iPad als Laptop ersatz?! JA oder NEIN?

...jedes mal die gleiche Leier:

Irgend ein gerade frisch angemeldeter Forist mit 16 Beiträgen postet anlasslos eine aus der Luft gegriffene Frage mit Trollpotential die mit "Bitte um eure Meinungen!" endet, und alle fangen das gackern an... :rolleyes:

Komischerweise ähneln sich die Postings dieser Art sehr - wieviele Trollaccounts gibts hier eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple, peterge und madu
Es kommt auf den Einsatz an:

Das iPad benutze ich zum

- PDFs lesen
- Emails lesen und beantworten
- Mittel SSH Client Server konfigurieren

Das funktioniert gut. das IPad ist zum nicht geeignet für Bildbearbeitung, Videobearbeitung etc.
 
Das funktioniert gut. das IPad ist zum nicht geeignet für Bildbearbeitung, Videobearbeitung etc.
Und selbst das müsste man noch relativieren im privaten Bereich, in dem Bildbearbeitung vor allem Aufhellen und Nachschärfen von Urlaubsfotos bedeutet. Das geht auch - gerade in Zeiten von Bilder-Clouds - wunderbar mit iPad-Apps wie VSCOcam, die auch 20-Megapixel-Fotos verlustfrei verarbeiten können.
 
...jedes mal die gleiche Leier:

Irgend ein gerade frisch angemeldeter Forist mit 16 Beiträgen postet anlasslos eine aus der Luft gegriffene Frage mit Trollpotential die mit "Bitte um eure Meinungen!" endet, und alle fangen das gackern an... :rolleyes:

Komischerweise ähneln sich die Postings dieser Art sehr - wieviele Trollaccounts gibts hier eigentlich?

Bei so einer Frage kann man nur gackern...:D

Im Ernst, so eine Frage provoziert ganz einfach.

Entweder hat der TE die Frage, ich sage mal unglücklich gestellt oder er ist ein Troll.

Es gibt 10 Punkte für denjenigen der es als erster rausfindet...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
#avalon,

da sich der TE in einem anderen Thema darüber ärgert, dass sein Macbook Pro nach dem Upgrade auf Yosemite sehr langsam in Gang bringen lässt, kann ich seinen grundsätzlichen Geanken durchaus verstehen - ein ipad ist blitzartig betriebsbereit.
Daher geh ich mal von "unglücklicher Fragestellung" aus. Wo kann ich die Punkte einlösen ;-) ?

Trotzdem bleib ich bei meinem Rat: MB Air... ultra-transportable und vernünftig zu handhaben (danke für den Einwurd, dass man ja auch backuppen können muss, wenn man mit Computern arbeitet!) die genannten Backup?-Lösungen via Sticks sprengen ja jeden Rahmen, da wäre es ja sinnvoller, in der Cloud, mit d ropbox oder mit office 365 zu arbeiten.

Gruss, Ciccio
 
Sorry, aber die 10 Punkte sind nicht erreicht. (Die Beweise fehlen..;))

Ist zwar möglicherweise richtig angedacht, aber die/der Fragesteller möchten doch bitte eine Frage so formulieren, das auch User die nicht alle Threads die/der Fragesteller gelesen haben, die Frage nachvollziehen können.
 
Vielleicht geht es mit dem Tastaturcover vielleicht doch https://clamcase.com/. Das habe ich mir geholt und will es auch nicht mehr missen. Da ich wenig mit Office mache reicht es für meine Zwecke aus. Der große Vorteil ist, du kannst die Tastatur ganz nach hinten klappen wenn du sie nicht brauchen solltest, das iPad ist super optimal geschützt von allen Seiten, und sieht fast wie ein MacBook Air aus..und hiermit spreche ich für mich ich verwende mein Air kaum noch.
 
Vielleicht geht es mit dem Tastaturcover vielleicht doch https://clamcase.com/. Das habe ich mir geholt und will es auch nicht mehr missen. Da ich wenig mit Office mache reicht es für meine Zwecke aus. Der große Vorteil ist, du kannst die Tastatur ganz nach hinten klappen wenn du sie nicht brauchen solltest, das iPad ist super optimal geschützt von allen Seiten, und sieht fast wie ein MacBook Air aus..und hiermit spreche ich für mich ich verwende mein Air kaum noch.
Bei den ganzen Tastaturcovern fehlt mir echt, dass iOS keine Mausunterstützung wie Win oder Android Tablets hat. Damit wäre das iPad in Verbindung mit einem Tastatur+ Touchpad Case für mich echt eine nette Laptopalternative für kleine Arbeiten unterwegs.
 
