iOS 5.1 kann nicht geladen werden - keiner sonst Probleme?

Guten Morgen, liebe Forenmitglieder!

Ich habe das gleiche Problem - der Server für iPod-updates kann nicht kontaktiert werden. Und ich habe eine FritzBox. Was muss man denn mit der FritzBox anstellen, um das Problem zu beheben?
 
Hi Zusammen,

bei mir funktionieren selbst die Tricks mit DNS Umstellung und manueller IP Adresse nicht.

Gestern vor dem Update sagte die Funktion noch "Software ist auf neuestem Stand". Nach dem Release dann hat es jeweils lange gedauert bis die Fehlermeldung kam. Ich habe dann einmal neugestartet. Seitdem kommen die Fehlermeldungen sehr schnell nach druck auf "Wiederholen". Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen brachte auch nichts.

Ich bin echt ratlos.

Auch im 3G Netz wurde kein Update gefunden. Auch nicht bei der Arbeit. Ein Kollege, der beim gleichen ISP ist, hat KEINE Probleme.
Wir benutzen beide Fritzboxen (ich 7270 er 7570).

Hat noch jemand eine Idee?
 
Hab eine Lösung rausgefunden:

Man ändert die DNS in den Netzwerkeinstellungen des iPads/iPhones zu Googles „8.8.8.8“, dann kann man die Updates auf den Geräten laden!
Danke für den Tip jetzt geht es. Ich denke mal danach wieder auf die alte Einstellung zurück stellen oder so lassen?.
 
Auf meinem iPad 2 hatte ich keine Probleme mit dem Update. Auf meinem iPhone hingegen kommt folgender Fehler wenn ich over the air installieren will:

Das Update kann nicht installiert werden. Beim Installieren von iOS 5.1 is ein Fehler aufgetreten.

Keine Ahnung warum das kommt. Weiß jemand vielleicht etwas?

Hier nochmal ein Bild

Link
 
Vielen, vielen Dank!
Liegt echt an der sch... Fritz box, einfach bei Netzwerk umstellen auf 8.8.8.8 und alles klappt. Genauso für apple tv !
 
DNS in der Fritzbox ändern

Im Konfigurationsmenü gibt es keine Option, der Fritzbox alternative DNS-Server zuzuweisen. Daher beschreiben wir einen Trick: Exportieren Sie die Fritzbox-Konfiguration über "Einstellungen, System, Einstellungen sichern" und öffnen Sie die heruntergeladene Konfigurations-Datei in einem Editor.

DNS in der Fritzbox ändern
Suchen Sie nach "overwritedns1" oder "overwrite_dns1". Ändern Sie jeden der gefundenen Einträge auf z.B. 208.67.222.222 ein, um den ersten DNS in der Fritzbox zu ändern. Achten Sie auf das abschließende Semikolon (;). Verfahren Sie mit den Einträgen "overwritedns2" beziehungsweise "overwrite_dns2" nach dem gleichen Schema, aber geben Sie hier die Adresse 208.67.220.220 ein, um den zweiten (Backup-)DNS in der Fritzbox anzupassen.

Um jetzt noch der Fritzbox zu sagen, die Checksumme zu ignorieren, gehen Sie folgendermaßen vor:
Suchen Sie den Eintrag **** CFGFILE:ar7.cfg. Schreiben Sie in die Zeile darüber NoChecks=yes.
Speichern Sie die Datei und laden Sie sie über "Einstellungen, System, Einstellungen sichern", Registerkarte "Wiederherstellen", in die Fritzbox hoch. Nach einem Neustart haben Sie den DNS in der Fritzbox geändert.
 
Weshalb in der Fritzbox ich habe das direkt im iPad 2 gemacht mit DNS 8.8.8.8 und schon geht es.
 
bei mir gehts und gings auch nicht. Habe unter Netzwerk/Wlan bei DHCP den google DNS eingetragen. Geht immer noch nicht. Muss ich unter statisch alles selbst eingeben? Aber was trage ich da ein?
 
Mein iPhone wird offenbar von iTunes gar nicht mehr angezeigt.
Wie soll ich denn da überhaupt auf iOS 5.1 updaten?
Kann das ebenfalls an der DNS liegen?
 
ich hab den DNS Server in der Fritzbox geändert wie beschrieben, am iPad geändert und nichts geht. Wenn ich auf Softwareaktualisierung klicke, kommt sofort "Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen". Boaaaa.

/in iTunes geht es jetzt. Hab aber kein Bock das ganze Backup wieder einzuspielen. Kann man am iPad noch was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gar keine Fritz-Box... und kann es dennoch nicht downloaden.
Versuche es seit gestern Abend manuell und es bricht immer wieder ab... also über das MBP.
Das iPhone sagt nämlich es sei up-to-Date, da schon 5.1 beta 3 drauf ist...

Den Downloadlink habe ich aus dem offiziellen Dev-Center und dennoch kann ich es nicht downloaden!?

Vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?
 
Ich habe heute Nacht (gegen Mitternacht) iTunes und dann via USB iPod, iPad2 und iPhone4 versorgt. Das letzte iPhone4 dann heute Morgen via WLAN. Alle liefen ohne Probleme durch nur die Dateneinstellungen von eplus mussten auf den iPhone wieder neu eingegeben werden.
 
Bei mir funktioniert das Delta- Update nicht. Lade jetzt grad itunes 10.6 und versuch es dann nochmal darüber.
 
Ich denke mal das liegt weniger an der Fritzbox sonder eher an Apple selber. Die Fritzbox ist schon gut hatte damit noch nie Probleme.
Da läuft wohl eher bei Apple wieder mal einiges schief.
 
na ja 90% hier haben ne Fritzbox... und dann noch 1und1 dazu. Kann mir das auch nur mit einem DNS-Prob erklären. Bei anderen läufts ja sehr gut.
 
na ja 90% hier haben ne Fritzbox... und dann noch 1und1 dazu. Kann mir das auch nur mit einem DNS-Prob erklären. Bei anderen läufts ja sehr gut.

Ich hab weder Fritzbox noch bin ich bei 1&1, trotzdem musste ich den DNS-Kniff hier anwenden, damit ich das Update laden konnte. Scheint also nicht nur bei United Internet Schwierigkeiten mit der DNS-Erkennung zu geben.
 
Bei mir hilft der DNS Trick auch nicht.

Es wird nicht an der Fritzbox liegen, sondern vermutlich an Apple bzw. Akamai...
 
Zurück
Oben Unten