iOS 8.1.2 veröffentlicht

...nun ja, wobei der RAW-Converter nur am Rande was mit Photoshop zu tun hat... Dann nimmt man halt den DNG-Konverter als Zwischenschritt...

Der alte Photoshop (egal welche Version vor der CS5) hatte keine Reparaturpinsel, welche recht viel automatisch korrigieren können. Ich möchte nicht mehr auf den inhaltssensitiven Korrekturpinsel des CS6 verzichten. Bin schon seit PS 4 mit dabei. Die ersten CS-Versionen haben ganz schön an Funktionalität zugelegt.
Rudimentäre Funktionen wurden ebenfalls im Detail verbessert...

Aber zurück zu 8.1.2: Es steht oft genug geschrieben und keiner versteht es: Unter iOS6 und iOS7 war Z.B. Safari echt noch gut, aber seit iOS8 ist Safari auf den älteren Geräten wie dem iPad 2 nicht mehr zu gebrauchen. Beim iPad Air 2 siehts schon deutlich besser aus... warum also?!

Die alte Hardware ist deshalb überfordert, weil das OS für die aktuelle Hardware optimiert ist. Dass es mit der alten Hardware noch kann, ist sozusagen reiner "Ballast", ist schon zu verstehen, ärgert mich aber auch sehr!! In so ein OS werden schließlich alle Funktionen mit reingebaut, die ein neues Gerät braucht. Für die alten Geräte wird der Ballast eben mitgeschleppt. Optimal wäre ein angepasstes iOS 8 für jede Gerätespezifikation, dann würden auch die alten Geräte besser damit laufen. Könnte man theoretisch für die Hardware-Preise fast "verlangen" oder erwarten.

Grüße und einen schönen Abend noch!
 
...nun ja, wobei der RAW-Converter nur am Rande was mit Photoshop zu tun hat... Dann nimmt man halt den DNG-Konverter als Zwischenschritt...
Kommt drauf an. Bei PS CC kann ich CR8 als nicht destruktiven Filter verwenden. Das macht mir das arbeiten in vielen Fällen einfacher. :)

Optimal wäre ein angepasstes iOS 8 für jede Gerätespezifikation, dann würden auch die alten Geräte besser damit laufen. Könnte man theoretisch für die Hardware-Preise fast "verlangen" oder erwarten.
Optimal wäre es sicher. Ob machbar, keine Ahnung. :)
 
Aber zurück zu 8.1.2: Es steht oft genug geschrieben und keiner versteht es: Unter iOS6 und iOS7 war Z.B. Safari echt noch gut, aber seit iOS8 ist Safari auf den älteren Geräten wie dem iPad 2 nicht mehr zu gebrauchen. Beim iPad Air 2 siehts schon deutlich besser aus... warum also?!

Mein iPad2 ist mit iOS8.1.2 definitiv nicht überfordert.
Seit dem Update jetzt empfinde ich es genauso schnell wie auch unter Version7
 
Es mag ja sein, dass du die nicht die Funktionen der aktuellen PS-Version brauchst, bei dem, was du unter Bildbearbeitung verstehst. Aber zu behaupten, dass die alte Version aktuelle Anforderungen in der Bildbearbeitung leisten kann, ist schlicht und ergreifend Nonsens. Bei allem Respekt. Du kannst ja gern mal versuchen, auf dem IIci eine RAW-Datei von einer halbwegs aktuellen DSLR entwickeln zu wollen.

Obwohl es kein PS Thread ist: Ich retuschiere seit 1991 High-End Bilder für Print und Filme. An der grundsätzichen Fähigkeit
mit PS die Bilder zu retuschieren, hat sich nichts geändert. Kennst die Floppy Version des PS überhaupt? Wie man zb das ¬ Zeichen einsetzen musste? Ähnlich ist auch Word. Massiv überladen, langsam & speicherhungrig - obwohl ich lediglich schreiben will. Wir sind wieder bei den 16 Mhz.

Aber eben, das ist nicht das Thema.

Ich schreibe es mal so: Bis zu dem Update auf iOS 8 war ich mit meinem 4S seit fast 3 Jahren vollkommen zufrieden. Zumal es ja auch die Gerätegeneration ist, die am wenigsten Hardwareprobleme besitzt. Das Teil lief bis zu iOS 8 wirklich gut. Sogar der Akku hält nach der Zeit noch erstaunlich lange durch. Und dann habe ich den Fehler gemacht, iOS 8 zu installieren. ... Letzte Woche habe ich mir dann ein Nexus 5 gekauft. Sorry, aber mich hat die lahme Bedienung wirklich genervt. Bei iOS 7 empfand ich es noch als Okay. Und das Apple mir den Weg zu iOS 7 versperrt, hat mich dann derart geärgert, dass ich zu Android gewechselt bin. Für 270€ ein super Gerät. Zugegeben, iOS und die iPhones sind durchdachter. Keine Frage.

DAS beschreibt perfekt, was ich meine.

Und nochmal: ich lehne Weiterentwicklung nicht ab. Im Gegenteil! iOS8 ist aber keine Weiterentwicklung, wenn es
Geräte ausbremst, oder?

Ich habe hier einen iPad 1, Luxusversion mit 64 GB, Sim Card etc. für über 1100 Franken. Es gab kein
einziges, richtiges Update. Ist das korrekt? Das Teil sieht aus wie frisch aus der Verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Beispiel: Ich habe hier im Schrank noch eine Photoshop-Version auf 6 Floppys. Nur rate mal,
ob die aktuelle Version PS mehr kann als die alte. NEIN! Es gibt NICHTS, das in der Bildbearbeitung
gefordert wird, was die PS-Version auf Floppys nicht kann. Trotzdem hat die neue PS Version irgendwie
1,7 Gigabite Installationsgrösse.

Photoshop lieferte damals ja auch das Programm "Image Ready" mit,
welches halt irgendwann komplett in Photoshop integriert wurde.
 
Und nochmal: ich lehne Weiterentwicklung nicht ab. Im Gegenteil! iOS8 ist aber keine Weiterentwicklung, wenn es
Geräte ausbremst, oder?

Doch ist es. Oder würdest du Windows 10 auf einem Pentium 4 Rechner installieren, und dich dann über die Performance beschweren? Leute, das Thema hatten wir schon zig male hier. Wems nicht passt kann ja zur Konkurrenz. Ob's da dann besser ist lass ich mal dahingestellt.

Aber dieses Dauergenörgele diesbezüglich nervt. Wenn schon sollte man dann so straight sein, und seine Konsequenzen ziehen.

Ähnlich ist auch Word. Massiv überladen, langsam & speicherhungrig - obwohl ich lediglich schreiben will. Wir sind wieder bei den 16 Mhz.

Ähm, nein.
 
Doch ist es. Oder würdest du Windows 10 auf einem Pentium 4 Rechner installieren, und dich dann über die Performance beschweren? Leute, das Thema hatten wir schon zig male hier. Wems nicht passt kann ja zur Konkurrenz. Ob's da dann besser ist lass ich mal dahingestellt .

Damit hast du natürlich Recht. Nur kann man dort wieder zurück, was bei iOS nicht der Fall ist und das nervt.
 
Auch wenn es nervt, weiss man das zuvor. Wer damit nicht zurecht kommt, soll das Update nicht machen, oder halt überhaupt bei der Konkurrenz bleiben. Apple wird diese Strategie nicht ändern, nur weil es einige als Dauerthema erhalten müssen.
 
Deshalb habe ich meiner Tochter mit iPhone 4s auch geraten, nicht upzudaten.
 
Da kommst du dann um ein Update nicht drum rum. Aber auch da gilt, das weiss man bevor man sich ein iPhone kauft.
 
Mein Gott, wer dermassen viel Geld für ein iPhone ausgibt, kann sich doch wohl auch informieren. Das ist ja alles nun nicht erst seit iOS 8 so...
 
Auch wenn es nervt, weiss man das zuvor. Wer damit nicht zurecht kommt, soll das Update nicht machen, oder halt überhaupt bei der Konkurrenz bleiben. Apple wird diese Strategie nicht ändern, nur weil es einige als Dauerthema erhalten müssen.

das Problem ist nur, das ein wesentlicher Teil der User vermutlich nicht mitbekommt, das nach einem Upgrade Performance Probleme entstehen können.
Nicht jeder treibt sich auf den einschlägigen Portalen rum und bekommt das Feedback mit ;).
Das zeigen die Google Such Auswertungen, nachdem wieder mal ein Major Release herausgekommen ist.
 
Sorry, dann aber selbst schuld. Man hat heute zig Möglichkeiten, sich zu informieren.

Nebenbei noch erwähnt: Ich habe hier auch noch ein 4S als Entwicklungsgerät in Betrieb, und es ist zwar etwas langsamer, aber weit entfernt von "nicht mehr brauchbar".
 
das Problem ist nur, das ein wesentlicher Teil der User vermutlich nicht mitbekommt, das nach einem Upgrade Performance Probleme entstehen können.
Nicht jeder treibt sich auf den einschlägigen Portalen rum und bekommt das Feedback mit ;).
Das zeigen die Google Such Auswertungen, nachdem wieder mal ein Major Release herausgekommen ist.

"Einschlägige Medien"? Jedes Schmierblatt ala Bildzeitung berichtet fast jeden tag über iPhone und Co, wer da nichts mitbekommt... kann man nicht mehr helfen! ;)

Es beschwert sich doch auch keiner, dass ein Golf 7 fast das doppelte wiegt, wie noch ein Golf 1 und deshalb mehr PS benötigt... ist ja auch einiges mehr an Technik und Ausstattung drin. Der Golf 7 würde mit dem 1er Golf Motor nicht vom Fleck kommen.

Ich bin auch nicht von allem begeistert, was "nötig" ist um up to date zu sein... aber entweder will man den Fortschritt und neue Gadgets oder man schliesst sich zuhause ein und lebt mit dem, was man hat und zufrieden ist. :d
 
Mein Gott, wer dermassen viel Geld für ein iPhone ausgibt, kann sich doch wohl auch informieren. Das ist ja alles nun nicht erst seit iOS 8 so...

Prinzipiell bin ich da ja bei Dir - aaaber: Viele Menschen kaufen sich ja grade deshalb ein iPhone, weil sie sich eben nicht informieren wollen, weil ihnen nämlich das "Technik-Gedöhns" auf den Keks geht und sie einfach das Smartphone benutzen wollen, ohne sich Gedanken machen zu müssen.

Eine Haltung, die Apple - mindestens unterschwellig - fördert :eek:.

Insofern wäre es ein Akt der Kundenfreundlichkeit, wenn Premium-Anbieter Apple Hardware, die für eine neue Software-Version nicht mehr geeignet bzw. "zu schwach" ist, entweder direkt vom Update ausschließt, oder lediglich Security-Updates anbietet, die die Performance nicht drastisch in den Keller würgt.

Das wäre echter Kundenservice und die Form von unternehmerischem "Mitdenken", die zumindest von Kunden, die sich mit der Technik nicht befassen wollen, wohl begrüßt werden würde.

Andererseits würde das natürlich viele Menschen davon abhalten, sich alle ein- zwei Jahre für x-hundert Euro ein neues iPhone zu kaufen. Und ich schätze mal, das ist Apple und seinen Aktionären im Zweifelsfall wichtiger :rolleyes: ...
 
Prinzipiell bin ich da ja bei Dir - aaaber: Viele Menschen kaufen sich ja grade deshalb ein iPhone, weil sie sich eben nicht informieren wollen, weil ihnen nämlich das "Technik-Gedöhns" auf den Keks geht und sie einfach das Smartphone benutzen wollen, ohne sich Gedanken machen zu müssen.

Eine Haltung, die Apple - mindestens unterschwellig - fördert :eek:.

Insofern wäre es ein Akt der Kundenfreundlichkeit, wenn Premium-Anbieter Apple Hardware, die für eine neue Software-Version nicht mehr geeignet bzw. "zu schwach" ist, entweder direkt vom Update ausschließt, oder lediglich Security-Updates anbietet, die die Performance nicht drastisch in den Keller würgt.

Das wäre echter Kundenservice und die Form von unternehmerischem "Mitdenken", die zumindest von Kunden, die sich mit der Technik nicht befassen wollen, wohl begrüßt werden würde.

Andererseits würde das natürlich viele Menschen davon abhalten, sich alle ein- zwei Jahre für x-hundert Euro ein neues iPhone zu kaufen. Und ich schätze mal, das ist Apple und seinen Aktionären im Zweifelsfall wichtiger :rolleyes: ...

Welches Unternehmen kann von einmaligen Hardware Verkäufen leben? Wie würden die Leute motzen, wenn für jedes Update, welches für das jeweilige Gerät wäre, Geld verlangt werden würde? Dann könnte derjenige sein für ihn ausreichendes Smartphone zwar 20 Jahre nutzen, müsste aber auch bezahlen für jedes Sicherheitsupdate. Wäre auch nicht recht! ;)
 
Zurück
Oben Unten