Intel iMac bestellt...

Ensonic schrieb:
wollt schon grad sagen den steg kenn ich... da gabs schon romatische augenblicke drauf... das gute alte steinhuder meer :)

Spätestens jetzt ist dieser Thread perfekt und rund. Viel Spaß allen Neueinsteigern ;)....

Ron
 
Na ja, viel Substanz enthielt der Thread eh nicht, und mein Heimweh als Neu-Süddeutscher war größer als die Vernunft. Und neu bin ich nicht. Seit 8 Jahren Passiv Mac User und seit 1 Jahr Voll Mac User :)
 
Ensonic schrieb:
Na ja, viel Substanz enthielt der Thread eh nicht, und mein Heimweh als Neu-Süddeutscher war größer als die Vernunft. Und neu bin ich nicht. Seit 8 Jahren Passiv Mac User und seit 1 Jahr Voll Mac User :)

Meine ja Neueinsteiger in diesen Thread, die mal erste Impressionen suchen ;). Ich bin ja auch nicht besser und spam hier regelmäßig meine Lieferstatus-Updates.

War nicht als Kritik gedacht, ich fand es war das perfekte Sahnehäubchen ;).

Ron
 
Ensonic schrieb:
Na ja, viel Substanz enthielt der Thread eh nicht, und mein Heimweh als Neu-Süddeutscher war größer als die Vernunft. Und neu bin ich nicht. Seit 8 Jahren Passiv Mac User und seit 1 Jahr Voll Mac User :)

Wie ist man denn "Passiv" Mac User? Nur auf der Arbeit oder so?
 
habs auch nicht als solche aufgefasst ;)

@DieTa

hab mind. 2 Abende die Woche bei nem 15 Jahre älteren Kumpel gesessen der Mac Freak ist. Und alles was wir an Projekten gemacht haben (Fotos, Modellhelivideos) "mussten" wir auf seinen Macs machen. Jahrelag dachte ich, "Altherrenkiste" aber irgendwann hab ich mich gefragt, warum ich mir weiterhin WIN antue.. der Mac ist genial.. Tja entweder ist er das wirklich , oder ich bin jetzt mit 30 in die passende ALtersklasse gerutscht :)
 
Back to the Topic...

Mein Mini ist in 5min per Sofortkauf bei Ebay weg gewesen, aber der 20" Intel Imac ist für den 24ten zum Versad angekündigt. Hab bei Apple angerufen, da ich ab 30ten für 3 Wochen in Norddeutschland auf Schulung bin, und da meinte der Herr das ich den Mac dringend zu meinen Eltern im Norden umbuchen sollte.. also wirds wohl mind. noch 2 Wochen dauern.
 
Ensonic schrieb:
... "Altherrenkiste" aber irgendwann hab ich mich gefragt, warum ich mir weiterhin WIN antue.. der Mac ist genial.. Tja entweder ist er das wirklich , oder ich bin jetzt mit 30 in die passende ALtersklasse gerutscht :)

mit dem Alter hat das imho weniger zu tun...eher mit dem Bekanntheitsgrad.Für mich stand Apple nur für hochpreisig und veraltet. Die ganze Apple Welt lief irgendwie völlig an mir vorbei. Bis zu dem Tag, als Apple den Mac Mini rausgebracht hat und auch in einschlägigen PC Zeitungen darüber berichtet wurde. Erst ab diesem Moment bin ich auf Apple aufmerksam geworden. Ich denke so ging es vielen...
Also...ein HOCH auf den Mini! :)
 
Ich wollte in Wirklichkeit auch schon seit dem Imac G4 unbedingt einen Mac haben, nur zu dieser Zeit war ich noch an der Technikerschule, und da war das Geld knapp. Mit dem Mini kam dann mein Einstieg und nun kann ich ohne Mac nicht mehr. Morgen geht dieser Mini hier zur Post, und 2 WOCHEN muss ich meine Dose nutzen , bis der Imac da ist :(
 
mmxc schrieb:
Mein neuer

Hallo zusammen
Ich sitze gerade vor meinem neuen Intel Core Duo iMac. Ich kann nur sagen ich bin echt begeistert! look and feel ist sensationell. Endlich lässt sich mit Safari im Internet surfen ohne dass man das Gefühl hat es sitzt jemand auf der Leitung (und ich habe noch ein G5 dual 2.7 Ghz). Front Row ist auch super. Irgendwie habe ich das Gefühl es reagiert alles schneller! So jetz muss ich noch iLife testen.

Gruss
Mach bitte eine neues Thread auf, wenn du deine Test posten willst. Hier wird es langsam unübersichtlich.
 
zeitlos schrieb:
Sag bloß, du hast dich jetzt auch zum Betatester gemacht? ;)

Na dann viel Glück :)

zeitlos

Ja, ich Idiot und Großfresse habe mich zum Betatester gemacht. Aber man hat ja ein 14-tägiges Rückgaberecht. :cool:

dasich
 
dasich schrieb:
Ja, ich Idiot und Großfresse habe mich zum Betatester gemacht. Aber man hat ja ein 14-tägiges Rückgaberecht. :cool:

dasich

:) Na dann viel Spaß damit. So wie ich Apple kenne, machen sie's wieder auf die alte Weise. Jetzt wo alle "Intel-Geil" sind, können sie praktisch alles verkaufen. Und bald kommt dann ein wirklich neues Gerät mit wirklich neuen Features/Design ;)
Wenn ich das ganze kühl durchdenke (was mir zugegebenermaßen schwer fällt), dann wäre der neue iMac mit Intel gegenüber meinem 2GHz G5 nicht unbedingt der große Sprung. Bisschen mehr speed und besser Grafikkarte (wobei ich ja so gut wie nie spiele, das somit auch nicht sonderlich ins Gewicht fallen dürfte). Double-Layer DVD Laufwerk ist identsich, Festplattengröße auch, Screen auch, iSight hab ich oben drauf... also kein wirklicher Grund für mich einzutauschen. Meiner hat noch bis 2008 Garantie, das möchte ich mal durchhalten ;) Aber wenn dann wirklich ein "neuer" iMac mit integriertem iPod-Dock usw. kommt, dann könnte ich schwach werden ;)

Allen Schnellentschlossenen trotzdem viel Spaß mit dem neuen Intel. Schlechter wird er mit sicherheit nicht sein. Aber auch nicht viel anders ;)

zeitlos
 
zeitlos schrieb:
Allen Schnellentschlossenen trotzdem viel Spaß mit dem neuen Intel. Schlechter wird er mit sicherheit nicht sein. Aber auch nicht viel anders ;)

zeitlos


Spass werden wir sicherlich haben!!;)

...ob der schlechter ist werde ich dir nächste Woche sagen....aber neuer
und Inteliger schon...:D
 
Heute ist es soweit:

8 Jan 2006 07:11 Hamburg Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
18 Jan 2006 06:45 Hamburg Import Erhalten
17 Jan 2006 23:11 Hannover Road Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
17 Jan 2006 20:01 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
17 Jan 2006 19:58 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
15 Jan 2006 11:43 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
14 Jan 2006 11:18 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet

Werde sofort berichten.
 
Hab meinen um 7:50 Uhr bekommen, echt cool noch vor der Arbeit :D.

Reichte nur zum Auspacken und einfach hochfahren (bis zum "Bitte Maus anstöpseln Bild" :)). Konnte keine Pixelfeher entdecken und bin überrascht, dass er so leise ist. Beim Booten zumindest (von der Lautstärke) auf Mac Mini Niveau. Wäre der Hammer, wenn er im Normalbetrieb auch so laufen würde.

Heute Abend dann mehr.

Ron
 
zeitlos schrieb:
:) Na, was hab ich gesagt ;)

zeitlos

*Tief-verbeug....*...

:)

War aber kein Eindhoven mehr zwischen. Direkt 6:00 Uhr in Neuss angekommen. Ist vielleicht neu?
 
"Import erhalten"

Ich sitz hier schon auf heißen Kohlen :D

Den TNT-Zusteller renn ich heute noch übern Haufen :D
 
Meiner konnte gestern nicht zugestellt werden, war unterwegs.

Werd ihn nachher bei TNT am Flughafen Muc abholen, da ich sonst erst am Samstag bekommen würde, da ich nicht zu Hause bin tagsüber. Aber TNT liefert für Apple auch Samstags.

Also heute Abend folgt dann ein kurzer Testbericht, aber in einem neuen Fred, hier hab ich, da gestern nicht da mit 15neuen seiten den Überblick so langsam verloren?

Wer hat noch einen bekommen und schon getestet??

Joss
 
Juhu! Bei mir kam heute auch ein winziges Paketchen an... der 1GB RAM für den iMac :) Immerhin. Der ist ja echt winzig :) (MDT 1024 DDR2-667 SO-DIMM)
 
Zurück
Oben Unten