iOS 9.3.2 schießt iPad Pro ab

Der Vollständigkeit halber: Ich habe mein großes iPad Pro gestern Abend völlig problemlos über eine Unitymedia-Internetverbindung (Kabelmodem ist Horizon, WLAN-Router ist Apple Airport, DNS der Standard von Unitymedia) geupdatet. Allerdings direkt und nicht per iTunes. Das Problem müsste also noch mal deutlich differenzierter betrachtet werden. Es gibt kein Problem bei ALLEN iPad Pros in deutschen Kabelnetzen!
 
Hi,

da möchte ich geWAPpnet beipflichten. Auch mein iPad Pro (12") wurde gestern absolut problemlos im Netz von Kabel Deutschland geupdatet. Läuft hier mit nem Cisco Modem und angeschlossener FritzBox 7490. DNS unverändert der von KDG.
 
Inzwischen ist das Problem ja in den internationalen Medien intensiv diskutiert worden. Demnach sind ausschließlich die kleinen iPad Pro (9,7 Zoll) betroffen und es hat absolut nichts mit deutschen Kabelnetzbetreibern, DNS-Servern und der Art des Updates (iTunes oder Over-the-air) zu tun. Es ist nicht jedes kleine iPad Pro betroffen, aber eine ganze Menge. Apple arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Wer ein kleines iPad Pro hat und das Update noch nicht durchgeführt hat, sollte vorerst warten. Wer irgendein anderes iOS-Gerät hat - auch ein großes iPad Pro (12,9 Zoll) - kann bedenkenlos updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und KumpelKalle
Inzwischen ist das Problem ja in den internationalen Medien intensiv diskutiert worden. Demnach sind ausschließlich die kleinen iPad Pro (9,7 Zoll) betroffen und es hat absolut nichts mit deutschen Kabelnetzbetreibern, DNS-Servern und der Art des Updates (iTunes oder Over-the-air) zu tun.

Tja, wer lesen kann findet das schon auf der ersten Seite hier im Post Nr.5.....:crack:
(Konnte ich mir jetzt mal wieder nicht verkneifen...)


Nichts gegen dich @geWAPpnet... ;-)
 
Tja, wer lesen kann findet das schon auf der ersten Seite hier im Post Nr.5.....:crack:
(Konnte ich mir jetzt mal wieder nicht verkneifen...)
Ich finde die letzten drei Seiten überhaupt nicht so eindeutig. Da wird viel über deutsche Kabelnetzbetreiber und DNS-Server philosophiert und ständig pauschal von iPad Pro geredet. Und natürlich mal wieder generell über Updates von Apple geschimpft. Ich halte da eine deutlichere Klarstellung zum Umfang und Fokus des Problems, zu dem es inzwischen ja auch eine offizielle Stellungnahme von Apple selbst gibt, im Kontext dieses Threads für sinnvoll.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Forumleser hier nur wegen dieses Threads auf das Update bisher verzichtet haben, obwohl sie überhaupt kein kleines iPad Pro haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ja, aber es wurde hier zweimal mit Links darauf gewiesen, dass es ein (globales) iPad Pro 9,7 Problem ist...
Wer das dann nicht liest, diskutiert hat weiter über KD und Fritzbox... :noplan:
 
Wie kommt ihr auf die Idee das ein falscher DNS oder Provider eine iOS version zerschiesst❓
Sorry aber das geht noch nicht:hamma:
 
Wie kommt ihr auf die Idee das ein falscher DNS oder Provider eine iOS version zerschiesst❓
Sorry aber das geht noch nicht:hamma:

In den meisten Fällen hilft ein PRAM und SMC Reset ;) Dann können die Leute wieder klar denken ;)
PS: Ironie ... nur falls einer wieder meckern muss.
 
