iOS 5.1 kann nicht geladen werden - keiner sonst Probleme?

Nach Rechnerneustart mit Hochstelltaste und
nachfolgendem 2maligen PRAM-Löschen wurde
das iPhone in iTunes wieder angezeigt.
Das Update auf 5.1 on the air klappte
danach aber auch nur mit der oben beschriebenen DNS-Veränderungen.

;eine Frage jetzt:
soll die DNS bei 8.8.8.8 lassen
oder wieder auf den urprünglichen Wert zurückstellen?
 
Also, das iPad1 eines Kollegen konnte ich gerade nach dem DNS (8.8.8.8) Trick updaten... bzw. das Update laden. Installieren geht aber nicht, denn bei der Überprüfung des Updates gibt es ein Problem - welches wird nicht angezeigt und es sagt nur "Abbrechen" oder "Einstellungen"...
Aber an den Einstellungen kann es nicht liegen... habe es mit der modifizierten DNS und der "echten" DNS probiert, geht derzeit nicht.

Dann warte ich lieber auch noch... scheinbar gibt es im Kölner Raum ein Problem? Bin hier bei Netcologne und hatte bisher NOCH NIE ein Problem mit Apple-Updates...
10.6 iTunes konnte ich gestern auch problemlos laden...

Hmmm.
 
VPN Tunnel hilft

Ich habe 1und1.
Bei mir startet der Download erst, wenn ich einen OpenVPN Tunnel nach USA aufbaue.
 
na ja 90% hier haben ne Fritzbox... und dann noch 1und1 dazu. Kann mir das auch nur mit einem DNS-Prob erklären. Bei anderen läufts ja sehr gut.

ich habe keine Fritzbox und bin bei der Telekom, trotzdem hat mein AppleTV das Update nicht gefunden, mein dienstliches iPhone wollte auch nicht, obwohl mein privates sowie mein iPad parallel installiert haben.

Liegt definitiv an Apple bzw. deren Load Balancern.
 
Also irgendwas läuft da GEWALTIG schief...

Eben am MBP den DNS Server auch auf 8.8.8.8 gesetzt und schwupps lädt es... 803MB in unter 20min.

Aber installieren wird dann auch wieder nicht funktionieren - wie bei dem iPad - da das Update nicht überprüft werden kann... was macht man denn da?
Und warum hat man hier in D solche Probleme? Wie gesagt, habe weder eine Fritzbox noch bin ich bei 1und1...

Strange!
 
ich behaupte einfach mal, Apple lässt nur eine gewisse Anzahl an Downloads und Zertifikatsanfragen parallel zu.
Bei zu vielen Zugriffen gleichzeitig hat man halt Pech.
 
Ich habe mein iPad und iPhone in den DFU Modus versetzt.
Dann hat er sofort geladen. Google DNS habe ich auch.
Nach dem Download habe ich über iCloud wiederhergestellt.
Vorher habe ich natürlich ein aktuelles Backup erstellt.
 
Dann warte ich lieber auch noch... scheinbar gibt es im Kölner Raum ein Problem? Bin hier bei Netcologne und hatte bisher NOCH NIE ein Problem mit Apple-Updates...
10.6 iTunes konnte ich gestern auch problemlos laden...

Hmmm.

Interessante Theorie, denn ich bin auch in Köln und habe die Probleme!

Aber: Mein Kollege ist auch in Köln, auch bei NetCologne und er konnte ein iPhone 3GS und einen neuen iPod touch OTA ubdaten. Er hat ne Fritzbox 7570.

Ich habe es an Fritzbox 7270 und 6360 versucht und im Vodaphone 3G Netz (WLAN einfach mal aus machen!) dennoch klappt es nicht.

Auch ein Trace auf der Fritzbox (fritz.box/support.lua) bringt bei mir keine Erhellung. Ich sehe, dass er den Apple Server auf Akamai auflöst und dann eine TCP Verbindung dahin aufgebaut und sehr schnell wieder abgebaut wird. Scheinbar liefert Akamai einfach die Daten nicht aus...
 
Also bei mir hat es jetzt via USB-Kabel und iTunes ohne Probleme funktioniert.
 
Also ich habe es eben laden können...
Hatte am MBP den DNS auf 8.8.8.8 gesetzt und dann fing es an... habe dann mitten drin die DNS wieder geändert und er lud dennoch weiter - problemlos.

Allerdings werde ich es doch noch nicht installieren, brauche ein funktionierendes iPhone... wahrscheinlich ändert sich für mich eh nur die Camera-App bzw. der Shortcut dafür.

Alles komisch! Wenn das iPad nachher installiert werden kann, dann traue ich mich auch an mein iPhone.
 
Landgraf, ich habe auf dem iPad keine Probleme gehabt aber auf dem iPhone den gleichen Fehler mit dem "kann nicht installiert werden" sag Bescheid wenn du eine Lösung hast.
 
Wahrscheinlich gibt es einfach STRESS bei den Servern von Apple...
Es wurde doch gestern von 315 Millionen iOS-Devices weltweit (wenn ich die Zahl richtig behalten habe) berichtet... wenn also nun heute 150 Millionen ein Update wollen... ;)

Probiere es nachher noch mal auf dem iPad1 und wenn es klappt dann mit meinem 4S... werde berichten.
 
Restore im DFU Modus und von iCloud wiederherstellen hat bei mir funktioniert.
(iPhone 3GS, iPhone 4 und iPad 1)
 
Naja mit den Apple Servern habe ich ja nichts mehr am Hut. Das Update liegt ja bereits auf meinem iPhone. Es lässt sich nur nicht installieren.
 
Mach mal den Restore über DFU Modus, der geht wirklich.
Hat mit dem Download nichts zu tun. Der DFU Mode macht irgendwas anders.
 
Brauch ich dafür meinen Mac? Weil der ist derzeit leider defekt und nen Backup in der iCloud habe ich leider nicht. Noch nicht.
 
Naja mit den Apple Servern habe ich ja nichts mehr am Hut.

Na klar, das iPhone fragt ja kurz bei Apple an ob dein Update auch "koscher" ist und dann bricht es ab... habe ich ja hier bei einem iPad1 ebenfalls...
Das liegt mit Sicherheit an Apple... an was denn sonst?
 
Sollte ich auch mal versuchen die Verbindung über den Google DNS laufen zu lassen?
 
Brauch ich dafür meinen Mac? Weil der ist derzeit leider defekt und nen Backup in der iCloud habe ich leider nicht. Noch nicht.

Nein. Du kannst es auch aus dem iTunes Backup wiederherstellen.

Das Telefon per USB am Rechner lassen.
Ausschalten.
Home gedrückt halten. Power drücken und halten. (10 Sekunden)
Das iPhone bootet. iTunes sagt, dass es ein Gerät im Recovery Modus gefunden hat.
Restore auswählen.
Backup wieder einspielen.
 
Zurück
Oben Unten