iOS5 auf dem iPad2

iOS5 macht besonders das iPad 2 schneller!
Ich habe es seit dem GM Release auf dem iPad 2 und muss sagen, wow.

iMessage ist super, macht wirklich großen Spaß darüber mit iKollegen :D zu schreiben oder Fotos und Videos zu senden.

Ebenfalls finde ich die Teilung der Tastatur einfach großartig. Endlich anständig Schreiben. Man kann die Tastatur gleich mit den Daumen auseinander ziehen und muss diese nicht erst über ein Button lösen.

Safari Tabs, herrlich!
 
Noch jeder andere iOS-Besitzer, der mein iPhone oder iPad gesehen hat, war total verwundert, was man alles mit ganz normalen Apps machen kann. Kaum jemand befasst sich damit, was man im App-Store alles kaufen kann, weil niemand die Suche dort sinnvoll benutzt. Bevor die meisten nicht mal annähernd die Möglichkeiten ohne Jailbreak ausschöpfen, brauchen sie wahrlich nicht so einen Hack. Das Schöne an den iOS-Geräten ist doch gerade, dass man nicht daran herumbasteln und sich gar noch in einer rechtlichen Grauzone bewegen muss, um damit tolle Sachen machen zu können. Auf meinen Windows Mobile Phones konnte ich damals auch schon fast alles machen, aber dafür war das auch harte Arbeit.


Da hast mich jetzt neugierig gemacht. Was hast Du alles für Sachen, kannst Du ein paar Beispiele nennen?
 
Da hast mich jetzt neugierig gemacht. Was hast Du alles für Sachen, kannst Du ein paar Beispiele nennen?
Ach, für Forumsbesucher hier nichts Besonderes: iCab Mobile als richtigen Browser, iTeleport zur Nutzung des Macs zuhause, iSwifter für Flash-Seiten, EyeTV für richtiges Fernsehen, Penultimate für handgeschriebene Notizen, 2Screens für anspruchsvolle Präsentation, WritePad für Handschrifterkennung, Textastic als komplexer Texteditor, DashCommand mit OBD2-Schnittstelle zum Auto - selbst GoodReader mit seinen Möglichkeiten kennen nicht alle iPad-Besitzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macmig, Thunderbirds und fjordschritt
ich steh zwar echt auf die apple produkte iphone und ipad, aber ohne jailbreak würde ich wohk keines der beiden betreiben wollen. ich habe ich einfach an die ganzen bequemlichkeiten gewöhnt... auf beiden läuft jetzt iOS5... wieder mit Jb ;)

Zumal ich deutlich weniger Hänger hatte, seit dem ich den JB auf meinen iPad 2 habe. Und vor allem kann ich, dank einer kleinen Cydia Anwendung, jetzt auch Unterwegs per UMTS Apps größer 20MB kaufen. Also ohne JB gehe ich nicht mehr aus dem Haus :D

Und Sicherheitslücken werden durch JB auch schneller gefixt. Apple braucht da ja immer Monate für.

Und wie ich gelesen habe, sollen ja wohl schon die ersten untethered JBs für IOS5 fertig sein. Mal schauen, ob das stimmt.
 
Ach, für Forumsbesucher hier nichts Besonderes: iCab Mobile als richtigen Browser, iTeleport zur Nutzung des Macs zuhause, iSwifter für Flash-Seiten, EyeTV für richtiges Fernsehen, Penultimate für handgeschriebene Notizen, 2Screens für anspruchsvolle Präsentation, WritePad für Handschrifterkennung, Textastic als komplexer Texteditor, DashCommand mit OBD2-Schnittstelle zum Auto - selbst GoodReader mit seinen Möglichkeiten kennen nicht alle iPad-Besitzer.

naja nichts wirklich neues oder?

yes diger... i like sb settings, 3g unrestrictor, voicecaller und vor allem infinidock und solche netten sachen :)
 
naja nichts wirklich neues oder?

yes diger... i like sb settings, 3g unrestrictor, voicecaller und vor allem infinidock und solche netten sachen :)

Oh bitte keine sinnlosen Pro-/Kontra Jailbreak Diskussionen mehr ...
Jeder soll machen wie er denkt.
 
naja nichts wirklich neues oder?
Wie gesagt, für Leser hier im Forum nichts Besonderes, aber für die meisten iPad- und iPhone-Nutzer eben doch, denn die befassen sich normalerweise überhaupt nicht damit, was es alles gibt. Entscheidend ist doch, ob man mit einem Gerät alles das machen kann, was für einen persönlich hilfreich und nützlich ist - völlig unabhängig von Jailbreak oder nicht.

Aber um zum Thema zurück zukommen: iOS 5 wird das iPad 2 noch mal deutlich aufwerten. Allerdings ist es nicht so ein großer Sprung, wie es iOS 4 für das iPad 1 war. Wobei die größte Verbesserung in iOS 5 meiner Meinung nach erst dann greift, wenn die meisten Apps iCloud als Speicher nutzen. Denn bisher ist die Tatsache, dass alle Daten mit dem Löschen einer App weg sind und Backups nicht selektiv zurückgespielt werden können, in der Praxis eines der größten Mankos.
 
Bei mir hat's geklappt auf nem iPad2
Fazit: sehr geil!

1. Gestensteuerung - endlich
2. Safari - Tab Browsing und um Welten schneller als unter 4.3.5
3. Noti Center
4. iCloud

DAS war mal ein Update das sich gelohnt hat!
 
Ich bin auch bedient. Seit dem Update verliert das iPad ständig die WLAN Verbindung. Sehr geil wenn man gerade alles so eingestellt hat, dass möglichst alles über die Cloud läuft. Zum Glück habe ich ein 3G, sodass ich jedenfalls so Zugang hab. :rolleyes:
 
Ist noch wer noch den "neuen" Musik App auf dem iPad so dermaßen enttäuscht??

Das ist für mich kein Apple Design mehr, einfach nur grausig. Der UI Designer sollte auf den Mond geschossen werden.. hat mich veranlasst das erste mal Feedback an Apple zu schreiben. FAIL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wazup und eupinkepank
Ich bin UI Designer und finde gerade die neue Musik App mal richtig gut umgesetzt.
Das Alte war grausam! Die Benutzerführung für eine Musik App auf dem iPad einfach nur epic fail.

Nun ist es aufgeräumter und dezenter in ihrer Gesamtheit. Man kommt schneller durch die Menüs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wazup
Man kommt schneller durch die Menüs.
Mag sein dass die Funktionalität besser geworden ist, aber ich finde das Design sowas von hässlich dass ich mich wundere wie Apple sowas abliefern kann. Alleine schon die Buttons unten, Rund und eckig viel zu nah, ein Mini-Suchfeld, zerklüftete Buttons oben, keine wirkliche Farbunterscheidung mehr von aktiven Buttons. Grausam..

Hier auch mal ein ganzer Artikel darüber der meine Meinung teilt, es ist unglaublich meiner Meinung nach: http://www.tuaw.com/2011/10/12/ios-5-features-changes-in-music-app-for-ipad/
 
Das sieht ja genial aus :)
 
Hi,

sollten beim iPad2 nicht automatisch neue Twittermeldungen auf den Lockscreen gepusht werden oder wenn ich auf dem Homebildschirm bin mir als animation oben angezeigt werden ? Bei mir zeigt es aber garnix an und ich habe die Benachrichtigung in den Einstellungen aktiviert ... Oder muss ich sonst noch irgendwas machen?
 
Ist noch wer noch den "neuen" Musik App auf dem iPad so dermaßen enttäuscht??

Das ist für mich kein Apple Design mehr, einfach nur grausig. Der UI Designer sollte auf den Mond geschossen werden.. hat mich veranlasst das erste mal Feedback an Apple zu schreiben. FAIL

Servus.
Gebe Dir vollkommen recht.

Nicht wirklich gut durchdacht.

Je mehr ich mich mit den Neuerungen beschäftige, desto größer wird der Wunsch nach einem Downgrade.

Stefan
 
Also nach allem was ich bisher an iOS5 gesehen habe, kann ich, mal von den sinnlos fehlenden Funktionen (vierfinger Gesten, Wetter) abgesehen nichts finden, was ein update rechtfertigt.

Wenn ich etwas nennen müste, dann ist das der Musikplayer. Der alte ipod war einfach nur übel und ich hab nie gewußt was ich da eigentlich mache. Der Neue ist strukturiert und man bekommt genau das was man erwartet.

DAS ist für mich das Feature in ios5. Alles andere brauche ich entweder nicht oder man gönnt es meinem ipad1 nicht.

Wazup
 
Ich finde ich wirklich lächerlich, dass bisher kein WetterApp auf dem iPad installiert ist. Auch WeatherPro taucht nicht auf dem Sperrbildschirm auf. Das kann doch so schwer nicht sein.
 
Was macht eigentlich die Einstellung Funknetzsuche bei Ortungsdiensten genau?
 
Ich habe seit dem Updatejetzt 22 GB (!) "anderes" auf meinem iPad. Was verbirgt sich dahinter und wie kann ich das löschen? iTunes und iCloud haben mich nicht weiter gebracht.
 
Zurück
Oben Unten