iOS 8.1.2 veröffentlicht

Ein Defekt, den man per Update aktivieren kann? An einen Zufall kann man nicht wirklich glauben oder?

Der Defekt tritt nicht durch das update auf.
Es liegt daran dass der WLAN Chip bei so grossen Datenmengen einfach irgendwann nicht mehr mitspielt, imho sollen Lötstellen eine Rolle spielen.

Mach dein Update über den Rechner und nix passiert
 
Der erhöhte Akkuverbrauch ist recht einfach zu erklären.

Im D-Netz sind die maximalen Abstände der Sende/Empfangsantennen deutlich geringer als im E-Netz.

Unabhängig von der tatsächlichen Entfernung zum nächsten Masten ist deswegen die Sendeleistung im E-Netz höher als im D-Netz.

Dafür hast du aber oft noch im Keller Empfang wo bereits im D-Netz nichts mehr geht

genau umgekehrt ist es richtig.

Du kennst noch den alten Telefonie Witz ...

T-Mobile, guten Tag wie können wir ihnen helfen
Vodafone Support, guten Tag bitte stellen sie ihre Frage
E-Plus Hotline, guten Tag, ist es möglich das sie sich ans Fenster stellen, ich kann sie nur ganz schlecht verstehen ...
 
Hi,

Ich hoffe mit dem Update kann man endlich mal das iPhone mit einem Apple ][e syncen.

Atti
 
Also bislang scheint wirklich alles gut zu funktionieren.....

Auch Apple TV wird nun unter Airplay auf allen Geräten sofort gefunden :clap:

Safari erscheint mir auch leicht schneller..... aber irgendwie scheint das nach jedem Update so zu sein.

Bislang erkenne ich keine Bugs :)
 
Also was diese Updatewüterei in letzter Zeit soll... Zufriedener macht mich das ganz sicher nicht.
Warum machen dich Updates unzufrieden? Ich persönlich finde es immer gut wenn Fehler schnellst möglich behoben werden.
Daher schätze ich es bei Android, dass die vorinstallierten Apps getrennt vom Betriebssystem aktualisiert werden.

zu 8.1.2:
Merke keinen Unterschied. Bei iOS 8 positiv gesagt: Alles geht noch.
 
Du kennst noch den alten Telefonie Witz ...

T-Mobile, guten Tag wie können wir ihnen helfen
Vodafone Support, guten Tag bitte stellen sie ihre Frage
E-Plus Hotline, guten Tag, ist es möglich das sie sich ans Fenster stellen, ich kann sie nur ganz schlecht verstehen ...
War bei mir kein Witz, sondern habe ich mehrfach real so erlebt, allerdings umgekehrt! Ich war jahrelang bei T-Mobile und musste zum Anrufen - natürlich auch der Support-Hotline - das Fenster öffnen, um überhaupt einen Balken zu haben. Wohl gemerkt, mitten in Frankfurt am Main! Seit ich o2 habe, sind im ganzen Raum vier Balken und die schlimmen Zeiten mit T-Mobile nur eine böse Erinnerung. Von meinen Kollegen mit anderen Netzen hier im Haus weiß ich, dass Vodafone fast genauso schlecht wie T-Mobile ist, aber E-Plus so gut wie o2. Also kann ich nur die Aussage von trixi1979 voll und ganz bestätigen.

Zum Update: Keine Probleme, also spricht absolut nichts dagegen, es umgehend zu machen.
 
Keine Probleme, weder vor noch nach dem Update.

Zum Netzbetreiber sind meine Erfahrung, eher genauso wie die vom Mann im Mond! Seit ich auf das D-Netz umgestiegen bin, habe ich besonders in Gebäuden einen besseren Empfang.
 
wie T-Mobile ist, aber E-Plus so gut wie o2. Also kann ich nur die Aussage von trixi1979 voll und ganz bestätigen.

ich denke die Connect hat da den entsprechenden Test parat. http://www.connect.de/netztest/
Es geht hier nicht darum wo welches Einzellösung besser ist. Es geht um das Gesamtpaket (auch wenn das natürlich persönlich machmal nicht zutreffend ist).

Man muss sich nur die Sendeleitung der GSM Netze und Frequenzen anschauen. Früher waren D-Netz und E-Netz klar getrennt (was die Frequenz und Sendeleistung angeht), heute sieht das durch die diversen Versteigerungen etwas anders aus.

aber genug OT
 
Den Bug auf den iPad Airs (1+2), dass die Proxys nicht mehr gespeichert werden bzw. allgemein Proxyeinstellungen, haben sie nach wie vor nicht behoben.
Sehr ärgerlich, wenn man das Ding eigl. jeden Tag im Firmennetz dienstlich gebrauchen könnte.

Hat jemand zufällig eine Lösung für das Proxyproblem?
 
Jedes Update habe ich mit am MBP angeschlossenen iPhone durchgeführt. Und Lötstellen, die nicht mitspielen hatte ich bei meinem MBP aus 2007 auch schon. Aktuell ein Retina MBP 15 Zoll, bei dem der komplette Bildschirm getauscht wurde.(Ghosting) Irgendwie geht mir grad die Vorstellung von Premium verloren. Aber Schwamm drunter und drüber neues Gerät ist unterwegs

Der Defekt tritt nicht durch das update auf.
Es liegt daran dass der WLAN Chip bei so grossen Datenmengen einfach irgendwann nicht mehr mitspielt, imho sollen Lötstellen eine Rolle spielen.

Mach dein Update über den Rechner und nix passiert
 
Mich würde mal interssieren ob die W-Lan Probleme weg bzw besser geworden sind.

Also ich habe unter iOS 8.1.2 überhaupt keine Probleme mit dem WLAN (zu Bluetooth kann ich nichts sagen, da ich das quasi nie verwende). - Auch sonst könnte mich nicht (mehr) beklagen über iOS 8; deswegen sage ich: Das Update kann ich jedem iOS 8 Nutzer/jeder Nutzerin wärmstens empfehlen. Das Gleiche gilt auch für die, die momentan noch bei iOS 7 sind, iPhone 4s Besitzer & Innen jetzt vielleicht ausgenommen, aber auch dazu vermag ich keine fundierte Stellung zu nehmen.
 
Kann auch nicht meckern. Alles funktioniert wie es soll. Ging aber auch vor dem Update alles einwandfrei.
 
Ich habe heute auf meinem 5S iOS 8.1.2 über iTunes und mit iOS neu aufsetzen installiert. Jetzt funktioniert die SMS-Funktion über den Mac nicht mehr. Ich bekomme nach dem Einschalten auf dem iPhone unter Nachricht keinen Code auf dem Mac angezeigt. Auch nicht wenn Bluetooth und WLan eingeschaltet sind. Neu gestartet hatte ich beide Geräte auch schon. Aufgefallen ist mir nur, dass das iPhone nicht in iTunes unter meinem Benutzeraccount unter "Verwendete Geräte" angezeigt wird. hat das damit etwas zu tun?

Vor dem Update lief es problemlos. Ich konnte mittels Mac SMS schreiben, an Absender die keinen Apple-Account besitzen. Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten