iOS-Apps vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Read It Later Pro
Universal-App

Damit lassen sich im Wesentlichen Web-Seiten abspeichern und später lesen, auch wenn dann keine Internetverbindung zur Verfügung steht. Die äußerst praktische Applikation bietet jedoch viel mehr.​

Eine Art hypermoderne Bookmark/Lesezeichen-Liste in der Datenwolke, die (nach Einrichten eines Accounts und Installieren eines „Bookmarklets“ auf dem mobilen Safari, was ein paar Minuten dauert) mit fast jedem (außer Linux) Internet-Computer auf diesem Planeten editiert und benützt werden kann. Zur bequemen "Ein-Klick"-Bedienung sind „Computer-Apps“ bzw. Extensions etwa für Firefox und Safari vonnöten; Anleitungen, Links zu Drittherstellern und zu den Downloads auf der Hersteller-Website (einfaches und klares Englisch, illustriert).

Man entdeckt am Arbeitscomputer kurz vor Dienstschluss oder zuhause eine interessante Seite, fügt sie mit einem Klick der Liste hinzu, synct die iOS-App ("Reload"-Symbol) und liest unterwegs am iPad weiter! Ideal für Flugzeug und Bahn. Perfekt für das "Nur-WiFi-iPad"!

Bei meinem Kurztest funktionierte das hervorragend und zuverlässig. Nach fünfzehn Minuten ist alles (hier auf drei iOS-Geräten und einem Mac) eingerichtet und läuft in Zukunft mit minimalstem Aufwand ab. Vollautomatische lokale Speicherung auf dem iOS-Gerät in einer schlanken "Nur Text und Bilder"-Version, die der Safari-"Reader"-Version ähnelt.

Wird die Web-Seite zur späteren Benutzung im Original-Layout gewünscht (iPhone: Nach Möglichkeit eine "Mobile-Website"-Version), kann das für einzelne Seiten gespeichert (solange das iOS-Gerät im Internet ist) oder aber für immer so eingestellt werden. (Vorsicht: Datenvolumen!)

Die zusätzlichen Services wie Cloud-Account und Extensions sind nach meinen Beobachtungen offenbar kostenlos, aber ich habe die Benutzungsbedingungen ehrlichgesagt nicht näher studiert. Bis auf Eigenwerbung und Erwähnung der verknüpften (traditionellen) Bookmark-Software (laut Hersteller 130 Stück) konnte ich keine Reklame entdecken. Auch in Bezug auf Datensicherheit und Schutz der Privatsphäre (Internet Privacy & Security) kann ich keine Angaben machen.

Möchte man jedenfalls das Meiste aus der App rausholen, sollte man sich ein gemütliches halbes Stündchen mit einer Tasse Tee, Testbetrieb (immer wieder Flugmodus ein- und ausschalten) und den mustergültigen und lesenswerten FAQs und Hilfe-Dateien auf der Hersteller-Website und innerhalb der Software gönnen (Fragezeichen-Sprechblasensymbol; Optionen hinter dem Zahnrad-Symbol, "Advanced – More Options").

Technisch bietet der Reader etwa – über "Zoom-Gesten" (Zwei-Finger-Schnipp) oder Doppel-Tap in der "T"-Hauptansicht – Formatierungsoptionen für die Darstellung der Seiten wie Schriftgröße und -art, Blocksatz und invertierte Ansicht. Und es gibt noch viel zu entdecken, unglaublich, was so eine simple Lesemaschine alles kann!

Genial ausgestattete App. – Etwa vollautomatisches Lesezeichen an der Stelle, bis zu der man bereits gelesen hat; Editieren der Einträge (Titel, Reload, Weiterleiten, Tags, Markieren) am iOS-Gerät: die Zeile mit dem Eintrag horizontal swipen (Wischgeste). Sehr gut durchdacht, makellos auf die Touch-Geräte abgestimmt, stabil und ausgereift. Trotz des – für iOS-App-Store-Verhältnisse – eher geschmalzenen Preises (kostete 2010 durchgehend 3,99 €) in allen internationalen iOS App Stores sehr hoch bewertet (U.S.: Vier Komma fünf Punkte von fünf möglichen, 150 abgegebene Stimmen).

