Intel iMac geliefert! Erste Erfahrungsberichte...

JavaEngel schrieb:
Die Frage ist eben nur warum iMovie so hinterherhinkt... Da es iLife 06 ist und bereits optimiert als Universal Binary vorliegt verstehe ich den Einbruch nicht

iLife liegt als Universal Binary vor! Aber das bedeutet nicht, dass es hochgradig optimiert ist! Vielleicht ist es das auch? Glaube ich aber nicht!

Außerdem: Sowohl G5 als auch Yonah haben ihre Stärken und Schwächen.
 
Der Prozessor zeigt hier keine schlechte Leistung, sondern (ein Teil der) Software.

Man vergleiche die Aufgaben, die iMovie erledigt mal mit vergleichbarer Windows-Software.
 
ich denke auch, das jetzt halt mal schnell ilife so als Universal hingepfuscht ist, damit es halt läuft.
Weil sonst hätten die die Intel Macs jetzt wohl schlecht raus bringen können.
 
Mir ist schon klar, dass Apple da noch nicht so stark optimiert hat. Trotzdem erklärt es solche Einbrüche nicht...
 
Ich sehs schon kommen: hier wird die nächsten Wochen nur noch über evtl. anstehende Optimierungen gesprochen. Dabei wird dann in Uni-Bin, Uni-Bin optimiert und Uni-Bin hochgradig optimiert unterschieden...
Wollen mal hoffen, dass es mit der Software an sich auch voran geht.
 
Film-Schnitt Software braucht viel Festplatten-Resourcen und etvl. auch viel Grafikkarten Resourcen. Die Festplatte ist nicht schneller geworden, Grafikkarte ein wenig?

*spekulier*
 
Und dazu ist leider auch Altivec nicht mehr an Bord. Könnte es sein, dass dieser Prozessor kaum noch an die Leistung des G5 rankommen wird, was Videobearbeitung betrifft?

Spekulier: Könnte es auch sein, dass Apple mit den Pro Apps so lange braucht, weil sie Probleme haben den Geschwindigkeitszuwachs von Altivec auszugleichen?
 
Also jetzt mal kein Stress schieben, als wenn intel cpus nicht mal anhnähernd an den strahlenden, allmächtigen G5 rankommen würden. Es ist im Moment einfach so, das die Software noch nicht optimiert ist.

*edit*: Ich denke die Pro Apps kommen erst so spät weil die Hardware abteilung einfach früher als die Software abteilung war, und auf iLife einfach die höchste Priorität lag, verständlich, wie ich finde.


(Mit diesem Post wollte ich keinen angreifen!! Und es ist meine und nur meine Meinung)
 
Dafür gibt es bei x86 die SSE1,2,3 Erweiterungen.

Die Implementierung ist eine andere Sache.
 
schon komisch daß diese schwäche bisher nur der maclife aufgefallen ist und sonst keinem tester. h264 encoden geht auch nun fast in echtzeit laut dem programmierer von handbrake, von daher ist das entweder ein testfehler der maclife oder imovie ist wirklich noch null optimiert.
 
mrwho schrieb:
Dafür gibt es bei x86 die SSE1,2,3 Erweiterungen.

Die Implementierung ist eine andere Sache.

Das meinte ich ja. Die nackten Applikationen ohne Optimierung dürften wohl kaum an einen Single G5 rankommen. Evtl. nimmt sich Apple eben wegen der Optimierungen so lange Zeit. Das würde einiges erklären.
 
JAAAA, er ist da.

Gerade fährt der TNT vor :D:D:D

Dann gibts Vergleich G5 20" mit Intel 20" :D
 
Crea schrieb:
(Mit diesem Post wollte ich keinen angreifen!! Und es ist meine und nur meine Meinung)
Wieso das, war doch vollkommen harmlos? ;) Den Spruch fänd ich gut in deiner Signatur, Prophylaxe at it's best! :D
 
JavaEngel schrieb:
Und dazu ist leider auch Altivec nicht mehr an Bord. Könnte es sein, dass dieser Prozessor kaum noch an die Leistung des G5 rankommen wird, was Videobearbeitung betrifft?/QUOTE]Da würde ich mein Geld definitiv dagegen setzen ;)

JavaEngel schrieb:
Spekulier: Könnte es auch sein, dass Apple mit den Pro Apps so lange braucht, weil sie Probleme haben den Geschwindigkeitszuwachs von Altivec auszugleichen?
Könnte schon sein.
Es wird aber garantiert nicht der einzige Stolperstein sein.
Und man sollte sich aber keine Illusionen über Altivec machen.
Der G5 (gerade der G5, beim G4 sah das Verhältnis sicher noch etwas anders aus) ist längst nicht nur wegen Altivec relativ schnell
 
mrwho schrieb:
Gerade fährt der TNT vor :D:D:D
Nicht im Forum posten.
Schau zu, dass du dem guten Mann sein Paket abnimmst, bevor er wieder weiterfährt :p
 
performa schrieb:
Der G5 (gerade der G5, beim G4 sah das Verhältnis sicher noch etwas anders aus) ist längst nicht nur wegen Altivec relativ schnell
Der G5 war sicher gut, aber leider ist er heute überholt (bitte auch an die Leistungsaufahme denken)
 
performa schrieb:
Der G5 (gerade der G5, beim G4 sah das Verhältnis sicher noch etwas anders aus) ist längst nicht nur wegen Altivec relativ schnell
Der G5 war sicher gut, aber leider ist er heute überholt (bitte auch an die Leistungsaufahme denken)

Edit: Cool, ich hab die Doppelpostsicherung kaputt gemacht ;)
 
Iuppiter schrieb:
Wieso das, war doch vollkommen harmlos? ;) Den Spruch fänd ich gut in deiner Signatur, Prophylaxe at it's best! :D

Mein weis ja net wie hart die Leut hier im nehmen sind! ;)
 
performa schrieb:
Nicht im Forum posten.
Schau zu, dass du dem guten Mann sein Paket abnimmst, bevor er wieder weiterfährt :p

Mission accomplished - Paket saved :D

Wow, der neue iMac ist aber leicht ?

smac.jpg
 
Zurück
Oben Unten