Intel iMac USB Problem ...

flumsi schrieb:
Nein bei meinem 17er taucht das problem auch auf, wenn auch nur sehr selten und nur bei den Lautstärketasten und der eject-Taste.

Ohh uups, siehste, hatte ich mal wieder überlesen! Ist wie beim Moped fahren, immer zu schnell unterwegs :D!
 
cokeaholic schrieb:
Aber wer jetzt deswegen keinen neuen Mac kauft, weiss wirklich nicht, was er verpasst ;-)

das denke ich nicht da ich so viel geld für ein produkt hinlege und ich keine zeit habe mich blöde mit dem usb zu spielen
wenn das problem gelöst ist kaufe ich mir sofort den imac
 
Hallo Leute,

habe da was Interessantes gefunden:

"My apple center give me a new keyboard and all works without any problem since six hours !
Some keyboards have a problem on their usb port.
Changing the keyboard is the soluce !
The problem was very simple, and we searched things too complicate.
Now my imac intel works very well and quickly !
You just have to change your keyboard... "

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=340067&tstart=0
 
Wäre aber auch komisch, wenn hier so viele eine kaputte Tastatur zu ihrem iMac dazubekommen hätten. Naja man weiss ja nie..
 
Ich hatte heute ( oder besser gestern ) selber das vergnügen, mit dem Apple-Support
ein telefonat zu führen. Das Ergebnis war, das ich morgen meine Tastatur tauschen darf. Mal sehen ...
( Die Hoffnung stirbt als letztes )
:(
 
ich hab mir gleich gestern mal noch so einen usb-hub gekauft (mit extra Stromversorgung) und meine ersten Tests waren durchaus positiv. Alle Tasten gingen bis zum Ende. Bin gespannt, wie er sich heute Abend verhält. Wenn bukis Tastaturtausch helfen sollte, werd ich meine Tastatur aber dann ebenfalls besser umtauschen. Man weiß ja nie, nicht dass sie dann irgendwann gar nicht mehr geht ...
 
Auch ich habe mit meinem 10 Tage altem iMac keine der geschilderten Probleme. Trotz des 1GB ultra billigem DSP Memory. (was hat RAM mit USB zu tun :confused: )
 
flumsi schrieb:
Wäre aber auch komisch, wenn hier so viele eine kaputte Tastatur zu ihrem iMac dazubekommen hätten. Naja man weiss ja nie..


Ich finde das gar nicht sooo abwegig! Es braucht sich ja nur bei einer Produktionserie ein Fehler eingeschlichen haben und schon entsteht solch eine Streuung! Andere Serie anderes Produktionswerk und schon erwischt es nur einen Teil der User und nicht alle!

Ich kenne das von meinem Motorrad! Meine Baujahr 95 läuft und läuft und läuft! Ein Baujahr später und nur die erste Serie hatte übelste Ölundichtigkeiten am Zylinderkopf. Es war ein Produktionsfehler bei den internen Ölsteigleitungen eben nur bei dieser ersten Serie 96! Vorher und auch hinterher trat dieser Fehler nicht mehr auf! Also warum nicht auch mal bei Tastaturen?!
 
Das wäre schön, wenn es so wäre. Für euch (eine Tastatur tauschen kann man verschmerzen) und für andere, die neu bestellen wollen :D
 
Allderdings müssten dann ja auch andere Mac's davon betroffen sein. Hat man dazu schon was gehört?
 
habe mir vpr kurzem eine tastatur mit kabel gekauft und bei mir funzt sie tadellos
 
dann schreibe ich es auch mal in diesen Thread: alles funktioniert wie es soll (USB-Platten, Tastatur, Maus usw)
 
also, die neue Tastatur ist seit ca. 17:00 Uhr in Betrieb.
Bis jetzt keinerlei Ausfälle zu melden.
Weder nach dem Ruhezustand, noch bei Inaktivität meinerseits.
Die Mighty hängt am USB Port der Tastatur.
Naja, mal sehen ...
Ach ja, nochmals Danke an Gra..s wegen der nicht vorhandenen Hilfestellung ...
Macht nur weiter so ..., ich war das letzte mal bei euch Maden ...

Gruß
Buki
 
hab meinen intel mac seit ner woche und der arbeitet ohne fehler :)
 
Vorhin hatte ich mal wieder das Problem, dass die Lautstärketasten nicht funktionierten. War mir aber erstmal egal und ich habe alles so weiterlaufen lassen. Der iMac muss sich dann in der nicht benutzten Zeit in den Ruhezustand geschaltet haben. Und als ich ihn eben wieder per Maus aufwecken wollte, ging irgendwie gar nichts mehr. Weder Tastatur noch Maus haben ihn dazu bewegen können. Letztendlich musste ich ihn neu starten.

Habt Ihr dieses Nebenerscheinung auch schon gehabt? Ich meine, ist eigentlich logisch, wenn Maus und Tastatur wegen dem USB-Problem nicht reagieren, dann kann ich ihm auch nicht mitteilen, dass er sich wieder anschalten soll.
 
Ich kann bukis posting nur bestätigen! Ich habe heute zwecks Test mal eine Tastatur von einem Kollegen geliehen bekommen! Angeschlossen ist alles wie "vorgeschrieben" ;)!
Seit ca. 16.30 Uhr läuft der Mac nun ohne Probleme. Längere nichtnutzung samt Ruhezustand mit abgeschaltetem Monitor machen ihm nichts aus. Nach einem Mausklick erwacht er wieder und auch die Lautstärketasten an der Tastatur funktionieren noch immer!
So wie es ausschaut ist es tatsächlich doch ein Hardwareproblem. Finde ich natürlich gut, hätte ich aber im Grunde nicht für möglcih gehalten!
 
Bei mir gibt es bisher keine Probleme mit USB. Nur einen Prozess scheint es ab und an aufzuhängen, ich weiss aber nicht was der macht. Der Aktivitätsmonitor sagt:
rcd (antwortet nicht)

Wenn ich ihn manuell beende dann tut sich nix weiter. Hoffentlich nicht wichtig der Prozess :rolleyes:
 
Man(n)oder Frau könnte doch mal testen wenn man die Maus direkt an den iMac anschließt ob dann dieses Problem auch auftritt den dann könnte man sich sicher sein das das Problem nicht bei der Tastatur liegt !!!Oder schließt mal eine NICHT APPLE Maus an !!

Also ich hoffe das dieses Problem bald von Apple selber aufgeklärt wird (und erhoffe das sie sagen das es die Tastatur ist oder lediglich ein simples Treiberproblem das mit einem Update gelöst ist )

Denn ich wollte mir am Montag Nachmittag einen Intel iMac kaufen und hatte mich am Vormitag noch im Forum getumelt und beim lesen ist mir gründlich meine Vorfreude vergangen

Bitte postet alles !!!
 
gut, also bei mir hat auf jeden Fall ein zwischen geschalteter USB-Hub geholfen. Habe gestern den ganzen Abend gearbeitet und alle Tasten der Tastatur incl. Maus waren die gesamte Zeit über voll funkionsfähig. Hatte sonst immer min. 2 Abstürze am Tag. Also das ist zwar jetzt nicht die Patent-Lösung, aber auf jeden Fall eine Lösung die erstmal hilft, ohne dass man Umtausch-Aktionen anlaufen lassen muss.
 
m-schmidt schrieb:
gut, also bei mir hat auf jeden Fall ein zwischen geschalteter USB-Hub geholfen. Habe gestern den ganzen Abend gearbeitet und alle Tasten der Tastatur incl. Maus waren die gesamte Zeit über voll funkionsfähig. Hatte sonst immer min. 2 Abstürze am Tag. Also das ist zwar jetzt nicht die Patent-Lösung, aber auf jeden Fall eine Lösung die erstmal hilft, ohne dass man Umtausch-Aktionen anlaufen lassen muss.

Das klingt trotzdem nicht beruhigend. Kann es sein, dass dann doch nicht die Tastatur daran schuld ist?
 
Zurück
Oben Unten