iOS9 zerschießt iPad 2 wohl unwiederbringlich mit "Und täglich grüßt das Murmelier"-Bug

Ist kein Mac ist Win 7:cool:. Habe das iPad angeschlossen und alt gedrückt bei wiederherstelle. Aber es kommt kein Fenster mit der Frage welche Version. Ich glaube ballt es ist ein Zeichen ios 7 zu behalten.;)
 
Ok, dann ist es halt ein PC mit Windows. ;) Kann ich dir nicht sagen ob das ein Grund sein könnte, dass es nicht funktioniert? Musst du eventuell doch im auch verlinkten Sammelthread explizit danach fragen, ob mit Windows jemand versucht hat, das iPhone von iOS 9 auf iOS 8 oder 7 zurückzusetzen.

PS: Zu iOS 7 kannst du vermutlich nicht mehr zurück. iOS 7 wird nicht mehr signiert Seitens Apple. Da musst du dich wirklich an den Sammelthread halten um vielleicht eine Lösung herbeiführen zu können.

PS2: Zweite Seite, dieser Thread, wird angemerkt, dass es große Probleme beim Sprung von iOS 7 auf iOS 9 gibt / geben kann. Und im Sammelthread habe ich auch schon davon gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Hilfe. Lade mal die andere Datei. Was wohl wieder mal dauern wird und probiere dan mal weiter.
 
Ja, gerne. Berichte weiter. Bei Fragen, nur trauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heike44
Dann sind Engländer deiner Meinung nach Banausen. Die trinken nämlich Tee mit Sahne bzw. Milch (ohne Zucker). Man sollte davon ausgehen, dass sie eigentlich etwas von Tee verstehen.
Ja, die Oberbanausen. Englische Küche, wer schwärmt denn davon? England ist durch den Kolonialismus in Indien auf den Tee gekommen. Sonst hätten sie nicht mal das.
 
Ok danke für die Antwort. Habe bei aktualisieren Alt gedrückt aber da kommt keine Auswahl. Mit ios 8 darum meine Frage wie bekomme ich den Download in itunes. Und ja ich habe mir alles durchgelesen aber es klappt nicht so bei mir.
?????? Wo bitte kann ich bei einer Aktualisierung beim iPad eine Alt Taste gedrückt halten ????
 
?????? Wo bitte kann ich bei einer Aktualisierung beim iPad eine Alt Taste gedrückt halten ????
Am Mac? iPad wird via Kabel mit dem Mac verbunden, beim Klicken auf Wiederherstellen drückt man die alt-Taste und kann so die IPSW-Datei auswählen im sich öffnenden Finder-Fenster. Bei einem PC mit Windows wird es halt eine STRG-Taste oder ähnliches sein.
 
Gut dann ist alles klar ich dachte schon vielleicht an iPad mit Bluetooth Tastatur würde ja auch geh

Grüße der IronM

Muss jetzt essen kommen die Regierung ruft sonst gibt es Stress immer am .... Also bis bald der :) IronM
 
Hab alles probiert, klappt nicht leider. Bleibe erst mal bei ios7 und hoffe auf ein Update mit Fehler Behebung. Bleibt mir auch kaum was anderes über. Habe am Sonntag den PC zerschossen, Beim probieren, nur habe ich keine Ahnung wie ich es gemacht habe. War doch nur in iTunes und im Internet.:confused:
 
Ist "oder ähnliches". Es die Taste über STRG: Shift- /Umschalttaste.
Danke für den Hinweis. Ich benutze anderweitige Tastaturen kaum, deshalb ist das Wissen darüber schon etwas eingestaubt.
 
Hab alles probiert, klappt nicht leider. Bleibe erst mal bei ios7 und hoffe auf ein Update mit Fehler Behebung. Bleibt mir auch kaum was anderes über. Habe am Sonntag den PC zerschossen, Beim probieren, nur habe ich keine Ahnung wie ich es gemacht habe. War doch nur in iTunes und im Internet.:confused:
Du bleibst bei iOS 7? Das heißt, du hast iOS 9 noch gar nicht installiert am iPad? Oder wie bist du sonst von iOS 9 zurück zu iOS 7 gekommen? Wie ist das jetzt zu verstehen?
 
Nee ich habe iTunes nicht dazu bekommen auf IOS8 zu updaten. (Bei meinem Versuch am Sonntag habe ich ja den PC geschrotet.) Die Datei hate ich runtergeladen, aber iTunes wolte sie einfach nicht öffnen. Egal ob ich alt oder umschalt Taste Drücke nichts passiert. Bis IOS9 bin ich also nicht gekommen, deshalb immer noch IOS7.
 
Ach, ok. Ja das ist klar, dass das nicht geht. Apple bringt iOS 9 heraus, da bieten sie iOS 8 logischerweise nicht mehr zum Download oder Update an. Ob das Vorgehen trotzdem funktionieren kann, von iOS 7 zu iOS 8 via IPSW-Download zu kommen, weiß ich nicht. Ich dachte die ganze Zeit, du hättest iOS 9 schon drauf und wolltest zurück zu iOS 8.
 
Nochmal zur Sicherheit:
-Du hast die Shifttaste gedrückt während du gleichzeitig auf den Updateknopf (siehe Bild) in iTunes geklickt hast? [Nicht von der iOS Version irritieren lassen]
-Du hast die korrekte Version für dein iPad heruntergeladen ? Auch für das iPad gibt es je nach Ausführung unterschiedliche Firmware (nur WLAN, mit Mobilfunk(GSM oder CDMA))

@Rul
8.4.1 müsste noch gehen. ipsw.me meldet mal, dass es für das iPad 2 noch signiert wird. Die Webseite ist eigentlich immer schnell aktualisiert.

capture_002_28092015_210343.png
 
Ja und ja. Richtige Version habe vorher, mit der Nummer des iPads von der Rückseite, geschaut welches es ist. Ich glaube bei mir ist der Wurm drin. Muß jetzt sowieso erst den Rechner neu aufsetzen. Wieder Herstellung get nicht. Danke für die Hilfe vielleicht schaffe ich es ja doch noch irgendwann.
 
8.4.1 müsste noch gehen. ipsw.me meldet mal, dass es für das iPad 2 noch signiert wird. Die Webseite ist eigentlich immer schnell aktualisiert.
Danke für die Aufklärung. Ja, ich habe es ja von iOS 9.0.1 auf iOS 8.4.1 und wieder zurück auf iOS 9.0.1 gemacht. Meine Frage zielte darauf ab, ob es auch funktioniert wenn man am iPad noch iOS 7 hat und mit der IPSW-Datei auf iOS 8.4.1 möchte ohne vorher iOS 8.4.1 original von Apple installiert gehabt zu haben. Geht das?
 
Danke für die Aufklärung. Ja, ich habe es ja von iOS 9.0.1 auf iOS 8.4.1 und wieder zurück auf iOS 9.0.1 gemacht. Meine Frage zielte darauf ab, ob es auch funktioniert wenn man am iPad noch iOS 7 hat und mit der IPSW-Datei auf iOS 8.4.1 möchte ohne vorher iOS 8.4.1 original von Apple installiert gehabt zu haben. Geht das?
Ich denke dass das problemlos möglich ist, solange Apple eben die entsprechende Version signiert.
Laut ihrem Server ist 8.4.1 immernoch eine für das Update erlaubte Version, daher sollte 8.4.1 oder 9.0.1 keinen Unterschied machen.
 
Ok. Es ist auch irgendwie verständlich, dass das gehen müsste. Es ist ja im Grunde die gleiche Software nur aus einer anderen Quelle und signiert ist es auch noch. Also man könnte es durchaus mal versuchen.
 
Sind auch nur Mutmaßungen von meiner Seite.
Bin bisher auch nur zu einer schon mal installierten iOS Version zurück.
 
Zurück
Oben Unten