Naja das wäre vielleicht noch ein Aspeckt, aber alles kann man nicht haben. Ich habe auch viele Cover ausprobiert, keines war aber so gut wie das Clamcase. Vor allem ist die Verbindung nach dem Sleepmodus sofort wieder da. das war für mich ein wichtiger Punkt. Bei vielen anderen herstellern ist das ja nicht der Fall.
 
Bei den ganzen Tastaturcovern fehlt mir echt, dass iOS keine Mausunterstützung wie Win oder Android Tablets hat. Damit wäre das iPad in Verbindung mit einem Tastatur+ Touchpad Case für mich echt eine nette Laptopalternative für kleine Arbeiten unterwegs.
Das würde ja nur Sinn ergeben, wenn die Apps für Mausbedienung konzipiert wären, aber das sind sie ja gerade nicht. Das ist ja DER entscheidende Unterschied zwischen Mac OS X und iOS und der Grund, warum Apple das als getrennte Systeme hält - anders als Windows.
 
Das würde ja nur Sinn ergeben, wenn die Apps für Mausbedienung konzipiert wären, aber das sind sie ja gerade nicht. Das ist ja DER entscheidende Unterschied zwischen Mac OS X und iOS und der Grund, warum Apple das als getrennte Systeme hält - anders als Windows.

Und Android hat Mausunterstützung und dort sind die Apps wohl auch auf Touchbedienung ausgelegt. Funktioniert trotzdem, wenn man halt nachdenkt wo es Sinn macht.
Zudem mir ist bei den von mir genutzten Produktivitäts App noch keine untergekommen bei der ich sagen würde, dass sie sich ausschließlich per Touch bedienen lässt und eine Tastatur Implementierung unmöglich erscheint. Schau ich mir die z.B. Work Apps von Apple an, könnte man die ganzen Schaltflächen auch größtenteils bequem per Maus bedienen.

Ich habe ja auch nur geschrieben, dass ich die Mausunterstützung vermisse da gerade damit ein Clamcase noch ein Stufe besser werden würde. Momentan ein Touchpad dort einzubauen macht keinen Sinn, hab ich auch nie behauptet.
Es wäre bestimmt im Rahmen der Möglichkeit analog zu den MFi-Gamecontrollern ein MFi-Programm dafür zu starten. Und genau dann fände ich ein Tastatur+Touchpad Case klasse.
 
Nie mehr iPad!!!!!!!

Ich hatte das Air mit im Urlaub, Fotos auf speichern und versenden.

Nix, klar Photoshop hat's nicht und war alles doof.

letztens hatte ich mein 15er MacBook mit, das hat da wenigstens noch Spass gemacht.
 
Wenn man Urlaubsfotos noch bearbeiten muss, warum macht man sie dann? Schöner als der Urlaub oder was?
 
Ich kann alles verbessern, Alles.:cake:

Möglicherweise arbeite ich auch im Urlaub, möglicherweise.:cool:
 
Nie mehr iPad!!!!!!!

Ich hatte das Air mit im Urlaub, Fotos auf speichern und versenden.

Nix, klar Photoshop hat's nicht und war alles doof.
Streng genommen hat es Photoshop (Touch), aber das hat Dir offenbar nicht gereicht. Ich bevorzuge zwar Pixelmator, aber beides reicht mir in den iPad-Versionen dicke. Mache aber auch keine professionelle Bildbearbeitung.
 
Irgendwie schreit das nach dem kleinen Surface 3. Irgendwann baut Apple auch sowas.
 
Irgendwie schreit das nach dem kleinen Surface 3. Irgendwann baut Apple auch sowas.

Joah, Apple hat immer gerne die Flops von MS zu einem Erfolg gemacht... Gibt ein nettes Video, Gates und Jobs über die Zukunft, wie Bill Gates meint, dass seine Vision ein Tablet ist, Jobs hat das amüsiert... naja, war eben vor dem iPad :)
 
Joah, Apple hat immer gerne die Flops von MS zu einem Erfolg gemacht... Gibt ein nettes Video, Gates und Jobs über die Zukunft, wie Bill Gates meint, dass seine Vision ein Tablet ist, Jobs hat das amüsiert... naja, war eben vor dem iPad :)

wo gibts das video?
 
Zurück
Oben Unten