Intel iMac USB Problem ...

Kann einer was mit diesen Einträgen im system.log anfangen ?
Nachdem mir wiederum die Tastatur abschmierte sah ich diese Meldungen:
--
Jan 30 01:18:26 bukis-computer kernel[0]: USBF: 1568.297 AppleUSBUHCI[0x1d88000]::DoIOTransfer - error 0xe000404f queueing request
Jan 30 01:22:19 bukis-computer kernel[0]: (67: coreservicesd)tfp: failed on 0:
Jan 30 01:27:22 bukis-computer kernel[0]: USBF: 2104. 72 AppleUSBUHCI[0x1d88000]::DoIOTransfer - error 0xe000404f queueing request
--
 
So ein Mist :(. Habe mich schon richtig gefreut am Ende der Woche zu bestellen :(
 
buki schrieb:
Kann einer was mit diesen Einträgen im system.log anfangen ?
Nachdem mir wiederum die Tastatur abschmierte sah ich diese Meldungen:
--
Jan 30 01:18:26 bukis-computer kernel[0]: USBF: 1568.297 AppleUSBUHCI[0x1d88000]::DoIOTransfer - error 0xe000404f queueing request
Jan 30 01:22:19 bukis-computer kernel[0]: (67: coreservicesd)tfp: failed on 0:
Jan 30 01:27:22 bukis-computer kernel[0]: USBF: 2104. 72 AppleUSBUHCI[0x1d88000]::DoIOTransfer - error 0xe000404f queueing request
--

Ich hab hier mal einen Kollegen gefragt, der sich ein wenig mit dem Zeugs auskennt. Er meint, dass aus irgendwelchen Gründen Daten nicht zum USB-Chipsatz übertragen werden konnten oder von dort aus gesendet werden konnten und deswegen in eine Warteschlange gelegt werden. Es wird jedoch nicht ersichtlich, wo das Problem genau liegt ... :-(

Also zur Erklärung, der AppleUSBUHCI ist das USB Universal Host Controller Interface. Also der eigentliche USB-Baustein im iMac.
 
Nun. Hier haben ja einige berichtet, das sie keine Probleme haben. Welche Konfiguration habt ihr bestellt? Habt ihr nachträglich Ram eingebaut? Und wenn ja, welchen?
 
JavaEngel schrieb:
Nun. Hier haben ja einige berichtet, das sie keine Probleme haben. Welche Konfiguration habt ihr bestellt? Habt ihr nachträglich Ram eingebaut? Und wenn ja, welchen?

Intel iMac 20" mit 256 MB Grafikspeicher.
Ansonsten standard ...
 
So nun hab ich auch noch eine Beschreibung zu der Fehler-Nummer gefunden:

kIOUSBPipeStalled
See Also:

IOUSBFamily error codes

#define kIOUSBPipeStalled

Discussion

0xe000404f The pipe has stalled; the error needs to be cleared
Quelle: http://developer1.apple.com/documen...ge.html#//apple_ref/c/macro/kIOUSBPipeStalled

Also die Leitung ist wohl auf jeden Fall dicht und durch das Neu-Anstöpseln wird dann mal alles komplett neu initialisiert. Tja, soweit so gut. Nur das wir immer noch nicht wissen, ob es an der Tastatur, der Maus oder dem Mac selbst liegt. Es könnte z.B. einfach nur eine Stromschwankung auf dem USB-Bus eingetreten sein (eventuell durch die Power-Safe Funktionen). Interessant wäre mal ob bei einem zwischen geschateten USB-Hub (mit eigener Stromversorgung) das Problem ebenfalls auftritt. Hab leider so ein Teil nicht da, aber wollte mir eh sowas zu legen. Aber falls jemand die Möglichkeit hat, kann er ja mal versuchen ob dadurch Besserung eintritt.

Ich hab einen iMac 20" mit 1GB Ram. Wobei ich die 512MB extra RAM erst nachträglich eingebaut habe und das Problem bestand aber auch schon ohne. Ich bin mir sicher, dass nicht alle Geräte dieses Probem haben, was wir ja auch schon gehört haben. Also ich würd auch niemand empfehlen, deswegen die Finger vom neuen iMac zu lassen, denn ganz ehrlich das ist ein wenig nervig, aber trotzdem find ich das ne feine Kiste und ich arbete unheimlich gern daran. Nur bin ich aber auch sehr gespannt, wie das Problem jetzt gelöst wird ...
 
Hi,

ich habe eine 20" mit 256Graka und 1MB RAM, bislang läuft alles gut und ich habe keine Probleme. Es scheinen also nicht alle iMacs betroffen zu sein.

LG
Jörg
 
wollte mir heute einen imac kaufen aber wegen des usb probs. hole ich mir keinen
 
Meine Freundin hat den Intel iMac und ein Freund ebenso. Bei beiden Rechner gibt es KEIN Problem mit den USB Ports und auch nicht mit dem Quicktime Stream.

Beides 20" Versionen. Einer mit 256Ram Graka einer mit 128MB.
 
Sowas macht ALT ...
 
Hm. Scheinbar sind das doch nur Probleme, die vereinzelt auftreten. Schade für diejenigen, die die Probleme haben. Ich hoffe Apple hilft euch schnell. Falls das bei mir auftritt geht der Rechner schlicht und ergreifend einfach zurück. Für Experimente habe ich keine Zeit und Lust :(
 
JavaEngel schrieb:
Interessant. Das ist scheinbar das erste Intel-Serienproblem. Gibt es neue Intel iMacs ohne diese Probleme?

Ich habe keine Probleme!
 
@JavaEngel:

tja darüber hab ich auch nach gedacht. Aber nachdem ich nun endlich endlich meinen ersten mac habe, wollte ich den net einfach wieder hergeben ... Ich hoffe auch weiterhin, dass im Notfall nur die Tastatur getauscht werden muss und ich meinen Mac behalten darf.
 
Hab das Problem auch, aber eher selten und es betrifft nur die Lautstärke- und Auswurftaste. Vielleicht kommts drauf an, an welchen der 3 USB-Ports die Tastatur hängt. Vielleicht kann ja jeder (auch diejenigen welche kein Problem haben) posten, an welchem USB Port die Tastatur/Maus hängt und welches Problem auftritt oder ob eben kein Problem auftritt.

Ich mach mal den Anfang:

Problem: Betrifft nur Lautstärketasten/Auswurftaste

USB-Ports:
Tastatur - ganz links direkt neben dem Line-In
Maus - rechts (wenn man direkt von oben auf die Tastaur blickt, ohne diese zu drehen)
 
Habe festgestellt deine meine Maus auch einfriert jedoch nur wenn ich über die Tastatureingabe aus meinem FrontRow rausgehe.
Das Problem löse ich jedoch immer wenn ich die Maus neu einstecke. Das mit der Auswurftaste und der Lautsstärke sind die "einzigen" Tastaturprobleme.

Habe meine Tastatur ganz rechts neben Firewire.
Maus ebenfalls rechts.
 
Ich habe keine Probleme mit meiner Kiste.

dasich
 
dasich schrieb:
Ich habe keine Probleme mit meiner Kiste.

dasich

Und wo hast Du deine Tastatur/Maus angesteckt? Wäre noch interessant zu wissen.
 
also ich hab bei mir bereits alle 3 USB-Ports am iMac ausprobiert. Die Probleme gibt es auf allen Ports und im vollen Programm ... Was ich noch nicht versucht habe, ist die Maus direkt an den iMac oder den anderen USB-Port der Tastatur anzuschließen. Das kann ich nochmal testen.
 
Zurück
Oben Unten