Wie kommt ihr auf die Idee das ein falscher DNS oder Provider eine iOS version zerschiesst❓
Das wurde so auch nicht geschrieben. Ausgehend von der beschriebenen Fehlermeldung wurde ein nicht erreichbarer Updateserver vermutet und dann über mögliche Ursachen geredet. Aber eigentlich kann das auch jeder selbst lesen, so viele Beiträge sind das nun auch wieder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
Tatsächlich updated sich der Apple TV nun einwandfrei nach der Umstellung von KD-DNS auf Google-DNS.

Mein iPad Pro ist allerdings immer noch mausetot... und ich lese auch nichts mehr von einer REaktion seitens Apple. Muss ich es nun tauschen oder kann ich auf eine verbesserte Version iOS hoffen ?

Apple muss mal lernen, zu kommunizieren... der Weg in den Apple Store kostet mich viele Stunden.
 
Mein iPad Pro ist allerdings immer noch mausetot... und ich lese auch nichts mehr von einer REaktion seitens Apple. Muss ich es nun tauschen oder kann ich auf eine verbesserte Version iOS hoffen ?

Apple muss mal lernen, zu kommunizieren... der Weg in den Apple Store kostet mich viele Stunden.
Apple hatte doch bereits reagiert (wie oben erwähnt): http://www.imore.com/apple-comments-error-56-looking-reports-affected-ipads
Aber ihre Untersuchung dauert an. Wenn die Wiederherstellung per iTunes bei Dir nicht funktioniert hat, bleibt Dir nur der Weg zum Apple Store. Oder Warten.
 
Wenn iFun keinen Mist geschrieben hatte und sich bis auf da Statement nichts geändert hat , kann man sich den Weg in den Store sparen:

Seit gestern können ja etliche Apple-Kunden ihr iPad Pro nicht mehr benutzen. Das Update auf iOS 9.3.2 hat dazu geführt, dass die Geräte sich teils nicht mehr starten lassen und ein Hardware-Fehler als Ursache angezeigt wird. Während Apple zu diesem Problem offiziell bislang nicht Stellung bezogen hat, lassen Support-Mitarbeiter sowohl vor Ort als auch in den Apple-Ladengeschäften verlauten, dass das Problem bekannt sei. Man habe derzeit allerdings keine Möglichkeit, die Funktion des iPad wiederherzustellen und die Kunden müssen sich gedulden, bis Apple ein fehlerbehebendes iOS-Update veröffentlicht.

http://www.ifun.de/ipad-pro-probleme-betroffene-sollen-auf-ios-update-warten-92494/
 
Na toll, ipad pro 9,7 tot... gerade erst von den Problemen gelesen...
 
Gerade mit Apple telefoniert. Die Software sei nun gefixt... Tja, bei mir funktionierts immer noch nicht.
Aussage Apple: dann bitte USB-Port, Kabel und Firewall überprüfen... Klasse

Gibts jemand von euch, der das Gerät wieder zum fliegen bekommen hat?
 
Laut Apple Care vor 5 Minuten soll man das iPad zur Reparatur in den weit entfernten Store bringen.

iTunes versucht auch stets, das iOS 9.3.2 von vor einigen Tagen einzuspielen, was ständig scheitert.
Es versucht gar nicht erst, eine gefixte Version zu laden, obwohl ich m. E. das Image von 9.3.2 auf dem Mac gelöscht habe... strange.
 
Seltsam: mir wird nach dem Download der Wiederherstellungsdatei angezeigt "9.3.1".
Hat Apple vllt die 9.3.2 zurückgezogen?
 
So, 4. Anruf von Apple... einzige Möglichkeit aktuell ist HW-Tausch... Danke Apple...
 
Apple mag ja mal toll gewesen sein, aber wie absolut dämlich kann man sein, ein SW Update rauszubringen, dass das tolle latest fancy iPad physisch zerstört? (so hört sich das aktuell an)
Testet denn niemand die neue Software auf den paar Dutzend Geräten? Himmel Microsoft muss updates für zig Millionen verschiedene Konfigurationen ausrollen und das klappt besser.
So und nun mal überlegen, wer freiwillig in ein Auto von Apple steigen würde :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Porschinger
Zurück
Oben Unten