iOS5 auf dem iPad2

Kaeffken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Guten Abend zusammen!

Freitag werden ja die ersten iPhone 4S ausgeliefert mit dem iOS5. Ich gehe deswegen mal davon aus, dass das neue iOS5 dann für alle verfügbar sein wird oder?

Wir das Update etwas kosten?

So, nun die eigentliche Frage:

Momentan haben die Apple Reseller ja noch die iPads mit dem iOS4. Sobald das iOS5 aber Verfügbar sein wird, werden die iPads aber doch auch mit dem neuen iOS5 verkauft. Wie bekommen die Reseller das iOS5 dann auf ihre vorhandenen Geräte? Packen die Läden dann die Geräte aus und spielen das Update auf und packen es dann wieder ein oder wie funktioniert das?

Danke für eure Hilfe!
 
das Update ist kostenlos.

Ich glaube kaum, das ein Händler die Kartons der bereits im Laden befindlichen Geräte aufreißt, um die Geräte zu aktualisieren.
 
Kann doch jeder selbst kostenlos aktualisieren... :noplan:
 
Update kostet nichts und ist ab dem 12. Oktober erhältlich.

Nein, packen es nicht aus. Die Dinger werden mit iOS 5 ausgeliefert, die man frisch bestellt. Kauft man noch eins, was länger im Regal steht, kriegst Du es mit iOS4. iOS5 kannst Du dann per Update aufspielen.
 
Das Update kostet dich nichts und wird sich wie jedes andere auch via iTunes einspielen lassen. Der Golden Master ist bereits verfügbar für Devs und es ist nur eine Frage der Zeit bis das Ding released wird für alle.

Kauf dir einfach ein Eipätt und update auf iOS 5. Tut nicht weh ;)
 
Super, vielen Dank! Gut, ich wollte nur wissen, ob es Sinn macht, sich das iPad jetzt schon zu kaufen oder zu warten, bis iOS5 draußen ist. Aber gut, wenn das Update kostenlos ist, dann kann ich es mir ja schon theoretisch morgen kaufen und muss mir um sowas keine Gedanken machen, wenn ich das richtig verstanden habe ;)
 
ja, hast Du richtig verstanden.
Irgendwann nächste Woche wird dich iTunes freundlich darauf hinweisen, das ein Update vorliegt.
Das wird auch der Zeitpunkt sein, an dem dieses Forum hier wieder schwer erreichbar sein wird,
weil alle durchdrehen, natürlich im positiven Sinn ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luemmeltuete
ja, hast Du richtig verstanden.
Irgendwann nächste Woche wird dich iTunes freundlich darauf hinweisen, das ein Update vorliegt.
Nicht "irgendwann", sondern am 12. Oktober! Das wurde bei Apples Veranstaltung doch deutlich gesagt. Am 12. Oktober gibt es das Update auf iOS 5 für das iPad 1, das iPad 2, iPhone 3GS und iPhone 4 (iPod Touch natürlich auch). Wie alle iOS-Updates kostenlos.
 
ist es denn genau ab 0 uhr deutscher zeit verfügbar? wie war es in der vergangenheit?
 
Also wir haben -9 Stunden Zeitdiffernenz aktuell.
Die veröffentlichen es im Regelfall so gegen mittag, das waren beim letzten mal so ungefähr die Zeiten.
Das heisst, wenn die es genau um 12 Uhr mittag veröffentlichen, wäre bei uns 21 Uhr abend.

Vor 19-20 Uhr unserer Zeit würde ich auf keinen Fall damit rechnen, eher später.
 
Ein ipad 2 mit ios 4 ist sogar noch besser , da du es sehr warscheinlichnoch jailbreaken kannst.
 
Warum sollte ich mein iPad jailbreaken? Ich kauf mir doch kein Apple Gerät und verändere dieses wieder. Nein, danke!

So wie es ist, ist es klasse!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luemmeltuete und mpinky
Ein ipad 2 mit ios 4 ist sogar noch besser , da du es sehr warscheinlichnoch jailbreaken kannst.

iOS 5 ist doch auch schon "gejailbreakt", wenn man es unbedingt will. Zwar noch tethered, aber untethered wird schnell folgen.

Aber nötig ist der Jailbreak nicht. Meine Erfahrung damit ist, dass das Gerät damit sehr instabil lief. Ständig Abstürze, Neustarts. Von daher kommt bei mir auch kein Jailbreak mehr drauf.
 
ich steh zwar echt auf die apple produkte iphone und ipad, aber ohne jailbreak würde ich wohk keines der beiden betreiben wollen. ich habe ich einfach an die ganzen bequemlichkeiten gewöhnt... auf beiden läuft jetzt iOS5... wieder mit Jb ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diger
Ja, jeder wie er meint. Mir war die Stabilität einfach wichtiger, da ich die Geräte auch beruflich nutze und die da einfach laufen müssen.
Das bißchen Komfortzuwachs durch den Jailbreak war es für mich nicht wert, auf Kosten der Stabilität zu gehen.
 
oh sorry das hab ich nicht mehr erwähnt... beide geräte laufen absolut stabil und haben sich noch nie! aufgehängt nen freeze gehabt oder sonstiges... ist halt alles ne frage der konfiguration ;) im übrigen hält durch die quick deaktivierung der meisten funktionen auch der akku um ~15% länger :) für ein "bisschen" komfortzuwachs... es is schon einiges - für mich.
nutze MBp, iPad und iPhone ebenfalls jeden tag auf uni und arbeit.
 
ich steh zwar echt auf die apple produkte iphone und ipad, aber ohne jailbreak würde ich wohk keines der beiden betreiben wollen. ich habe ich einfach an die ganzen bequemlichkeiten gewöhnt... auf beiden läuft jetzt iOS5... wieder mit Jb ;)
Noch jeder andere iOS-Besitzer, der mein iPhone oder iPad gesehen hat, war total verwundert, was man alles mit ganz normalen Apps machen kann. Kaum jemand befasst sich damit, was man im App-Store alles kaufen kann, weil niemand die Suche dort sinnvoll benutzt. Bevor die meisten nicht mal annähernd die Möglichkeiten ohne Jailbreak ausschöpfen, brauchen sie wahrlich nicht so einen Hack. Das Schöne an den iOS-Geräten ist doch gerade, dass man nicht daran herumbasteln und sich gar noch in einer rechtlichen Grauzone bewegen muss, um damit tolle Sachen machen zu können. Auf meinen Windows Mobile Phones konnte ich damals auch schon fast alles machen, aber dafür war das auch harte Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten