iMac update am 17.06.14?

Ich finde, dass der neue günstige 21,5" gerade für Bildungskunden zu einem richtigen "non-brainer" geworden ist. 967,47€ im Education-Store ist schon ein super Preis.
Es heißt No Brainer und sorry, der iMac ist meilenweit von einem No Brainer im Edu-Bereich entfernt. Monitor defekt --> kompletten Rechner tauschen, Festplatte tauschen --> schwer möglich, mehr RAM --> nicht möglich. Und das alles für einen Preis von 1000€?! Ist man als Mac-Nutzer wirklich so weit von der Realität entfernt.

Mich erinnert es schwer an die Amelio/Spindler-Zeit als jede Blähung als Neuerung verkauft wurde. Nach einer Weile hat jeder verwundert festgestellt dass alles nur heiße Luft war. Persönlich warte ich immer noch auf die aufregenden neuen Produkte. Wobei über den neuen iMac rege ich mich ja auf. ;)

Sollte mein 7 Jahre alter iMac (allererste Alu-Generation) den Geist aufgeben werde ich sehr genau hinschauen ob ich noch einen iMac hole. Nach 7 Jahren sehe ich so gut wie keinen einzigen Fortschritt gegenüber meinem alten iMac - einige aktualisierte Komponenten aber dafür auch einige Rückschritte. Es wäre eher eine Qual Geld für die aktuelle iMac-Produktreihe auszugeben.
 
Ich kaufe die iMacs gebraucht und rüste sie dann mit SSD und Ram auf. Dann flitzen sie wie Sau. Aber die Zeiten werden wohl in einigen Jahren vorbei sein.
 
Was macht der Topic noch bei den Gerüchten?
 
Nach dem Update ist vor dem Update lach
 
Tjoa, dauert nicht mehr lange, dann ist der Mac Pro der einzige Mac, denn man noch "aufrüsten" kann.
 
Tjoa, dauert nicht mehr lange, dann ist der Mac Pro der einzige Mac, denn man noch "aufrüsten" kann.

Aufrüsten?
Du kannst RAM ein und ausbauen.
HDs? - Fehlanzeige.


Ansonsten ist hier schon zur Produkt-Politik von Apple alles gesagt.
Es sind BWLer, Kontroller und dererlei Blutsauger am Werk.
Ingenieure und Designer dürfen das umsetzen, was das Marketing für richtig hält.
Inovative Dinge kommen dabei nicht mehr raus.
 
Aufrüsten?
Du kannst RAM ein und ausbauen.
HDs? - Fehlanzeige.
Du kannst auch den Flash-Speicher ein- und ausbauen, oder täusche ich mich da? Sieht jedenfalls nicht angelötet aus.
 
Okay, das meiste ist fest verbaut... dafür gibt es aber auch einen bomben Service. Das vergisst man scheinbar gern, solange es was zum Meckern gibt.

Ich hatte jedenfalls bisher mehr Probleme mit meinem einzigen PC, als mit allen meinen Macs bis heute zusammen.
 
Redet das doch nicht schön. Man muss schon sehr Fanboy sein, um sich das schön zu reden. Das nennt sich Abzocke. :)

Was soll dieses ewige rumgetrolle? - Wenn der iMac für dich keine Option ist, dann ist das doch ok. Aber nur weil es FÜR DICH so ist, ist es doch nicht auch gleich für die ganze Welt so.
Es soll ja auch Leute geben die sich keinen Ferrari kaufen (arme Schweine ... aber jeder wie er meint).

Atti
 
Wenn ich mich nicht täusche dann ist der neue low cost iMac abgesehen von der etwas besseren Grafik überall dem kleinsten Mac Mini unterlegen.
Aus meiner Sicht ein sinnloses Update. Besser wäre es gewesen den regulären iMac günstiger zu machen TB 2 und neue CPUs zu verpassen.

Gravierend ist, dass man den Speicher nicht wie im Mac Mini ausbauen kann.
 
CPU Upgrade kommt erst im Herbst. Denn da es noch keine neuen Intels gibt, können sie auch nicht eingebaut werden.

Zum neuen iMac: Mit 999 Euro wäre der Preis OK gewesen. Schwächer als der Mini, aber stärker in Grafikleistung + 4GB mehr RAM + guter Monitor.
 
Sorry der neue iMac ist eine Mogelpackung.
Den Mac Mini hast du im Handumdrehen auf 16 GB aufgerüstet, und wenn nötig schnell mit SSD ausgebaut.
Da sieht der low cost iMac kein Land mehr, die etwas bessere Grafik hilft dann auch nicht mehr, insbesondere mit der schwächeren CPU.
 
Hi,

Wer einen Rechner sucht um im "wer hat den lä... ähh... schnellsten"-Vergleich ganz vorne zu sein, der sollte definitiv nicht zum neuen iMac greifen. Welch erststaunliche Erkenntnis. Faszinierend!

Atti
 
Hallo Musicdiver,

...

Gravierend ist, dass man den Speicher nicht wie im Mac Mini ausbauen kann.

ganz im Gegenteil. Das macht den iMac interessant für Bildungseinrichtungen oder meinst Du die Schüler würden RAM dazu stecken. Kann auch nicht so leicht gestohlen werden wie ein Mini.

Gruß Andi
 
Hallo Musicdiver,



ganz im Gegenteil. Das macht den iMac interessant für Bildungseinrichtungen oder meinst Du die Schüler würden RAM dazu stecken. Kann auch nicht so leicht gestohlen werden wie ein Mini.

Gruß Andi

Genau mit dieser Strategie ist Apple mit dem weissen MacBook bereis gescheitert (nachdem es abgespeckt wurde).
Resultat, das MacBook gibt es nicht mehr. ;)
 
@Myra
Du wirst damit zufrieden sein. Habe den großen mit i5, SSD, GTX 780M und der rennt wie Hölle! :)

oh ja, das bin ich. hatte zuvor den 3.06 dualcore (late08), aber das hier sind Welten! spiegelt fast nicht mehr im Vergleich mit dem alten und die Leistung ist top! Filme schneiden bzw. konvertieren geht nun wirklich ohne das man sich rasieren muss in der Zwischenzeit :)
 
Sorry der neue iMac ist eine Mogelpackung.
Den Mac Mini hast du im Handumdrehen auf 16 GB aufgerüstet, und wenn nötig schnell mit SSD ausgebaut.
Da sieht der low cost iMac kein Land mehr, die etwas bessere Grafik hilft dann auch nicht mehr, insbesondere mit der schwächeren CPU.

Wer 16GB RAM braucht, kauft keine LowCost Produkte! Der neue iMac war ja nun nicht als Benchmarksieger konzipiert, sondern sollte doch offensichtlich den Einstieg in die iMac Produkte vereinfachen bzw vergünstigen.

Verlöteten RAM und co hat der neue nicht exklusiv, sondern die ganze 21,5" Palette ist damit ausgestattet.



Was soll diese ewige Schlechtrederei?
 
Zurück
Oben Unten