iOS-Apps vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann noch einmal ganz kurz OT, bevor wir wieder fortfahren können. Hab nämlich darüber nichts in der App-Beschreibung finden können.
Was unterscheidet White Noise von Pink Noise? Und wie lange sollte man das jeweils laufen lassen, damit es was bringt? 10 Minuten? 10 Stunden? …
 
White noise = sämtliche Frequenzen sind in identischer Lautstärke enthalten.
Pink noise = sämtliche Frequenzen sind in einer, an die Kennlinie des menschlichen Gehörs angepassten, Lautstärke enthalten (sprich insbesondere die höheren Frequenzen sind leiser).

Der Themenautor

PS: Die o.a. App ist völlig überflüssig und führt lange vor einer positiven Veränderung der Kopfhörerakustik zu einer beschleunigten Reduzierung der Lautstärke. ;)
 
Dann noch einmal ganz kurz OT, bevor wir wieder fortfahren können. Hab nämlich darüber nichts in der App-Beschreibung finden können.
Was unterscheidet White Noise von Pink Noise? Und wie lange sollte man das jeweils laufen lassen, damit es was bringt? 10 Minuten? 10 Stunden? …

White Noise / weißes Rauschen
Pink Noise / Rosa Rauschen

EDIT: Oh, da war jemand schneller und hat's schön auf den Punkt gebracht. Wobei das 'Einspielen' durchaus auch unter Leuten, die nicht Hifi-Voodoo erkrankt sind, nicht nur abgelehnt wird, aber bei Kophörern bezüglich der Sinnhaftigkeit sehr viel mehr umstritten ist als bei den 'großen' Lautsprechern.

Ich meine irgendwo mal als Quintessenz gelesen zu haben, daß ein Einspielen bei "balanced armature" Treibern wie sie bei der Mehrzahl der hochwertigen IEM verwendet werden, kaum was bis gar nichts bringt, bei "moving coil" / dynamischen Treibern aber evtl. schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: heldausberlin
^ http://www.head-fi.org/forum/thread/56744/headphone-burn-in-faq


Tap Video ist eine Alternative für die Kamera-App, mit der während der Videoaufnahme Fotos geschossen werden können (Standard-Voreinstellung: Bildschirm einmal berühren). Die Schaltfläche "HUD" oben links bringt ein Overlay mit zahlreichen Einstellmöglichkeiten. Auch wenn es nicht so aussieht (die Lage der Anzeigen ändert sich nicht), wird die Ausrichtung Portrait/Landscape beachtet. Nähere Erläuterungen der umfangreichen Ausstattung im App Store. Nur für die jüngsten Geräte mit aktuellem Betriebssystem. "Free for a day or two". 3,3 MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph.J und minimann
Jupp, da möchte ich mich dem Schneemann mal anschließen! Neue Lautsprecher sollten - ebenso wie ein neuer Motor - immer erst vorsichtig auf ihren Einsatz vorbereitet werden, indem man sie langsam "einspielt" und nicht auspacken, an die Endstufe anklemmen und unter Vollast erstmal den Maximalpegel testen ;)
 
Nun, wenn wir schon bei Lautsprechern und Köpfhörern sind… Man kann sie natürlich nicht nur einrauschen, sondern auch für abwechslungsreichere akustische Darstellungen verwenden.

Enrico_Caruso.jpeg


"Die Frau ist launisch" oder "O wie so trügerisch sind Weiberherzen" oder "La donna è mobile". Mit dieser Arie schaffte die bedeutendste Figur der Operngeschichte überhaupt, Enrico Caruso, den Durchbruch ihrer Karriere in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts. Den interessanten und auch amüsanten (etwa die Beziehung zu seiner Heimatstadt) Lebenslauf bietet wie immer Wikipedia.

Die Arie selbst, interpretiert von niemand Geringerem als dem großartigsten Tenor aller Zeiten, findet sich in der derzeit kostenlos erhältlichen App W Classical Music 800+. In dieser Auswahl ist freilich nicht jede Aufnahme so hochkarätig, die meisten sind durchschnittlich bis gut, aber für eine interessante Grundausstattung mit ein paar Schmankerln ganz gut zu gebrauchen. Viele der Chöre und Orchester kommen offenbar von asiatischen und amerikanischen Musikschulen.

In den 283 Kilobyte der App sind natürlich nicht die ganzen achthundert Stücke (zumeist in passabler Stereoqualität) enthalten, sondern sie werden aus dem Internet vom eingebauten Player nachgeladen.


Na bitte! Schon wieder tausend Euro gespart. Das wäre nämlich wahrscheinlich der Preis, würde man sich dieses umfangreiche Album komplett über iTunes besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Armin Tamzarian
Burst Mode ist immer wieder mal für wenige Stunden gratis, so auch derzeit. Fertigt Serienaufnahmen im VGA-Format an, 24 Bilder pro Sekunde, ab iPhone 3GS (mit Einschränkungen). Die Serien können dann in acht unterschiedlichen Layouts dargestellt werden. 0,8 MB, Normalpreis 1,59 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wackelpudding, monstropolis und Andy.321
Noch mal ein Kamera App, dass im Preis von 1,59€ nun kostenlos angeboten wird. Slow Shutter Cam


Blur Effekt und Slow Shutter Effekte kann man damit erzeugen.
 
Hier mal ein kleiner Tipp: Ein Spiel für Zwischendurch.

iTunesLink


Das Hangmanspiel ist komplett deutsch und in dieser Version auch endlich zu Zweit spielbar.

Neue Features in deHangman2:
Änderungen zum Vorgänger:
- komplette Grafiken und Code überarbeitet
- 2 Spieler Modus vorhanden
- längere Wörter sind nun möglich
- dynamische Hintergründe
- Highscore kann an Twitter gesendet werden
- komplett neue Soundkulisse
- und noch einiges mehr...

IMG_0247.png

IMG_0255.png

IMG_0246.png
 
Hier mal ein kleiner Tipp: Ein Spiel für Zwischendurch.

iTunesLink


Das Hangmanspiel ist komplett deutsch und in dieser Version auch endlich zu Zweit spielbar.

Neue Features in deHangman2:
Änderungen zum Vorgänger:
- komplette Grafiken und Code überarbeitet
- 2 Spieler Modus vorhanden
- längere Wörter sind nun möglich
- dynamische Hintergründe
- Highscore kann an Twitter gesendet werden
- komplett neue Soundkulisse
- und noch einiges mehr...

Ist das Spiel reduziert? im Appstore für 0,79€.
 
Zudem geht es hier um Apps und nicht um Spiele!

mfg
ck222
 
Beat Oven ist ein einfach zu bedienendes Musikproduktions-Tool, das auf vorgegebenen Loops basiert. So kann etwa ohne Unterbrechung das Tempo oder die Tonart gewechselt werden, ein Zufallsgenerator sorgt durch Instrumententausch für ständige Abwechslung. Die Werke können aufgenommen und überspielt werden. Keine Angaben zur Dauer der Gratis-Aktion, 26 Megabyte Download. Klingt gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321
Nice Trace (traceroute) ist ein Diagnose-Tool für Netzwerk-Spezialisten. Damit kann ermittelt werden, über welche IP-Router Datenpakete bis zum Ziel-Host vermittelt werden. Wikipedia.

Seit Mitte ’09 im App Store und acht Mal aktualisiert, dürfte also funktionieren… Gut bewertet, "für ein paar Tage gratis erhältlich". 2,1 MB.
 
Die grandiose App iOrgel Pro ist neu und derzeit noch kostenlos. Bin grad unterwegs und habe daher keinen Link :S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimamac, heldausberlin, SleMac und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten