IPad 3 - einfach genial!

Entschuldigung wenn ich mich hier einmische.
Ich habe ein komisches Problem.
Meine Frau hat mir ein IPAd geschenkt und ich weiß ihn gar nicht zu nutzen. Zu Hause habe ich einen Mac. Lange Bahnfahren tue ich 2 mal im Jahr.
Wozu nutzt ihr den ipad? Wie soll ich damit umgehen.. ihn umtauschen geht nicht, das verletzt meine Frau zu sehr, si hat es gut gemeint.
Ihn liegen lassen geht bei dem Preis doch auch nicht.
Voll der Luxus kummer oder?
In der Arbeit hab ich auch einen rechner, da brauch ich nur einenstick mitnehmen.
die 45 min bahnfahrt.. da kann cih doch mal aufs internet verzichten.
Ich hätte früher sagen sollen, was ich mir wünsche . Mist wie kann ich lernenmeine Bedürfnisse zu benennen.
DAnke für eure ernstgemeinten Antworten.
Bitte nicht schreiben: "Ich nehm ihn"
Danke
Chris
 
Wozu nutzt ihr den ipad? Wie soll ich damit umgehen.. ihn umtauschen geht nicht, das verletzt meine Frau zu sehr, si hat es gut gemeint.
Ihn liegen lassen geht bei dem Preis doch auch nicht.

Chris

Den einzigen Fall,der mir spontan einfällt, bei dem ich ein iPad nutzen würde, wenn ich eines hätte, wäre im Wohnzimmer als Fernsehzeitschriftersatz und Fernbedienung fürs Heimkino.

Das alles kann aber mein Archos mit Android für 150 € genauso gut.


Zum Thema Kopfhörer:

Die in-ear Kopfhörer sind nicht überragend, aber immer noch mit
die besten in-ears die es gibt,

Sogar die alten Beipackstrippen der Sony-Walkman (Bj. 1992) sind besser als die Apple-Teile. Was hast du denn so getestet? Vivanco, Hama und Chinakracher Deluxe?

Schon mal den Denon AH-C560R im Ohr gehabt? Vermutlich nicht. Aber wer auf die Marshall-Soundverzerrer steht kann mit dem natürlichen Klang der Denon nix anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Getestet habe ich sowohl mittelpreisige als auch hochpreisige.
Einige hatten bessere Bässe aber die mitten haben gefehlt usw usw.
Würde zu lange dauern jedes Modell aufzuzählen.

Und wenn dir nicht klar ist wozu man ein iPad braucht, dann Kauf dir eins!
So wies klingt bist du aber eher ein fernsehmensch, dann guck du lieber deinen
Dreck, während ich mir auf meinem Sofa mit dem iPad wirklich Wissenswertes anschaue
(mediatheken der ÖR+spiegeltv etc.) und es auf Arbeit einsetze.

Für mich wird das iPad auf Arbeit zum buchersatz, als Hilfsmittel zur
Binnendifferenzierung, Notenbuchersatz usw. .
 
...

Und wenn dir nicht klar ist wozu man ein iPad braucht, dann Kauf dir eins!

Das musst Du mir mal erklären.


So wies klingt bist du aber eher ein fernsehmensch, dann guck du lieber deinen
Dreck, während ich mir auf meinem Sofa mit dem iPad wirklich Wissenswertes anschaue
(mediatheken der ÖR+spiegeltv etc.) und es auf Arbeit einsetze.

Für mich wird das iPad auf Arbeit zum buchersatz, als Hilfsmittel zur
Binnendifferenzierung, Notenbuchersatz usw. .

Fernsehmensch bin ich eigentlich keiner. Eher Radio.
FACHBücher in der Arbeit gibt es nur analog, da die mir Sucherei in einer Datei zu lange dauert und keine Suchfunktion bisher Hirn und Index zufriedenstellend geschlagen haben.
 
Man muss dazu wissen, dass iPadbesitzer auf der Evolutionsleiter ein paar Stufen höher stehen :D
 
Wozu nutzt ihr den ipad?
e-mails
ab und zu fernsehen bzw. Aufgezeichnete sendungen ansehen
terminplaner
als buch- und zeitschriftenbibliothek
internet
ideen aufzeichnen (texte, musik)
navi
spiele-konsole für die kinder
fernwartung

klar ginge das alles auch auf einem stationären computer oder laptop. das ipad ist aber handlicher, energiesparender und kann ich fast überall mitnehmen. meinen mac mache ich eingentlich nur noch zum musik produzieren oder für grafische arbeiten an.
 
Hallo, habe mir vor einer Woche ebenfalls ein iPad (3) 64GB only WiFi gegönnt und frage mal so in die Runde wie lang hält der Akku, bei Euren iPad´s so durch?
Bei meinem "nur" ca.2 Tage! Und das Aufladen dauert ne gefühlte Ewigkeit.:confused:
 
Neue Akkus brauchen ein paar Ladezyklen, bis sie ihre volle Kapazität erreicht haben...
 
