iPad als ebook Reader

Wie gesagt, das stimmt nicht! Man kann die Bücher-App nach wie vor mit Kabel ohne iCloud synchronisieren, siehe obigen Link.
Ach ja - sorry - mein Fehler.
In den iCloud Einstellungen den Sync für die Bücher.app abschalten ...
 
Keine gute Idee. PDFs sind digitale Repräsentationen von gedruckten Dokumenten mit festem Layout. EPUBs sind richtige E-Books, die zum Lesen auf beliebigen Bildschirmen gedacht sind und deren Layout sich automatisch daran anpasst.
OK, lesen würde ich auf dem 12,9er iPad Pro. Ist es da auch problematisch mit dem festen Layout oder betrifft das nur kleinere Geräte?

Bzgl. alle Bücher im PDF Format auf dem iPad:
Wie sieht es mit GoodReader aus, kann das größere Mengen PDF handeln und organisieren und als Reader genutzt werden?
Warum synchronisierst Du nicht einfach alle Deine E-Books vom Mac auf das iPad in die Bücher-App, wie von Apple vorgesehen?
Momentan sind die Bücher ausschließlich in Calibre vorhanden. Das heißt, erst auf dem MacBook in Bücher importieren und dann via Kabel den Sync von Bücher auf MacBook zu Bücher auf iPad? Oder den Ordner wo Calibre die Bücher speichert mit dem iPad syncen und erst dort in Bücher importieren?
 
Momentan sind die Bücher ausschließlich in Calibre vorhanden. Das heißt, erst auf dem MacBook in Bücher importieren und dann via Kabel den Sync von Bücher auf MacBook zu Bücher auf iPad? Oder den Ordner wo Calibre die Bücher speichert mit dem iPad syncen und erst dort in Bücher importieren?
Das ist meines Erachtens das Gleiche. Aber wie gesagt, probiere es halt einfach aus.
 
Zurück
Oben Unten