iOS 9.3.2 schießt iPad Pro ab

Blebbens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
3
Hi,

Ich habe eben sämtliche iOS-Devices geupdated auf iOS 9.3.2.
Einzig das iPad Pro 9.7" hat es nicht geschafft via OTA, es zeigte das iTunes-Logo an.
Aber auch iTunes 12.4 kann das iPad Pro weder aktualisieren noch wiederherstellen, es brach mit Fehler 3014 ab.
Ein anderer iMac vom Bekannten hat das iPad Pro ebenfalls versucht zu updaten, doch dieser brach dann mit Fehler 56 ab.

Wäre super, wenn jemand Rat weiß...

Gleiches Problem hatte ich bisher einzig mit einem Apple TV Gen4, den ich mit einem Windows-iTunes updaten konnte.
Das funktioniert nun aber nicht...
 
Fehler 3014 tritt doch eigentlich nur auf, wenn du über Kabel (Kabel deutschland / Unitymedia etc. ) ins Internet gehst...

Fehler 56 ist meist auch auf einen fehlerhaften download zurückzuführen (was bei den apple Servern aktuell kein wunder ist)

(ich kann mich natürlich auch irren, aber bislang ist noch nix dabei was man jetzt explizit an ios 9.3.2 festmachen kann)
 
Habe tatsächlich einen Kabel Deutschland-Anschluss, der Bekannte ebenfalls. Kann ich es noch retten?

Mich wundert, dass es nicht meine iPhones oder mein iPad mini betrifft.
 
Du musst über einen VPN online gehen. Dann geht es wieder.
Oder bei jemanden das WLAN nutzen der kein KD hat.
Oder, falls du eine FritzBox dran hast die DNS ändern. So hab ich das gelöst.
 
KD lässt keinen anderen DNS zu bei der Fritzbox 6490.

Das iPad selbst fährt nicht mehr hoch.
 
Hm, habe auch einen KabelDeutschland Anschluss hier. Eingestellt mit normalen Standards, sprich keine besonderen DNS-Server o.ä. und alle Geräte lassen sich ohne jedes Problem updaten.
Blebbens schrieb ja auch, dass es nur sein iPad Pro betrifft.
 
Mist. Wirklich. Fehler 56 werde ich nicht mehr umgehen können. Das wird Apple mit einem Update nicht beheben können, das iPad reagiert schließlich nicht mehr.
 
Da hast du ja nochmal Glück gehabt.
Dann hoffe mal, dass die das Update nicht demnächst auch bei dir ausrollen. :augen:
 
Können sie nicht da der DNS verstellt ist. Da findet die FB den Konfigserver nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuedel125
Die KD Boxen haben Fritz!OS 6.31.
 
Na dann sollte der Link bei dir ja funktionieren und du kannst den Google DNS setzen.
 
Geht ja gar nicht, dass der Anbieter den DNS vorschreibt... :confused:

Aber bald könnt ihr Kabelkunden auch freie Router nutzen :)

Bin mal gespannt was dann mit den von den Anbietern ausgelieferten Fritzboxen passiert und ob man die mit einer reinen AVM-firmware "befreien" kann.
 
Die sind nur gemietet. Da wird nichts kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Ich bin auch mit Unitymedia mit dem Internet verbunden (FritzBox 6360 Cable).
Alle meine Apple-Geräte wurden problemlos aktualisiert (OS X und iOS Geräte).

Leider besitze ich kein iPad Pro, so dass ich die Fehlermeldungen nicht bestätigen kann.

Auch hier Entschuldigung für OT!
 
Geht ja gar nicht, dass der Anbieter den DNS vorschreibt... :confused:

Aber bald könnt ihr Kabelkunden auch freie Router nutzen :)

Bin mal gespannt was dann mit den von den Anbietern ausgelieferten Fritzboxen passiert und ob man die mit einer reinen AVM-firmware "befreien" kann.

Es gibt auch nur wenige FritzBoxen im freien Handel zu kaufen, die mit Unitymedia Kabel, Kabel Deutschland bzw. KabelBW kompatibel sind.
Derzeit nur die von Unitymedia verwendete 6360 Cable oder die frei käufliche FB 6340 sind aktuell kompatibel zum Kabel-Internet.
 
Zurück
Oben Unten