Intel iMac geliefert! Erste Erfahrungsberichte...

Was herrschen denn hier für Manieren? Da muss sich ein User rechtfertigen, weil er seinen Rechner schon geliefert bekommen hat? Da wird Lügen unterstellt und genötigt die Glaubwürdigkeit mit Bildern herzustellen?

Wie Peinlich.

G MagicM
 
auch wenn meine frage vielleicht doof klingt und hier schon 214x beantwortet wurde,.. könnte ich meine photoshop cs1 version einfach so auf einem intel mac installieren? oder mein office 2004 ssl?

habe mich mit dem intel-switch und den folgen noch nicht so ausgiebig auseinandergesetzt, da ich ja gerade einen neuen rechner habe! vielleicht hat ja jemand lust mir da was zu zu sagen! ;-)

danke!

chris
 
[jive] schrieb:
... könnte ich meine photoshop cs1 version einfach so auf einem intel mac installieren? oder mein office 2004 ssl?...

klar geht das, wird dann mit rosetta emuliert.
 
Hab eine

Hi,
hab hier auch schon einen 20er stehen, der neue für meine Mutter, da ihr alter G4 MDD zu laut war (jemand interesse).
Er kam gestern abend, kurz vor 7.
Konnte ihn jetzt erst testen, da ich gestern erst spät heim kam.
Für mich viel neues, erster Intel Mac, iLife 06, Mighty Mouse, iSight, FrontRow usw.
Keine offensichliche Pixelfehler! (Schau nicht näher nach, dann kann ich mich auch nicht ärgern :D )
Sehr leise, ähnlich meinem G5 dual 2.0
Geschwindigkeit sehr schwankend, teilweise super, teilweise langsam.
Allerdings mach ich im Moment noch die Migration vom alten Rechner im Hintergrund (ca. 3 Stunden für ca. 100GB)
Im Moment sind allerdings nur 512 MB Ram verbaut.
Funktionieren tut bis jetzt alles.
Werde heute abend mal die Adobe Creative Suite CS installieren und mit meinem G5 vergleichen.
Er soll ja genauso schnell wie ein G5 sein :D (Der hat allerdings Raid 0 und 3 GB Ram)

P.S. Jetzt brauch ich nur noch einen Windows Emulator, da ich hier 2 kleine Programme hab, die wir täglich benötigen und die es nur für Windtel gibt. Jemand einen Tipp?
 
...wobei Office da wohl um einiges schneller laufen wird als Photoshop.

In der Keynote hat Steve PS kurz vorgezeigt, vielleicht hilft es dir diesen Teil einmal anzuschauen ?
 
MagicM70 schrieb:
Was herrschen denn hier für Manieren? Da muss sich ein User rechtfertigen, weil er seinen Rechner schon geliefert bekommen hat? Da wird Lügen unterstellt und genötigt die Glaubwürdigkeit mit Bildern herzustellen?

Wie Peinlich.

G MagicM

Verstehe ich auch nicht so ganz. Ich habe meinen iMac gestern bei Fundk bestellt und heute bekommen. Einfacher und schneller gehts nicht.
 
amorph schrieb:
Verstehe ich auch nicht so ganz. Ich habe meinen iMac gestern bei Fundk bestellt und heute bekommen. Einfacher und schneller gehts nicht.

DAS ist mal wirklich schnell - der hatte wohl welche rumstehen.
Viel Spaß damit. Lass uns wissen wie zufrieden du bist.

Gruß Magic
 
Ich warte noch in voller Erwartung, meine iMac 20 Zoll soll bis 14 Uhr bei mir sein.
 
amorph schrieb:
Hi ,

mein 20" Intel-iMac ist eben angekommen. Wenn ich also irgendwelche Benchmarks oder sonst was machen soll dann lasst es mich wissen ....

Gruß

Ja, das wäre schon toll, wenn du mal ein paar Ergebnisse reinstellen könntest und sonst noch bisschen berichten, wie er denn so ist (im Vergleich zu...)

zeitlos
 
Also das würde ich gerne nur muss ich gestehen das dies mein erster Mac ist. Ihr müsstet mir also schon sagen was ich da genau testen soll ;)

Was den ersten Eindruck betrifft:

bisher keine toten Pixel entdeckt. Das Display ist recht hell aber auch nicht superhell (mein NEC-Display ist heller)

Die Lüfter sind extrem leise. Eigentlich sind sie kaum wahrnehmbar. Leiser als mein Notebook !

Das USB-Kabel der Tastatur ist viel zu kurz und es ist auch kein USB-Verlängerungskabel dabei :(


Also wie gesagt , ich kann gerne Benchmarks machen oder irgendwelche Tests durchführen ...
 
amorph schrieb:
Also das würde ich gerne nur muss ich gestehen das dies mein erster Mac ist. Ihr müsstet mir also schon sagen was ich da genau testen soll ;)

Was den ersten Eindruck betrifft:

bisher keine toten Pixel entdeckt. Das Display ist recht hell aber auch nicht superhell (mein NEC-Display ist heller)

Die Lüfter sind extrem leise. Eigentlich sind sie kaum wahrnehmbar. Leiser als mein Notebook !

Das USB-Kabel der Tastatur ist viel zu kurz und es ist auch kein USB-Verlängerungskabel dabei :(


Also wie gesagt , ich kann gerne Benchmarks machen oder irgendwelche Tests durchführen ...

Hast du einen Vergleichsrechner also nen anderen Mac z.B. wo du vergleichsweise ein paar Tests machen könntest?

zeitlos
 
Nein habe ich leider nicht. Aber ich könnte Benchmarks gegen einen Quadcore Opteron PC machen ;)
 
Ich hätte dann einen iMac G5 2,0Ghz als Reverenz hier stehen.

Leider noch kein iMac Intel 2,0Ghz hier eingetroffen - wird noch dauern heute.

Was solls denn sein ?
 
Macht doch bitte mal den Blender Test Klick
 
Habe meinen vor 1 Std. bekommen.
Bin begeistert, bis jetzt laüft alles super.
Handbrake geht richtig los.

Muss jetzt ersmal Speicher besorgen. Es sind z.Z. nur 512 MB, mal sehen ob hier in HH ein Händler schon Riegel hat.
 
elbkopp schrieb:
Habe meinen vor 1 Std. bekommen.
Bin begeistert, bis jetzt laüft alles super.
Handbrake geht richtig los

mein Glückwunsch !
neben dem Speed interessiert viele v.a. auch die Lautstärke - unter verschiedener Auslastung mit unterschiedlichen Einstellungen (minimal, automatisch, usw.) und möglichst in ruhiger Umgebung ... ;)
DANKE
 
Chriss schrieb:
mein Glückwunsch !
neben dem Speed interessiert viele v.a. auch die Lautstärke - unter verschiedener Auslastung mit unterschiedlichen Einstellungen (minimal, automatisch, usw.) und möglichst in ruhiger Umgebung ... ;)
DANKE

Mich würde das auch sehr interessieren. Wie "ruhig" ist die Umgebung bei euch?
 
Mich würde mal interessieren ob Dual Channel auch bei 2 Modulen unterschiedlicher Bestückung aktiv ist. Also z.B. 1x 512MB und 1x 1024MB
 
@Ponch
Ich denke nicht. Ich kenne das nur vom PC, aber es wird beim iMac wohl genau so sein. Beim PC müssen gleiche Module (nicht nur gleiche Größe, sondern auch gleiche Clock Werte) für DualChannel vorhanden sein. Am besten nimmt man wirklich identische Module vom gleichen Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten