Intel iMac USB Problem ...

buki

buki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
wer hat den noch das vergnügen mit sporadischen Ausfällen der Tastatatur / Mouse am Intel iMac ???. Neuinstallation und PRAM reset habe ich auch schon hinter mir ...
Jaja, die Betatester ... ;)

Gruß
Buki
 
HAHA! :p

Hat der Intel iMac denn noch diese Kontrolleuchten auf der Rückseite mit abgenommener Abdeckung?
Gleich bei Apple anklingeln und motzen. So früh wie möglich *G*
 
Also ich benutze meinen iMac nun fast eine Woche bisher kein Problem mit der Tastatur.

Was mir aber aufgefallen ist folgendes:

Kein Quicktime Stream möglich!
MS Word mit Makros stürzt sofort ab!
 
ICH ICH ICH. Also gibt es doch noch andere Leute. Hatte da hier auch schon mal nen Thread eröffnet, aber es hat sich niemand gemeldet, weswegen ich dachte, dass es wohl einfach an meiner Tastatur liegen müsste. Wollte sie in den nächsten Tagen mal versuchen beim Händler zu tauschen.

Hmmm, was sagt uns das jetzt?? Es gibt mehrere Leute ... hmm hmm also die folgenden 3 Möglichkeiten kommen in Frage:

1. Es ist ein Treiber-Problem, was quasi durch Software-Update gelöst werden kann
2. Die Tastaturen haben ne Macke und müssen gewechselt werden (was schade ist)
3. Die USB-Ports der iMacs haben ein Problem, was dann bedeuten würde, dass ich den ganzen Mac tauschen muss (ich will nicht ...!!!!)

Bin gespannt, ob sich noch mehr "Leidende" melden. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass trotz des dauernden Tastatur- oder Maus-Ab- und wieder Ansteckens das Arbeiten immer noch 100mal besser ist wie auf der Winkiste. Und das mag was heißen ...
 
Was bin ich froh, meinen iMac mit Bluetooth-Peripherie bestellt zu haben :D
 
@grünspam

Keine Ahnung, die hintere Abdeckung lässt sich m.w. nicht abnehmen.
( Jaja, die Schadenfreude ... )
 
ich habe übrigens auch den Eindruck, dass die Ausfälle mit den Power-Safe Funktionen zusammen hängen. Kannst du sowas bestätigen buki???

Also meistens, wenn der Monitor komplett ausgegangen ist, geht danach die Maus nicht mehr und wenn ich längere Zeit nix an der Tastatur mache (z.B. nur im Netz was lesen), geht danach oft die Tastatur nicht mehr (wobei wahrscheinlich zwischendurch diese Abdunklungs-Funktion des Monitor aktiv gewesen ist). Das sind aber auch nur Erkenntnisse, welche mir jetzt so gerade in den Sinn kommen, weil ich doch schon seit Tagen versuche einen Zusammenhang zwischen den Ausfällen zu finden. Werd aber umgehend mal versuchen, ob ich unter diesen Umständen die Ausfälle reproduzieren kann ...

Gleich bei Apple anklingeln und motzen

Wie bzw. wo macht man das denn???? Hab noch keine Telefonnummer bei denen gefunden ...
 
@m-schmidt
Yepp, hatte ich mir mal eine Zeitlang auch gedacht. Habe schon so ziemlich alle Einstellungen ( GUI ) diesbezüglich geändert, ohne Erfolg ...
Entweder fällt die Tastatur / Mouse komplett aus, oder es funzten nur die Laut / Leiser Tasten nicht mehr.
 
Ichauch ich auch :):

Hier mein posting aus einem anderen thread:

So, nun habe ich eine konkrete Aussage! Und zwar habe ich heute mit dem Apple Support gesprochen und siehe da, ich bin bei weitem nicht der einzige mit dem Problem. Der Witz ist, die Mighty Mouse ist wohl schuld aber nicht defekt . Habe sie heute mal bei nem Kollegen an einen "alten" PPC gesteckt und siehe da: No Problem, funktionierte alles wie es soll!

Es scheint als gäbe es ein Problem zwischen der Maus und der Systemsoftware! Bis dato scheint es auch nur bei iMacs aufzutreten (urig nicht), aber eben nicht standardmäßig bei jedem. Die "Applemannen" arbeiten wohl an der Lösung, aber wann es eine geben wird, steht natürlich noch nicht fest, da sie selber noch nicht den genauen Fehler kennen. Vielleicht in einer Woche, vielleicht aber auch erst in 1-2-3 Monaten.
Der Vorschlag des Support-Teams ist nun, ich solle die Maus gegen eine neue tauschen. Da das Problem ja nicht immer auftritt, könnte mir damit schon geholfen sein. Falls nicht, muß ich halt auf ein Update warten und solange mit meiner Standardmaus vorlieb nehmen. Naja, gibt schlimmeres im Leben.

Wobei mir gestern aben auch meine "gute" TCM Maus einmal "weggedöst" ist. Die Tastatur ist bei mir noch allerdings nicht eingeschlafen!

Ach ja, den rest des kurzen threads gibt es hier : https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=146437
 
@buki:

genau genau, das Problem mit den Lautstärke-Tasten habe ich auch. Die gehen nur eine kurze Zeit nach dem Booten und dann nach Ab- und wieder Anstecken wieder.

Gut, also haben wir auf jeden Fall das gleiche Problem. Hmm und was macht man jetzt damit???

@BjoernXJR:
Klingt ja interessant. Wie hast du denn Kontakt zu Apple aufgenommen??? Würde ich auch gern mal ...
 
Werde mal heute Nachmittag von Zuhause aus mal die Jungs vom Apple-Support damit nerven. Mal sehen ....
 
Interessant. Das ist scheinbar das erste Intel-Serienproblem. Gibt es neue Intel iMacs ohne diese Probleme?
 
Ich hatte seit letztem Freitag auch mehrfach USB Probleme:
1 x fiel die Tastatur komplett aus (USB ab- und wieder anstecken löste das Problem)
1 x fiel die Maus komplett aus (USB ab- und wieder anstecken löste das Problem)
Mehrfach ging die Auswurftaste nicht mehr (USB ab- und wieder anstecken löste das Problem)
1 x konnte ich keine Fotos von meiner Sony Digicam importieren (Problem konnte nur durch Neustart behoben werden)
 
Ich klappe den Bildschirm am iBook um, Ruhezustand wird aktiviert, anschließend wird der Bildschirm wieder aufgeklappt und die Tastatur sowie das Mousepad reagieren nicht mehr. Die angschlossene USB Maus verwende ich dann dazu, 1-2 Programme zu öffnen oder zu schließen und dann sind Mousepad und Tastatur wieder da. Alles seit 10.4.4 :(
 
m-schmidt schrieb:
@BjoernXJR:
Klingt ja interessant. Wie hast du denn Kontakt zu Apple aufgenommen??? Würde ich auch gern mal ...

Hallo,

in dem kleinen Karton, in dem auch die Maus und die Fernsteuerung verpackt sind, findest Du mehrere kleine viereckige Heftchen. Eines davon ist mit Support betitelt. Darin findest Du die Tel.nr. für den deutschen Support! Allerdings wohl leider nicht so wirklich kostenlos :( !
 
Also, wie gesagt, ich habe damit überhaupt kein Problem!

Ist euch denn aufgefallen, dass der Quicktime-Stream nicht funktioniert?
 
Hallo,

habe auch die hier beschriebenen Probleme nicht!

Gruß
PflegerL
 
Ach ja, fällt mir gerade noch ein:

Nachdem ich das hier gelesen hatte, habe ich versucht die Lautstärke via Tastatur zu verändern! Resultat: Ging Nicht !
 
Serious schrieb:
Was bin ich froh, meinen iMac mit Bluetooth-Peripherie bestellt zu haben :D

... naja, dass löst ja auch nicht das Problem, wenn Du damit leben kannst mit Bluetooth-Eingabegeräten zu arbeiten da die USB-Geräte Probleme machen.
 
Zurück
Oben Unten