Nur für kurze Zeit gilt erstmals der Alltime-Bestpreis von 79 €¢. 5,7 Megabyte für den App-Download. Der „Top-In-App-Kauf“ dürfte eher kosmetischer Natur sein (anderes Layout für die Liste, ungetestet). Erschienen im April 2009, seither ungefähr zwanzig Updates, das letzte vor ein paar Tagen auf Version 2.4.1.

Es gibt auch eine Gratis-Version zum vorher Ausprobieren (ungetestet). Die Pro-Version bietet darüberhinaus laut Hersteller: "…additional features like images/video in the Article View, Google Reader integration, sharing on services like Twitter and Evernote and apps like Twittelator and TwitterFon, a full screen reader, rotation controls and other display options."

Noch zwei Ansichtskarten von Read It Later Pro:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu, buschili und Andy.321
Kategorie Finanzen

Auto Manager
Universal-App


Deutschsprachig. Herstellerangaben: "AutoManager für iPhone, iPod touch und iPad bietet eine Reihe nützlicher Werkzeuge für diejenigen, welche die Fahrzeugnutzung oder die einfach nur die Leistung ihrer Fahrzeuge wissen und aufzeichnen möchten samt Kostenkontrolle. Die Mobilität und Flexibilität von Apple-Geräten bietet eine hervorragende Plattform für die Benutzerfreundlichkeit der App."

Erschienen im September 2010; derzeit erstmals Alltime-Bestpreis. 3,3 MB. Ungetestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: effe, martiko und blabliblubb
CalculatorBox
Bietet – je nach Lage-Ausrichtung des iPhones – vier verschiedene Rechenmaschinen (Standard, wissenschaftlich, programmierbar, Statistiken). Das Dienstprogramm erschien am elften November und ist zum zweiten Mal kostenlos erhältlich (die erste Aktion hielt vier Tage lang an). 0,4 MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scobal und effe
  • MatheAbi Lernkarten
  • Chemie/Medizin
  • ChemieAbi
  • BioAbi Lernkarten
  • Biochemie/Medizin/Molekularbiologie

"Abiturrelevanter Lernstoff in neuer digitaler Form. Optimal aufbereitet um das iPhone/ den iPod touch oder ein Android-Phone als Lernmittel zu nutzen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SleMac und minimann
Für diejenigen, die zur CEBIT wollen gibt es kurzfristig eine vollständige Navigations Lösung von NAVV kostenlos, andere Ziele sind natürlich auch möglich. Allerdings nur für die Dauer der CEBIT, danach wieder nutzlos. Es beinhaltet die Karten für Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein, sowie Fahrspurassistent, 3D-Gebäude, POIs, deutsche Ansage uvm. Normalpreis: 9,99€
 
Auch wenn es hier nicht hingehört, aber um der App mehr Wert zu geben...

Wer noch keine Freikarte für die Cebit hat kann seinen neuen Personalausweis für freien Eintritt nutzen. Die die so genannte Online-Ausweisfunktion muß freigeschaltet sein.

http://www.beyond-print.de/2010/12/06/mit-neuem-personalausweis-zur-cebit/


Wenn es einen besseren Ort dafür im Forum gibt bitte kopieren.
 
FlashDrive 8GB for iPhone

Universal-App
3,9 MB​

Das iPhone, iPad usw. als eine Art virtueller USB-Stick, solange der Speicherplatz reicht. Benötigt das mit dem iDevice gelieferte USB-Kabel und die iTunes-"Dateifreigabe". Funktioniert mit jeder Art Datei, bestimmte können auch innerhalb der App betrachtet werden. Sehr große Dateien sind möglich. Herstellerangaben:

Store any files on your device. Use a USB cable to copy your files over to the FlashDrive 8GB. Store and view Microsoft Office files, PDF files, iLife & iWork files, images. Or store and play any movie and music files. If you don't care of viewing your files, you can simply store any files including zip files, some encrypted files or proprietary files created by your favorite apps on PC or Mac. Use a PC or a Mac to copy files! No Wi-Fi network or no cellular data service subscription is required.

Illustrierte Anleitung. Ungetestet. Erste Gratis-Aktion der im Dezember erschienenen Applikation aus der Kategorie Reisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scobal, Isegrim242 und Vam


Gyroscope Ship Meter Pro


Erweiterter Neigungsmesser (Clinometer, Wikipedia) für die Schifffahrt. Laut Hersteller "super accurate":

Gyroscope powered sailboat/ship inclinometer plus GPS navigation.

Super accurate tilt meter based on the gyroscope and now also a great GPS navigation backup all in one.

Including:

  • Longitude
  • Latitude
  • Time and Date
  • Compass Heading in Magnetic Degrees
  • Speed in Knots

Automatic warning if compass needs to be calibrated or is near interference.

Die Applikation navigierte vor zwei Wochen ins iOS App Store und ist erstmals in Gratis-Aktion. Der Preis schwankte bisher zwischen 79 und 159 Eurocent. Ungetestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scobal
iPhone-Veteranen wissen es. Statt der Multitasking-Leiste gab es früher eine ungemein praktische Funktion nach doppelter Betätigung der Home-Taste, es wurde nämlich eine als "Favorit" festgelegte Telefonnummer angerufen. Für alle, denen das nun nötige Kramen in der Favoriten- oder Verlaufsliste der Telefon-App zu umständlich ist, und die bevorzugen, mit EINEM Tap eine Kontaktperson anzurufen oder ihr eine SMS/E-Mail zu schreiben, gibt es ein praktisches Dienstprogramm.


QuickButton
6,8 MB​

Die deutschsprachige Software hilft dabei, für bestimmte Kontaktpersonen am iPhone 4 und iPhone 3GS ein Safari-Bookmarklet (weitgehend gestaltbares Foto-Icon, sogar die Rahmenfarbe lässt sich festlegen) auf dem Home-Bildschirm zu erzeugen, mit dem in kürzester Zeit und mit geringstem Tatsch-Aufwand die Nummer angerufen, eine SMS oder E-Mail versendet, die Kontaktkarte geöffnet, Website besucht oder eine andere App mit den Parametern gestartet werden kann. Der Hersteller weist ausdrücklich darauf hin, dass die Sache trotz des "Safari-Umwegs" diskret abläuft, keine Online-Verbindung vonnöten, keine Daten werden ins Internet übertragen.

Die Applikation aus der Kategorie Dienstprogramme wählte sich im Oktober 2010 ins App Store, wurde seither fünf Mal aktualisiert und ist erstmals in Gratis-Aktion.

Es folgt ein Bildschirmfoto von der lustigen Prozedur, die im Safari abläuft, nachdem der Kontakt (und die Aktion wie Telefon, SMS…) ausgewählt und die virtuelle Schaltfläche "QuickButton erzeugen" betätigt wurde. Auf das Symbol in der unteren Safari-Leiste tippen, das der Pfeil markiert, und dann die auftauchende Standard-Schaltfläche "Zum Home-Bildschirm":

Angaben des Herstellers:

+++ GRATISAKTION bis 6. März 2011 +++

QuickButton ermöglicht es, Ihre Lieblingskontakte per Schnellzugriff direkt vom Home Screen aus zu wählen – mit nur einem Klick!
Erzeugen Sie Ihre eigenen Buttons auf dem Home Screen mit den Fotos Ihrer Kontakte.
Umständliches Suchen im Telefonbuch gehört mit QuickButton der Vergangenheit an!

