirklich fast wie Sand am Meer: von Macbooks und Thinkpads zu Office und Betriebssystemen. Also würde es mich jetzt interessieren wieso denn Apple hier so "unfair" agieren soll, wenn sie zur Abwechslung auf ein Produkt keinen Studentenrabatt geben? Von dem Faktor, dass du das Ding einfach willst und nicht bereit bist den vollen Preis zu zahlen, mal abgesehen.
 
Fakt ist ja aber, dass Apple auf bestimmte Geräte einen EDU Rabatt gibt. Da kann man sich dann schon durchaus mal fragen, warum dann auf iPads nicht, wenn doch von Apple immer wieder die besondere Tauglichkeit des iPads zum Einsatz im Bildungsbereich herausgestellt wird.
 
Es ist auch aus Studentensicht ein Unterschied, ob ich mir ein iPad für Bildungszwecke hole (wofür theoretisch die kleinste Version für mittlerweile 329€ ausreicht), oder ob ich ein vollwertiges Notebook benötige, welches >1000€ kostet. Beim teuren kommt Apple einem halt ein wenig entgegen.
Und irgendwo muss auch mal eine Grenze gezogen werden; der nächste meckert rum, weil er für einen iPod touch den vollen Preis zahlen muss (und zieht sich dabei noch irgendeine Edu-Ausrede aus der Nase), ein anderer verlangt Edu-Zugänge für den iTunes-Store, damit er auch dort Rabatt erhält.
 
Das für iPhones und iPods kein EDU-Rabatt gerechtfertigt ist, stellt ja keiner in Frage. Jedoch, kann man sich dennoch schon fragen, warum Apple auf das iPad, wenn sie es schon so als für Bildungszwecke prädestiniertes Gerät anpreisen, darauf dann nicht auch einen EDU-Rabatt geben.
Das wird aber daran liegen, dass die "iKuh" einfach weiter im kompletten Umfang gemolken werden können soll. iPads werden Apple auch ohne EDU-Rabatt nur so aus den Händen gerissen, da besteht dann wahrscheinlich schlichtweg keine Notwendigkeit einen solchen zu gewähren.
Bzw. das iPad mini gibt es erst seit ein paar Tagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist ja aber, dass Apple auf bestimmte Geräte einen EDU Rabatt gibt. Da kann man sich dann schon durchaus mal fragen, warum dann auf iPads nicht, wenn doch von Apple immer wieder die besondere Tauglichkeit des iPads zum Einsatz im Bildungsbereich herausgestellt wird.

Da bin ich doch voll und ganz bei dir. Aber es ist ein Unterschied ob man sich wundert warum es für gewisse Geräte keinen EDU Rabatt gibt, oder festzuhalten, dass es eine "Frechheit" ist diesen nicht zu erhalten. Ersteres mag eine berechtigte Fragestellung sein, das zweite ist eine verwöhnte Anspruchshaltung. Um diesen Unterschied ging es mir. :)
 
Das für iPhones und iPods kein EDU-Rabatt gerechtfertigt ist, stellt ja keiner in Frage. Jedoch, kann man sich dennoch schon fragen, warum Apple auf das iPad, wenn sie es schon so als für Bildungszwecke prädestiniertes Gerät anpreisen, darauf dann nicht auch einen EDU-Rabatt geben.

Weil der Nutzen eines ipads im Edu Bereich ohne die dazugehörige Infrastruktur nunmal gering ist. Was nützt ein ipad, wenn Uni bzw. Schule mit windows arbeiten? nichts.
Für Institutionen die auch die Infrastruktur haben gibt es ja teilweise Rabatt.

Ohne Infrastruktur bleibt das ipad ein hübsches aber teures Gadgets, das man wohl kaum zwangsläufig braucht, auch nicht als Student.

und daher
Ich will dir nicht zu Nahe treten aber du scheinst nie Student gewesen zu sein, denn sonst wüsstest du wie teuer das ist und Nebenverdienst sind kaummöglich aufgrund von Zeitmangel. Wer jetzt sagt "kauf dir ein günstigeres Tab", der weiß dass dies quatsch ist :)

Dann kauf dir gar kein Tablet, wenn Du das Geld nicht hast. sorry, klar kann man das ipad unterstützende zum lernen nutzen. aber ist nunmal teuer. In der Vorlesung bringt es meiner meinung nach wenig.

Und ja ich war Student, habe selbst ein ipad 2 und das teilweise auch bei meiner letzten fortildung genutzt (und natürlich steuerlich abgesetz), aber es ist nunmal ein Spielerei. Wenn das geld knapp wäre, würde das wohl als erstes in die Bucht wandern.
 
Bücher kann man auch ohne Tablett oder auf einem 99€ Kindle lesen.
 
Da bin ich doch voll und ganz bei dir. Aber es ist ein Unterschied ob man sich wundert warum es für gewisse Geräte keinen EDU Rabatt gibt, oder festzuhalten, dass es eine "Frechheit" ist diesen nicht zu erhalten. Ersteres mag eine berechtigte Fragestellung sein, das zweite ist eine verwöhnte Anspruchshaltung. Um diesen Unterschied ging es mir. :)

Du scheinst leider echt nicht zu lesen, was ich geschrieben habe bezüglich der Aussage ''Frechheit''. Fakt ist, dass es einen Studentenrabat geben MÜSSTE, wenn man mit Bildung mit dem iPad wirbt.
 
Zurück
Oben Unten