iOS-Apps vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PhoneGrabberTIPP! Praktisch: Fehlerquelle beim Eintippen beseitigt! Gedruckte Telefonnummern (oder solche auf Bildschirmen) über die iPhone-Kamera aufnehmen (möglichst nahe rangehen bei Kleingedrucktem), mit dem Auswahl-Rechteck beschneiden, nach "Crop" rendert die OCR-Engine der Software, dann nur noch einem Kontakt zuweisen und/oder gleich wählen lassen. Auf der Stelle intuitiv bedienbar. (Wikipedia: OCR). Nur noch wenige Stunden in der erstmaligen Gratis-Aktion. Erschienen im Dezember, 12,9 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToucher, flip2403 und griäch
Kein Spiel, sondern Profi-Schummeln beim Black Jack (Siebzehn und vier; Wiki) nach allen Regeln der Computerkunst: BlackJack Mate. "Wir haben lange an den fortgeschrittensten Algorithmen mit den professionellsten Mathematikern gearbeitet", meint der Hersteller. Erste Gratis-Aktion der zwei Megabyte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Kategorie Wirtschaft. Tap Forms Datenbank von ClickSpace Technologies Inc. Ungetestet. Deutsche Beschreibung im Store, daraus: "Behalten Sie alles, was in Ihrem Leben passiert, mit der sicheren und ultimativen iPhone-Datenbank im Auge. Tap Forms verwendet dafür die AES-256 Bit-Verschlüsselung; diese ist so sicher, dass sie die Erlaubnis der US-Regierung benötigte."

Preis vor der erstmaligen Gratis-Aktion: 549 Eurocent. 11,3 MB. Erschienen im Oktober 2008, seither unzählige Updates. Noch zwei Screenshots:
 
Heute 1Password im preis gesenkt. hab leider gerade keinen link zur hand.... sorry
 
Könnte evtl. mal jemand den Sinn und die Funktion von 1Password darlegen? Vor-und Nachteile? Das Programm ist ja ständig in aller Munde, mir ist der Sinn jedoch bis heute völlig unklar (im Vergleich zum Schlüsselbund) und knappe 10€ (bzw. aktuell 5,99!!!) für die Lite-Version ist doch reichlich happig nur zum Probieren!

Gerne auch per PN!

THX!
 
Das versteh ich auch nicht - bin mit dem Schlüsselbund total zufrieden und frag mich wie ich in der Windowszeit nur ohne den ausgekommen bin!
 
<OT>

Die Grundidee ist, ein einziges Passwort für sämtliche Bereiche zu benutzen. Nämlich das Hauptpasswort deines 1Password-Accounts, der sämtliche Passwörter, Kreditkartendaten, geheime Notizen etc. speichert und verwaltet und auf Knopfdruck (und Eingabe deines Hauptkennworts) die Daten z. B. in die Formulare von Webseiten einfügt. Dabei hilft 1Password auch beim Generieren neuer Passwörter, so dass du sichere Passwörter erstellen kannst, die du dir dann auch nicht merken musst, weil es in 1Password hinterlegt und dort jederzeit abrufbar ist.

Der Mehrwert gegenüber dem Schlüsselbund ist, dass du plattformunabhängig jederzeit auf deine Passwörter zugreifen kannst, da sie über das Internet z. B. mit anderen Macs, PCs, iPhone, iPad, Android etc. synchronisiert werden.
Der Schlüsselbund lässt sich dagegen nur z. B. über MobileMe mit anderen Macs abgleichen, und verwaltet auch lediglich Passwörter, aber z. B. keine Kreditkartendaten etc. und lässt sich auch nicht auf das iPhone übertragen.

Es macht also nur für diejenigen Sinn, die an mehreren Plattformen gerne jederzeit auf eine große Zahl verschiedener Passwörter und geheimer Daten zugreifen wollen oder müssen.

</OT>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonatic, radonz und WirbelFCM
Ein Beispiel von vielen.

Am iPhone auf einer Loginseite, man weiß aber das Passwort nicht, weil man sich nicht so oft einloggt auf die Seite.

1Password starten und mittels diesem App sich in die Seite einloggen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
… und der unterschied von 1Password und 1Password Pro für iPhone/iPad ist u. a., dass es die Pro-Variante über ein Bookmark ermöglicht, direkt in Safari mobile die Zugangsdaten in Formulare einzufügen. Man muss also nicht zu 1Password wechseln.
 
… und der unterschied von 1Password und 1Password Pro für iPhone/iPad ist u. a., dass es die Pro-Variante über ein Bookmark ermöglicht, direkt in Safari mobile die Zugangsdaten in Formulare einzufügen. Man muss also nicht zu 1Password wechseln.

Ist das denn wirklich noch so? Aus diesem Forum entnehme ich, dass sie von der Funktion her identisch sind.

Ist das jetzt nur vorübergehend reduziert oder haben sie jetzt dauerhaft die Preise gesenkt? (Sorry für das OT, bleibt der einzige, versprochen ;) )
 
Vorübergehend nur.
 
<OT>
Ist das denn wirklich noch so? Aus diesem Forum entnehme ich, dass sie von der Funktion her identisch sind.
Ah, dann wurde das inzwischen geändert. Ich habe beide Apps schon seit Anfang an, als die normale noch regulär kostenlos und die Pro regulär 3,99 € kostete. Da gab es noch kein iPad und sie unterschieden sich u. a. in diesem Punkt.

</OT>
 
Laut Info ist die PRO Version für iPad und für iPhone und die einfache nur für iPhone.
 
Heute den ganzen Tag kostenlos, das erste Mal überhaupt, MovieScanner
Das App kostet sonst 2,39€

Was macht es?

Es bietet Dir für den iPod Touch und dem iPhone die Möglichkeit eine Mediathek von Deinen ganzen Filmen, die Du bei Dir zu Hause im Schrank hast, zu erstellen.
Einfach den Film einscannen und das App erkennt ihn.

So hast Du immer alles dabei und kannst beim nächsten mal nachschlagen, wenn Du nicht weißt ob Du den Film schon hast oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albus_D, BlueCougar, minimann und eine weitere Person
Localscope ist eine attraktive Alternative zu AroundMe. Gut ausgestattet etwa mit Navigon-Integration. Erschienen im Dezember, derzeit und "nur ganz kurz" erste Gratis-Aktion. 4,1 MB. Video-Demo:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321, Rupp, Huggy und eine weitere Person
Mobile Mouse Pro (Remote/Trackpad) "…verwandelt Ihren iPhone- oder iPod-Touchscreen in eine leichte, schnurlose Fernbedienung für Ihren Computer. Lehnen Sie sich zurück und surfen Sie damit im Netz, stöbern Sie in Ihrem Fotoarchiv oder bedienen Sie Ihren Musikplayer, ohne Ihre bequeme Couch verlassen zu müssen. Mobile Mouse funktioniert wie eine Touchpad-Fernbedienung, mit der Sie Ihren Computer mit einem einzigen Finger steuern können.

Mobile Mouse ist ein unverzichtbarer Bestandteil eines jeden Heimkino-PCs und der beste Freund des häuslichen Filmvorführers. Mobile Mouse verwendet ein innovatives Anwendungs-Notifikationssystem, um das iPhone wissen zu lassen, mit welchem Programm Sie gerade arbeiten und die entsprechenden Befehle für dieses Programm anzuzeigen. Das ermöglicht dem Mobile Mouse, ein einziges Fernbedienungsfenster zur Kontrolle ALLER Ihrer Medien und Internetanwendungen anzuzeigen. Mobile Mouse ist die einzige Anwendung, die Ihnen ein richtiges Dock bietet - so, wie sie es von Ihrem Mac kennen. Mobile Mouse unterstützt alle weit verbreiteten Internet- und Medienprogramme für Mac und PC. Neue Remote-Definitionen werden täglich automatisch auf Ihren Computer heruntergeladen, so dass Sie stets auf dem neuesten Stand sind.

Bevor Sie die Software starten, müssen Sie die Server-Anwendung von der folgenden Adresse herunterladen:
http://www.mobilemouse.com." (= Herstellerangaben; weitere Informationen im Store.)

App-Store-Saurier-Alarm! Das Dienstprogramm gibt es seit September 2008, letztes Update vom 25. 1. 2011. Derzeit erste Gratis-Aktion; Preis vorher: 159 Eurocent. 5,7 MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut, madu, kon** und 18 andere
Business Card Reader

Laut App-Store-Bewertungen einer der besseren Visitenkarten-Scanner im Store. Ist von 4,99 € auf 0,79 € vorübergehend gesenkt worden. Ist in jedem Fall ein Test wert.


Edit: Gerade mal etwas damit rumgespielt. Im Vergleich zum Cardreader, den ich bisher verwendet habe, deutlich besser. Er erkennt Inhalte, die über zwei Zeilen gehen, gut und setzt alles ins richtige Feld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM und lihaf
DAnke für den Hinweis mit dem Business Card Reader! Der funzt ja echt genial! ICh mußte bei den ersten 5 VKs NICHTS korrigieren, ergänzen o.ä.! Die App könnte mein Leben echt bereichern :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten