IPad 3 - einfach genial!

Switcher80

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
75
Gestern war es endlich so weit, ich konnte der Versuchung nicht mehr widerstehen, das neue iPad wurde MEINS.
Seit dem Erscheinen des ersten IPads war der Wunsch nach einem IPad groß, doch entweder kam ein neues iPhone dazwischen oder die Auflösung des Displays war nicht ausreichend (iPad1/iPad 2 verglichen mit iPhone 4), der Haben-wollen-Faktor war jedoch groß.

Mit Erscheinen des neuen 3. iPads wurde es für mich sehr sehr schwer dem Drang zu widerstehen sofort ein Solches zu erstehen. Gestern hatte ich jedoch keinerlei Abwehrkräfte mehr und schlug zu.

Ich bin Super zufrieden mit dieser Entscheidung, ist das beste und geilste Stück Technik, dass ich je in den Händen hatte, ich will es nie wieder missen.
Das Display ist der absolute Wahnsinn, auch verglichen mit dem des iPhone 4, die Handhabung Apple-like einfach und unkompliziert, einfach der absolute Ober-Wahnsinn.
(hoffentlich wird mein MacBook nicht eifersüchtig)

Einen Haken hat das iPad jedoch, zumindest bei mir, nämlich dass der Wunsch nach einem neuen iPhone erstmal gegen null gesunken ist, zumal ich mit dem iohone4 sowieso mehr als zufrieden bin.

Nochmal zusammengefasst:
Positiv sind: überragendes Display, rasante Geschwindigkeit, Top Verarbeitung, einfache Bedienung (wie immer bei Apple), durchdachtes Konzept (wie immer bei Apple), die Bildschirmtastatur ist auch viel besser als bei den iphones und sehr viel besser als bei allen von mir getesteten Androide-pads .
Was ebenfalls nicht unerwähnt bleiben darf sind die Apps, die es speziell für die IPads gibt.
Diese sind in meinen Augen qualitativ um Einiges hochwertiger als die Apps für iphones, meine persönliche Killer-App. Ist die spiegeltv App. Und natürlich Monkey Island.

Negativ:
Es werden keine kopfhörer mitgeliefert, was mich etwas verwundert hat, wer aber schon ein iPhone hat,dem ist das wahrscheinlich egal.
Eine weitere Sache, die ich auf die negativseite setzen muss, aber ab Herbst höchstwahrscheinlich wieder streichen kann, ist das fehlen von Siri, was aber mit ios6 nachgerüstet werden soll.


Das iPad ist für mich jetzt schon kaum noch wegzudenken, zumal es sich optimal für meine Arbeit eignet, und dort vieles vereinfacht oder erleichtert.
 
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieser wundervollen Stück Hardware! :)
Das Retina Display hat mich erwogen nur noch Geräte mit dieser Technologie zu erwerben. Die Darstellungsqualität ist einfach Brilliant!

Nun Siri ist schon auf dem iPad vorhanden, allerdings nur in der Form der Spracheingabe von Text. Muss aktiviert werden in den Einstellungen.

Solltest du noch unterhaltsame Spiele suchen dann kann ich dir Colonization und Pirates (beide vom selben Hersteller Sid Meier) empfehlen. Diese hatten in meinem Urlaub einen wunderbar erholsamen Einfluss gehabt.
 
Sehe die Kombi aus iPhone 4, iPad 3 und Macbook auch als sehr gelungen an ;)

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, wozu jetzt direkt das iPhone 5?

Na klar, ist nett so ein neues Teil, allerdings decken deine Geräte nun ja alles ab. Selbst Siri hast du dann, beim iOS 6 upgrade, auf dem iPad.
Bin gespannt aufs neue iPhone. Wenn's wirklich so ein Knüller wird, kauft man es doch sowieso :p Aber ich werde darauf achten, was sich denn jetzt bei mir konkret verbessert.
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum iPad und danke für das Kurzreview.

Eine Frage hätte ich noch: Wird das iPad beim Spielen (oder auch im Idle) heiß? So habe ich das nämlich bei einem iPad 3 im Elektronikmarkt erleben dürfen.
 
Bei grafisch aufwendigen Spielen wie z.B. Asphalt 7 erwärmt sich die Unterseite des iPads.
 
Hi @ all ...

Ja ja das iPad. Vorher sagt man , wozu brauch ich das um es dann nicht mehr her geben zu wollen. Genau so ging es mir auch ! Hab zwar "nur" das 2er aber egal. Glückwunsch zu deinem Kauf und viel Spaß mit deinem neuen iPad !

Grüße aus der Hauptstadt ! OST72 ...
 
Negativ:
Es werden keine kopfhörer mitgeliefert, was mich etwas verwundert hat, wer aber schon ein iPhone hat,dem ist das wahrscheinlich egal.
Über die Qualitäten des iPad3 kann man durchaus geteilter Meinung sein, aber selbstverständlich
sei dir deine überschwengliche Begeisterung unbenommen.

Was ich allerdings nie verstehen werde ist die Tatsache, dass User, die die Qualität der Apple
Produkte in den Himmel heben, mit den von Apple bei vielen Geräten mitgelieferten Earphones
zufrieden sind und sie benutzen, geschweige denn sie im Lieferumfang vermissen.

Diese Apple Kopfhörer sind absoluter Schrott!

Gut das Apple bei den iPads keine mitliefert, die Müllberge sind eh schon zu groß!

Gruß vom Bettler, der an einem sonnigen Sontag an der Atlantikküste sitzt, ausgerrüstet
mit einer Tafel Kinderschokolade, einer Flasche Cidre, einem iPad1, dem aktuellen Bruce
Springsteen Album und wirklichen guten (On Ear) Kopfhörern,
 
...

Na klar, ist nett so ein neues Teil, allerdings decken deine Geräte nun ja alles ab. Selbst Siri hast du dann, beim iOS 6 upgrade, auf dem iPad.
Bin gespannt aufs neue iPhone. Wenn's wirklich so ein Knüller wird, kauft man es doch sowieso :p Aber ich werde darauf achten, was sich denn jetzt bei mir konkret verbessert.

Der einzige Grund das 5er zu kaufen, waere ein deutlich erhoehte Akkulaufzeit; um das dreifache z.B. Dann wuerde es auch mal zwei Tage durchhalten, ohne zusaetzliches Akku-Pack. Eine physische Reminder-Funktion (Boxhandschuh ins Gesicht bei Doppel-Tap auf den Rahmen) waere allerdings auch ganz nett. :)
 
und wirklichen guten (On Ear) Kopfhörern,

Auch wenn es nicht hier her gehört und genügend andere Threads dazu gibt, welche? Ich habe InEar von AKG, Klipsch und Denon ausprobiert. Ich höre keinen Unterschied, der den Aufpreis rechtfertigen würde... aber gute On Ear würde ich noch probieren...
 
Der Sitz der Kopfhörer ist bedürftig, die Nässeresistenz ebenfalls.
Beim Joggen rutschen sie einem nach einer halben Stunde aus dem Ohr.
Der Klinkenstecker ist fast eine Sollbruchstelle. Dieses Gummi, welches dann in das Kabel übergeht, reißt regelmäßig.
Die Verarbeitung ist also auch nicht das wahre.

Die Klangqualität ist leider fast das allerletzte. Für Songs von Pitbull, welche aus einem Youtube-Video rausgeschnitten wurden, reicht es. Aber das ist nicht der Standard.

Im Vergleich zu Qualitätsprodukten, etwa von Bose, ist der Klang unterste Schublade. Es klingt metallisch, schallend. Höhen und Tiefen werden nicht in vollem Umfang wiedergegeben.

Ist das gleiche wie diese "Beats by Dr. Dre" Reihe - vielleicht sind die Kopfhörer trendy, aber das war es auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elim, hilikus, manue und eine weitere Person
Der Sitz der Kopfhörer ist bedürftig, die Nässeresistenz ebenfalls.
Beim Joggen rutschen sie einem nach einer halben Stunde aus dem Ohr.

Ich hab nicht das Problem, jeder hat andere Ohren ;)

Der Klinkenstecker ist fast eine Sollbruchstelle. Dieses Gummi, welches dann in das Kabel übergeht, reißt regelmäßig.

Hier ebenfalls noch nicht geschehen, wer seine Kopfhörer auch immer so zerknüllt hat es nicht anders verdient ;)

Die Klangqualität ist leider fast das allerletzte.

Gut, darüber kann man Streiten, für mich ausreichend, aber Musik gehört ja nicht in denn Sinnbereich eines Headsets ;)
 
schade dass man nur enmal Danke klicken kann :D
Ja, ich habe auch noch nie (und werde auch nie) verstehen, warum so viele Menschen mit den originalen Apple in-Ears rumlaufen. Vielleicht taugen sie für Hörbücher noch was. Ansonsten ist beinahe jeder Stöpsel für etwas mehr als 20.- eine Offenbarung gegen die Teile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suendenbock und Fipro
Hallo switcher80, deine überschwengliche Bewertung des iPad 3 kann ich nur teilen.
Ich gehöre zu denen, die dachten, wozu soll denn so ein Tablet gut sein. Der Habenwollenfaktor war bei NULL. Als ich das iPad 3 dann mal in der Hand hatte und das Display bewundern durfte, stieg der HWF schlagartig auf 100. Mittlerweile kann ich mir das iPad nicht mehr wegdenken. Ich habe meine Tageszeitungen und Magazine abbestellt und nutze nur noch EPaper. Auch Bücher lesen sich auf dem Display sehr gut. Ich war da anfangs sehr skeptisch. Ich surfe abends fast ausschließlich mit dem iPad. Auf längeren Reisen Filme ansehen, ist ein Genuss. Der Laptop bleibt seitdem zu Hause. Natürlich könnte ich für mein Nutzungsverhalten auch Smartphone oder Laptop nutzen, habs ja auch lange gemacht. Mit dem iPad machts aber ganz klar mehr Spaß und das alleine ist den Preis für mich wert.

Die Appleohrhörer hab ich noch nie benutzt. Kann zur Qualität deshalb nichts sagen. Ich mag generell Kopfhörer dieser Bauart nicht, sondern bevorzuge die weicheren InEars.
 
Ich hab nicht das Problem, jeder hat andere Ohren ;)
Touché.
Hier ebenfalls noch nicht geschehen, wer seine Kopfhörer auch immer so zerknüllt hat es nicht anders verdient ;)
Wenn ich meine Kopfhörer nicht brauche, packe ich sie weg. Habe keine extra Hülle für sie, Hosentasche genügt. Sollte man zumindest denken. Heißt aber noch lange nicht, dass die so schnell kaputtgehen.



Gut, darüber kann man Streiten, für mich ausreichend, aber Musik gehört ja nicht in denn Sinnbereich eines Headsets ;)
Bei einem iPod gehört Musik in den Sinnbereich von Kopfhörern, haha. Dementsprechend sollten die Kopfhörer, die dabei sind, auch Musik wiedergeben können, *ohne dass man nur erahnen kann, was grade läuft. *Ok, Ironie off*
 
Im Vergleich zu Qualitätsprodukten, etwa von Bose, ist der Klang unterste Schublade. Es klingt metallisch, schallend. Höhen und Tiefen werden nicht in vollem Umfang wiedergegeben.

Ist das gleiche wie diese "Beats by Dr. Dre" Reihe - vielleicht sind die Kopfhörer trendy, aber das war es auch.

Ehm okay. Bei den Passus mit den Apple Kopfhörer geb ich dir absolut recht. Aber Bose und Qualitätsprodukte? Der war gut. Bose ist einfach überteuerter Markendreck. Mein Dad hatte sich für rund 150 Euro ein paar On Ear gekauft. Ging gar nicht. Der Klar war blechernd. Bass ging gegen 0. Höhen total überzogen.

Übrigens. Ich bin auch schon durch die halbe Kopfhörerwelt gekommen. AKG, ein paar JBL, Sony, Sennheiser ... Teilweise in den höheren 3-stelligen Bereich. Im letzten Jahr bin ich auf die von dir schlecht geredeten Beats gekommen. Es waren ein paar Solo HD. Das einzig negative dieser Dinger ist die leider echt miese Verarbeitung. Seit diesem Jahr hab ich ein paar Beats Mixr. Geniale Teile ;)

Bose mag zwar in einigen Bereichen ganz nett sein. Aber die Kopfhörer und auch die kleineren PC Lautsprecher (die gerade schlappe 400 Euro kosten) sind echt für die Tonne ;)
 
Touché.

Wenn ich meine Kopfhörer nicht brauche, packe ich sie weg. Habe keine extra Hülle für sie, Hosentasche genügt. Sollte man zumindest denken. Heißt aber noch lange nicht, dass die so schnell kaputtgehen.




Bei einem iPod gehört Musik in den Sinnbereich von Kopfhörern, haha. Dementsprechend sollten die Kopfhörer, die dabei sind, auch Musik wiedergeben können, *ohne dass man nur erahnen kann, was grade läuft. *Ok, Ironie off*

Ich seh schon, du hast nur deine Meinung und willst von anderen nichts anderes hören. :hamma:

Also dann :reise:
 
Man muss dazu sagen, dass jeder ein andere Empfindung hat. Glaube nicht, dass wir von den gleichen Bose-Kopfhörern reden, desweiteren ist natürlich auch die Qualität der Aufnahme maßgebend.

Ich komm mit den Beats generell nicht klar. Die Verarbeitung ist schrecklich, wie du schon sagtest, die Kopfhörer sind meiner Meinung nach viel zu sehr auf Tiefen getrimmt. Wenn ich die Musik hören möchte, so wie "hochangesehene Musikproduzenten" wie 50 Cent oder Dr. Dre sie im Studio produzieren" [wahrscheinlich haben dort alle Leute Beats by Dr. Dre auf :eek:], dann drehe ich einfach den Bass hoch.^^
 
Hallo Switcher80,
Glückwunsch zu deinem Kauf! Kann ich nur alles bestätigen. Ich bin seit der ersten Generation iPad User, das neue hat nochmal alles getoppt. Mein MacBook Pro liegt fast nur noch rum. Für mich persönlich liegt das iPad nahe an der eierlegenden Wollmichsau.
 
Zum Thema Kopfhörer:

Die in-ear Kopfhörer sind nicht überragend, aber immer noch mit
die besten in-ears die es gibt, und ich habe schon gaaaaaanz viele
getestet, ebenso on-ear Kopfhörer.
Die in-ears von Apple sind exzellente Allrounder, bei den on-ears sind
es die von Marshall mit dem Mikrofon, die sind die besten, die ich je getestet
habe, Super Stereo Sound wie bei ner teuren Röhren-Anlage!!
 
Zurück
Oben Unten