Mögliche Funktionen sind:
- Anrufen
- SMS schreiben
- Email schreiben
- Kontaktkarte öffnen
- Website besuchen
- andere Apps mit gewünschten Parametern starten

Einfach den Kontakt und die gewünschte Funktion auswählen.
Das dem Kontakt zugewiesene Foto wird übernommen.
Bei Bedarf das Foto neu aufnehmen oder aus der Fotobibliothek auswählen.
Nun sind Sie nur noch 3 Klicks von Ihrem eigenen Anrufbutton auf dem Home Screen entfernt.
Es wird KEINE Internetverbindung benötigt.

VORAUSSETZUNGEN:
- iPhone 3GS oder iPhone 4 mit mindestens iOS 4.1

BITTE BEACHTEN SIE:
Der Umweg über Safari ist der absolut einzige Weg für eine App, um eigene Buttons auf dem Home Screen zu erstellen.
Anders als andere benötigt QuickButton für diesen Vorgang aber KEINE Internetverbindung. Trotzdem benötigt es Safari als "Helfer".
Absolut KEINERLEI Daten werden von QuickButton ins Internet übertragen!
*# - Codes sind nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s, WirbelFCM, Isegrim242 und eine weitere Person
Kreativ in Gesellschaft

Sketch Club

Malen und skizzieren mit sozialem Austausch. Die motivierenden Herstellerangaben: "Okay there are some other drawing apps that are pretty sweet too but only Sketch Club combines traditional Photoshop style brushes with incredible procedural brushes, flowing text brush, and old school pixel art! Plus only Sketch Club has an integrated online community where you can upload your creations, view and rate what others create, and compete in fun competitions to win fabulous prizes!"
Pinselt seit letztem November im Store, erste Gratis-Aktion der im U.S.-Laden hoch bewerteten Applikation aus der Kategorie Unterhaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242 und martiko
Alltägliches mit schönem Hintergrund:

iKoyomi2 (iPhone calendar)

Alternative zur in jedem iOS eingebauten Standard-Kalender-App (in erster Linie Darstellungsoptionen), bedient sich jedoch derselben Datenbank. Sprache: Englisch. Die Applikation verschaffte sich Mitte 2010 einen Termin im App Store. Erste Gratis-Aktion, Preis schwankt sonst stark bis zu 299 Eurocent. Ungetestet.
 
Country Facts - Compare Key Figures

"Interessiert an Zahlen und Fakten von Ländern weltweit? Sie möchten mehr über die Nation wissen, die Sie besuchen? Vergleichen Sie diese Zahlen Seite an Seite." Die 1,9 MB erschienen vor zwei Tagen und sind erstmals gratis erhältlich.
 
Das Reiseführer-App tripwolf ist zwar sowieso kostenlos, aber derzeit sind auch alle Reiseführer dazu per In-App-Kauf kostenlos erhältlich (sonst jeweils € 3,99 pro Reiseführer). Dabei lassen sich die Reiseführer online nutzen oder auch komplett herunterladen (Karten und Fotos) um sie offline nutzen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iRocko und ziemlichgut
Das Reiseführer-App tripwolf ist zwar sowieso kostenlos, aber derzeit sind auch alle Reiseführer dazu per In-App-Kauf kostenlos erhältlich (sonst jeweils € 3,99 pro Reiseführer). Dabei lassen sich die Reiseführer online nutzen oder auch komplett herunterladen (Karten und Fotos) um sie offline nutzen zu können.

Scheint leider schon wieder beendet zu sein, von mir wollen die wieder Kohle. ;-(

Oder gibt es irgendwo einen Kniff um kostenlos an die Appins zu kommen?
 
Scheint leider schon wieder beendet zu sein, von mir wollen die wieder Kohle. ;-(

Oder gibt es irgendwo einen Kniff um kostenlos an die Appins zu kommen?

Hm, seltsam. Ich habe vor einer halben Stunde noch einen kostenlosen Download gestartet. Der läuft allerdings immer noch (knapp 190 MB – schätze mal die Server sind gerade überlastet). Auf der Webseite steht auch immer noch "Alle Destinationen nur kurze Zeit gratis!". :confused:
Einen besonderen Kniff gibts auch nicht. Einfach nur Destination suchen und downloaden.
 
hier steht's: bis 06.03. kostenlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolf32 und JackTirol
Sorry for opp-toffic (kommt eh eher selten vor bei mir). Ich weiß, es gibt einen OT-Thread, aber ich finde ihn nicht mehr.

Das mit den Reiseführern klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein. Ziehe ich mir alle achtzig in der umfangreichsten Download-Version ("Text, Offline Map + Fotos"), die in der "Suche" innerhalb der Container-App gefunden werden (persönlich nachgezählt), und gehe ich davon aus, dass die normalerweise 3,99 €uronen pro Stück kosten, – spare ich auf der Stelle dreihundertzwanzig Euro?! Das wäre dann meiner Erinnerung nach das schwerste Sonderangebot EVER, was das monetäre Volumen anbelangt…

Alle am iPhone (natürlich im WiFi-Netz) einmal laden und löschen (grob geschätzt 15-20 Gigabyte) ohne iTunes-USB-Sync, – und wenn man sie mal braucht in vielleicht fünf Jahren, wieder gratis nachladen?! Nette Nebenbeschäftigung bis zum 6. März, wenn die fantastische Sonderaktion abläuft… Toller Test für die Apple-Server, wenn das ein paar Tausend gleichzeitig machen!

Das MUSS einen Haken haben! Spyware-Cops, bitte zum Dienst; schließlich haben wir mit anderen Reiseführern schon so einiges erlebt… Inzwischen habe ich – das Lokalisierungsservice "Ortungsdienste" abgeschaltet – Wien, Salzburg, Barcelona und Deutschland heruntergeladen (aber noch nichts gelöscht), einmal wurde der DL unterbrochen und fing wieder von vorne an. Fünf bis fünfzehn Minuten am Kabelmodem/WLAN pro Destination. Im Flugmodus funktioniert erwartungsgemäß AR nicht, auch die Offline-Karten scheinen eingeschränkt zu sein. Wird eine Internetverbindung entdeckt, wird sie auch genützt.

Es werden hunderte Esslokale hier in Wien entdeckt, und es sind richtige Geheimtipps dabei. Sehr praktische Sortier-Optionen.

Okay, – "Innsbruck, Tirol und Vorarlberg" wiegt als vollständiger Download etwa "nur" 66 MB, ist womöglich normalerweise billiger als 399 Eurocent. Werde vorerst mit den "beliebtesten" weitermachen, die laut App Store vier Eupeken kosten pro Stück, Herstellerangaben im Originalwortlaut:

Die beliebtesten Destinationen der tripwolf User:
• Barcelona Guide
• Paris Guide
• New York Guide
• Wien Guide
• Berlin Guide
• Rom Guide
• London Guide
• Italien Guide
• Madrid Guide

Aus der umfangreichen FAQ auf der Hersteller-Website geht (neben einer Beschreibung der satt ausgestatteten Applikation) hervor:

Wenn ich einen Premium Guide bereits gekauft habe und ihn dann lösche, muss ich später dafür nochmals bezahlen?
Nein. All deine gekauften Reiseführer sind mit deinem iTunes-Konto verknüpft. Alle Reiseführer sind somit immer wieder abrufbar. Solltest du einen Reiseführer gelöscht haben, kannst du ihn einfach wieder hinzufügen und von dem selben iTunes-Konto herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: st34Lth und Andy.321
Hmmm, bei mir geht es immer noch nicht. *grummel*
 
iZeitraffer - time lapse and stop motion videos

sonst 239 ct jetzt für lau seit langem mal wieder , alle warten auf den Support fürs iPhone 4. Ich kann es nur empfehlen , hab es schon länger und benutze es auch ab und an.

Beschreibung
iTimeLapse - Kreiere beeindruckende Zeitraffervideos direkt von deinem Handy aus.

Endlich kannst du Zeitrafferaufnahmen wie die Profis machen – all dies, ohne vorher umständlich mithilfe des Computers synchronisieren zu müssen.

Es ist so einfach, jeder kann das!. Sei ein Künstler!

Mit iTimeLapse kannst du eine Serie von Bildern schnell hintereinander aufnehmen und diese dann anschließend in ein Video umwandeln.
Dabei sind dir keine Grenzen gesetzt. Du kannst unendlich viele Projekte starten, jederzeit weitere Bilder hinzufügen und auch später dein Projekt editieren.
Wenn du fertig bist, wandelt iTimeLapse die aufgenommenen Bilder in ein Video um und lässt dich dieses mit anderen teilen.
Lade dein Video direkt auf Youtube, präsentiere es auf Facebook bzw. Vimeo oder sende es als Email.
Du kannst dein Video auch einfach zu den bereits aufgenommenen Fotos abspeichern, damit dieses dann automatisch mit iPhoto synchronisiert wird.


JETZT MIT ORIGINALMUSIK

- Mit nur wenigen Klicks fügst du deinen Videos Musik hinzu.
- iTime Lapse beeinhaltet einige tolle Musikstücke, die in Zusammenarbeit mit Musikern entwickelt wurden.
- Unter den Musikstücken befinden sich auch Klassiker von Chopin und Beethoven, welche deinem Video mehr Ausdruck verleihen.


Benutzergalerie:

Bist du der Meinung, dein Zeitraffervideo ist ein Meisterwerk?
Sende es direkt aus der Anwendung an unsere Galerie.
Gleichzeitig kannst du in der Galerie auch die Videos anderer Benutzer betrachten.



Stop Motion Videos:

Willst du professionelle Stop-Motion-Animationen erstellen? Probier doch mal einen Knetanimationsfilm.
Mit dem Feature “Letztes Bild überlappen“ kannst du deine Fotos in eine beeindruckende Stop-Motion-Animation einreihen.


Sound:

Du kannst den Kameraauslöser auch mittels Sound betätigen.
Ertappe den schleichenden Einbrecher, sobald er ein Geräusch macht und damit den Auslöser deines iPhones betätigt.
(Du kannst sogar die Empfindlichkeit des Auslösers regeln.)


Hier sind ein paar coole Vorschläge, was du mit TimeLapse alles anstellen kannst:

• Fertige einen Zeitraffer von deinem Road Trip an.
• Dokumentiere den Alterungsprozess von dahinrottenden Früchten.
• Mach jeden Tag ein Bild von dir – das ganze Jahr über!
• Richte die Kamera in den Himmel und lass die Wolken vorüberziehen.


Features:

- Füge Aufnahmen unterschiedlichen Projekten hinzu.
- Bearbeite Einzelbilder individuell: Hast du ein schlechtes Bild gemacht und möchtest es löschen? Kein Problem!
- Verpasse jedem Einzelbild einen Zeitstempel in deinem Video. Ähnlich wie bei einer Überwachungskamera kannst du sehen, wann jedes einzelne Bild aufgenommen wurde. Optimal für Fotos, die mittels Sound ausgelöst wurden.
- Füge deinem Video mit nur einem Klick kostenlos Musik hinzu.
- Rendere dein Video mit unterschiedlichen Bildwiederholungsfrequenzen oder Auflösungen
- Mache Aufnahmen in unterschiedlicher Auflösung über einen von dir bestimmten Zeitraum. Setze den Start und Endzeitpunkt fest und entdecke viele weitere Einstellungsmöglichkeiten.
- Lade dein Video in unsere Galerie und betrachte die Kreationen anderer Nutzer direkt aus der Applikation.

Besuche timelapse-iphone.com für Tipps und Tricks, Foren, Benutzergalerien und mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac, HaaseD, MacMo und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten