iOS 8.1.1 ist da !

Man gewöhnt sich mit der Zeit daran, dass alles etwas langsamer ist, sodass einem irgendwann gar nicht mehr auffällt, wie schnell es früher mal war unter einer älteren iOS-Version!
 
Man gewöhnt sich mit der Zeit daran, dass alles etwas langsamer ist, sodass einem irgendwann gar nicht mehr auffällt, wie schnell es früher mal war unter einer älteren iOS-Version!

...nur an Safari gewöhnt man sich nicht... immer noch diese elendig weißen Flächen beim Scrollen und das nachladen der Seite. Man kann längere Beiträge einfach nicht mehr sauber lesen...
 
Das stimmt.

Ebenfalls weiterhin in Safari:

- Die Seite wird zwar geöffnet, zeigt aber eine leere, weiße Seite an. Der Tab wird damit nicht mehr nutzbar und muss geschlossen werden, damit man wieder Internetseiten angezeigt bekommt
- Seiten „stürzen ab“ und müssen neu geladen werden
 
Stimmt - manchmal öffnet man einen Link in einem neuen Tab - und der bleibt weiß und lädt nicht. Neue Eingaben auf diesem Tab funktionieren dann auch nicht und er muss geschlossen werden. Also bei Safari haben die echt richtig geschlampert! Wenn man iCabMobile als Standardbrowser setzen könnte, würde ich wechseln...
 
Wie gesagt, läuft spitzenmäßig mit der Betonung auf „mäßig"
 
Hab hier 7.1.2 auf nem iPad 3. Ist darunter schon nicht super flott, aber es läuft total okay. Wird 8.1.1 spürbar langsamer sein? 8.0 und 8.1 sollen ja kein Vergnügen auf dem Gerät gewesen sein...

Eigentlich benötige ich keins der Features von iOS 8, sodass ich nicht Updates MUSS. Aber es juckt ja immer in den Fingern ;)

Ich wäre froh wenn ich mit meinen iPad 3 wieder auf 7.1.2 zurück könnte. Noch einmal würde ich nicht auf das 8er iOS updaten.
 
Man gewöhnt sich mit der Zeit daran, dass alles etwas langsamer ist, sodass einem irgendwann gar nicht mehr auffällt, wie schnell es früher mal war unter einer älteren iOS-Version!

jupp. Das blöde ist, ich habe neben dem iPad Mini 1 auch ein iPhone 6, also sehe ich täglich, wie performant iOS8 sein kann.
Dann nervt die Trägheit auf dem Mini, das bis vor einem Jahr das aktuelle Modell war schon sehr!
 
diese updatewut fordert eben nerven und ärger....lach..... selbst schuld, wenn man mit gewalt mit apples langsamen fehlerbehebungen mitlebt.
bei apple muss man, egal ob osx oder ios erst mal ein paar updates abwarten, bis man den kram installiert. verspart einiges an ärger.
da unterscheiden sich microsoft und apple in keinsterweise
 
selbst schuld, weil man ein OFFIZIELLES Release installiert? Doch nicht dein Ernst, oder?

Die sollen einfach mal die Software fertig machen, bevor die auf dem Markt gehauen wird.
Aber nein, iOS8 ist nicht nur sehr buggy, viele enthaltene Software hat zum Start gar nicht oder nur sehr fehlerhaft funktioniert.

Da merkt man auf sehr deutliche Weise, das die schlicht überfordert sind mit ihrem eigenen Vorgehen, jedes Jahr neue Software zu bringen.
Man kann nur hoffen, das Apple das auch irgendwann mal merkt.
 
selbst schuld, weil man ein OFFIZIELLES Release installiert? Doch nicht dein Ernst, oder?

Die sollen einfach mal die Software fertig machen, bevor die auf dem Markt gehauen wird.
Aber nein, iOS8 ist nicht nur sehr buggy, viele enthaltene Software hat zum Start gar nicht oder nur sehr fehlerhaft funktioniert.

Da merkt man auf sehr deutliche Weise, das die schlicht überfordert sind mit ihrem eigenen Vorgehen, jedes Jahr neue Software zu bringen.
Man kann nur hoffen, das Apple das auch irgendwann mal merkt.

na egal. ich werde dieses leidige yosemite bestimmt nicht installieren, bevor nicht mindestens das 3. update kommt.
mavericks ist prima, deshalb bleibts auch drauf. ist eben ausgereift und nicht aus apples versuchlabor.
 
diese updatewut fordert eben nerven und ärger....lach..... selbst schuld, wenn man mit gewalt mit apples langsamen fehlerbehebungen mitlebt.
bei apple muss man, egal ob osx oder ios erst mal ein paar updates abwarten, bis man den kram installiert. verspart einiges an ärger.
da unterscheiden sich microsoft und apple in keinsterweise
Ich sage nur Sicherheitslöcher (http://www.heise.de/newsticker/meld...en-zahlreiche-Sicherheitsluecken-2459431.html). Sicherlich ist eine Windows-Installation, bei der man keine Updates einspielt, noch mal deutlich fahrlässiger und unverantwortlicher, aber auch bei Apple-Systemen gibt es inzwischen ziemliche Klopper, was die Sicherheit angeht. So gesehen können einem Updates auch sehr viel Ärger ersparen, nämlich geklaute Kreditkartennummern und Logins.
 
jupp. Das blöde ist, ich habe neben dem iPad Mini 1 auch ein iPhone 6, also sehe ich täglich, wie performant iOS8 sein kann.
Dann nervt die Trägheit auf dem Mini, das bis vor einem Jahr das aktuelle Modell war schon sehr!

Vor allem frage ich mich, was großartig an dem Betriebssystem so verändert wird, dass alte Geräte immer träger werden.

Animationen beispielsweise ruckelten auf aktuellen Geräten mit aktuellem Betriebssystem so gut wie nie. Verwunderlich ist nur, dass beispielsweise beim Wechsel von iOS 7 auf iOS 8 die Animationen nicht leistungshungriger wurden (die Animationen sind exakt die selben geblieben) und trotzdem laufen sie langsamer und ruckelnder ab.
 
Vor allem frage ich mich, was großartig an dem Betriebssystem so verändert wird, dass alte Geräte immer träger werden.

Animationen beispielsweise ruckelten auf aktuellen Geräten mit aktuellem Betriebssystem so gut wie nie. Verwunderlich ist nur, dass beispielsweise beim Wechsel von iOS 7 auf iOS 8 die Animationen nicht leistungshungriger wurden (die Animationen sind exakt die selben geblieben) und trotzdem laufen sie langsamer und ruckelnder ab.

Das frage ich mich auch. So aufgebläht kann ein Update des OS doch nicht sein, dass Features, die mal hervorragend liefen, plötzlich ruckeln..
 
Hab hier 7.1.2 auf nem iPad 3. Ist darunter schon nicht super flott, aber es läuft total okay. Wird 8.1.1 spürbar langsamer sein? 8.0 und 8.1 sollen ja kein Vergnügen auf dem Gerät gewesen sein...

Eigentlich benötige ich keins der Features von iOS 8, sodass ich nicht Updates MUSS. Aber es juckt ja immer in den Fingern ;)

ganz ehrlich? lass es, ich weiß auch nicht wieso ich geupdatet habe, und würde jetzt einfach nur gerne wieder zurück auf iOS7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigmatze und Discovery
Frage zu dem neuen iOS - wurde dem Safari das Tab-Reload bei Tab-Wechsel endlich ausgetrieben?
 
Frage zu dem neuen iOS - wurde dem Safari das Tab-Reload bei Tab-Wechsel endlich ausgetrieben?
Da sich das bei jedem unterschiedlich darstellt und sehr davon abhängt, wann das Gerät zuletzt neu gestartet wurde und welche und wie viele Apps seitdem geöffnet wurden, ist das schwer zu beantworten. Aber ich habe das jetzt konkret mit offenen Tabs von umfangreicheren Seiten (SPON, heise.de macuser.de, instagram.com) ausprobiert und beim Wechsel zwischen drei Seiten gab es keinen Reload, aber beim Wechsel zu einem vierten Tab. Auch danach blieb es dabei, dass der Reload immer dann erfolgt, wenn zum viertletzten Tab zurückgegangen wurde. Gerät: iPad Air, Neustart zwei Tage her, seitdem sehr viele Apps und Seiten in Safari geöffnet.
 
Zurück
Oben Unten