Auch wenn es nicht hier her gehört und genügend andere Threads dazu gibt, welche? Ich habe InEar von AKG, Klipsch und Denon ausprobiert. Ich höre keinen Unterschied, der den Aufpreis rechtfertigen würde... aber gute On Ear würde ich noch probieren...
Sennheiser hd ... 20€-200€
Je nachdem welche Qualität du willst
 
Hallo, habe mir vor einer Woche ebenfalls ein iPad (3) 64GB only WiFi gegönnt und frage mal so in die Runde wie lang hält der Akku, bei Euren iPad´s so durch?
Bei meinem "nur" ca.2 Tage! Und das Aufladen dauert ne gefühlte Ewigkeit.:confused:

Das kommt auf Dein Nutzungsverhalten an ;) Mein iPad 3 hält keine Woche, wird aber auch viel genutzt :) und laden kannst Du doch nachts. Gebe Dir aber Recht, das Laden dauert .....
 
Hallo zusammen
Nun hat es mich auch erwischt. Habe mir vor 4 Tagen das ipad3 16gb + Möchtegern LTE geholt. Ich hätte niemals gedacht, dass es so ein Spaß macht sich mit dem Gerät zu beschäftigen. Das Display ist einfach der Knaller genau wie die Geschwindigkeit und die Handhabung. Jetzt hab ich nur ein Problem. Mein MacBook Pro steht jetzt erstmal nur noch rum. Hehe naja es hat auch erstmal ne Pause verdient. Das iPad ist wirklich das perfekte Ding zwischen iPhone und Notebook.
Muss ich auf irgendetwas achten oder mir etwas bestimmtes zulegen um lange meine Freude am iPad zu behalten?

MfG Hugo
 
Muss ich auf irgendetwas achten ... um lange meine Freude am iPad zu behalten?
MfG Hugo


Ich hab mir letzte Woche auch eines gekauft und bin begeistert! Ich nutze es auf Arbeit als Orga+Mail+Daten-Verwaltung.

Allerdings ist folgendes passiert:

das IP3 wurde mit iOS 5 ausgeliefert. Mein iMac mit Leopard (10.5.8) funktionierte prima mit dem IP. Es läuft alles über iTunes (Version 10.6.1).

Nun habe ich iOS 6 installiert - und seitdem geht iTunes nicht mehr. Es ist zwingend iTunes 10.6.3 oder neuer erforderlich.

Ok, dachte ich, lade ich eben das neue iTunes herunter. Aber: Installation nicht möglich. Es ist zwingend ein neues Betriebssystem erforderlich, sprich mindestens Snow Leopard 10.6.

Also wollte ich das mal schnell kaufen - gibt es aber nicht mehr. Also werde ich morgen bei Apple anrufen. Die MacUser hier haben mir schon dahin gehend geholfen.
Als Antwort auf deine Frage: um dein IP3 einzusetzen zu können (alle Daten-Im- und exporte laufen über iTunes), stelle sicher, dass du eine aktuelle Version von Mac OS X auf deinem Mac zu laufen hast.

Sonst bist du vom IP3 ausgeschlossen. :(
 
Das kommt auf Dein Nutzungsverhalten an ;) Mein iPad 3 hält keine Woche, wird aber auch viel genutzt :) und laden kannst Du doch nachts. Gebe Dir aber Recht, das Laden dauert .....
Hallo, danke für deine Antwort, bei mir hält das Teil so ca.2Tage. Naja dauereinsatz halt.
Und das Laden verlege ich auch auf Nachts wenn möglich.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Bei mir sind es auch ca 2 Tage. Eher etwas weniger, aber ich muss es jeden Abend an den
Strom hängen, damit es dann am nächsten Morgen wieder voll zu Verfügung steht. Ich benutze mein iPad3 beruflich und privat.
Zurzeit, also bis gestern, war es bei der Formel 1 in Singapore im Einsatz. Ohne mein iPad geht bei mir gar nix. Und heute morgen
im Hotelzimmer und gleich noch den ganzen Tag am Pool zur Auswertung von technischen Daten und Berichtswesen für meine Company. Mich hat noch nie ein Computer so sinnvoll bei meiner Arbeit unterstützt wie das iPad. Da ich sehr viel schreibe, habe
ich mir das Logitech ultrathin Keyboard angeschafft, welches aus meiner Sicht die perfekte Ergänzung zur Touchtastatur darstellt.
Denn wenn man viel schreibt, ist sowas einfach besser. In der Kombi ist das iPad unschlagbar schnell. Besser als jedes Notebook
auf dem Markt.

Gruß aus Singapore
 
Zurück
Oben Unten