iMac Retina?

Was würde der dann wohl kosten, falls er irgendwann käme?

Dass es nur ein eigenes Modell wäre, ist wohl klar. Die Basisausstattung des Retina iMac wird wohl dann die jeweiligen Topausstattungen der beiden Modelle sein.

Also 1500€ beim 21er und 2150€ beim 27er. Mit Retina Display wird es dann wohl für ca. 2200€ einen 21er mit 3K und für etwa 3000 einen 27er mit 4K Display geben. Wären es sogar die 4fache Auflösung, wie manche meinen, wären das ca. 3000€ für den 4K 21" und etwa 4500€ für den 5K 27".

Für diese Preise bekommt man schon einen performanteren MacPro incl. 4K ASUS Display.

Ich hoffe es kommen auch gute neue Grafikchips rein.. Sonst kauf ich mir keinen neuen iMac

Warum sollten neue GrafikChips kommen? Die GTX880M ist gerade erst raus und wird garantiert erst in den Broadwell-iMacs verbaut. Bisher war es immer so... neue GPU Generation nur mit neuer CPU Generation. Sonst wäre der Leistungsunterschied zum älteren Modell viel zu schwach und kaum ein Schritt nach vorn.
 
Warum sollten neue GrafikChips kommen? Die GTX880M ist gerade erst raus und wird garantiert erst in den Broadwell-iMacs verbaut. Bisher war es immer so... neue GPU Generation nur mit neuer CPU Generation. Sonst wäre der Leistungsunterschied zum älteren Modell viel zu schwach und kaum ein Schritt nach vorn.

Die GTX880m ist doch schon ein "alter Hut". Im Oktober soll die GTX980m vorgestellt werden. Diese soll dann schon die neue Maxwell-Architektur nutzen.

Grüße
 
Was würde der dann wohl kosten, falls er irgendwann käme?

Dass es nur ein eigenes Modell wäre, ist wohl klar. Die Basisausstattung des Retina iMac wird wohl dann die jeweiligen Topausstattungen der beiden Modelle sein.

Also 1500€ beim 21er und 2150€ beim 27er. Mit Retina Display wird es dann wohl für ca. 2200€ einen 21er mit 3K und für etwa 3000 einen 27er mit 4K Display geben. Wären es sogar die 4fache Auflösung, wie manche meinen, wären das ca. 3000€ für den 4K 21" und etwa 4500€ für den 5K 27".

Alleine Deine Ausgangspreise sind schon falsch, 27" iMac aktuell ab 1799€ - ausserdem, die Entwicklung bleibt ja nicht stehen, die hochaufgelösten Panels werden immer günstiger in der Herstellung, wenn ein 27" iMac mit Retina-Auflösung kommt, dann wahrscheinlich als 5K mit 5120x2880 (also in der Länge und Breite verdoppelt) und könnte schon ab 2199€ zu haben sein, das sind 400€ mehr gegenüber dem aktuellen 27" iMac Modell..
 
Es sool ja auch bald ein 15" oder 17" Notebook geben. Völlig übertrieben. Eine PPI von > 200 ist für ein 15" Notebook völlig ausreichend.
 
Es sool ja auch bald ein 15" oder 17" Notebook geben. Völlig übertrieben. Eine PPI von > 200 ist für ein 15" Notebook völlig ausreichend.

15" mit 4K - hab mir noch gar keine Gedanken gemacht, wie sinnvoll überhaupt eine Steigerung von 3K auf 4K wäre..

Andere versuchen ja vorzupreschen und alles lange im Voraus anzukündigen, noch bevor es wirklich bestellbar ist - aber schon eine dreiste Design-Kopie des MacBook Pro, siehe Gehäuse, Bildschirmscharnier, Lautsprecher, Tastatur..

Oder hier noch heftiger, vom MacBook Air, da hat Apple ein Design-Patent für - Asus will es wirklich wissen..

Irgendwie armselig, können die sich keine eigenen Designer leisten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine Deine Ausgangspreise sind schon falsch, 27" iMac aktuell ab 1799€ - ausserdem, die Entwicklung bleibt ja nicht stehen, die hochaufgelösten Panels werden immer günstiger in der Herstellung, wenn ein 27" iMac mit Retina-Auflösung kommt, dann wahrscheinlich als 5K mit 5120x2880 (also in der Länge und Breite verdoppelt) und könnte schon ab 2199€ zu haben sein, das sind 400€ mehr gegenüber dem aktuellen 27" iMac Modell..

Never. Ohne dicke Grafikkarten wäre er für mehr als Office unbrauchbar.
 
Never. Ohne dicke Grafikkarten wäre er für mehr als Office unbrauchbar.

Bereits 2012 konnte sogar ein MacBook gleichzeitig neben dem eigenen hochauflösenden Retina-Display, zusätzlich noch 3 weitere externe Monitore befeuern, zusammen ganze 14.860.800 Pixel..

Ein 27" iMac mit einer Auflösung von 5120 x 2880 hätte 14.745.600 Pixel - wozu wie gesagt schon die GPU im rMBP von 2012 in der Lage war, wenn auch am Anschlag - und meinst Du nicht, dass die Grafikleistung der kommenden GPUs seit dem noch um einiges gestiegen ist..

EDIT: Nur mal zum Vergleich, die alte GT650M mit 1GB VRAM aus dem rMBP von 2012 konnte 6,8 GPixel/s rendern, dagegen die GTX775M mit 2GB VRAM aus dem aktuellen 27" iMac von 2013 kann 22,3 GPixel/s rendern, was schon 3,3 Mal mehr ist - natürlich muss die GPU im iMac nicht nur den internen Monitor, sondern ebenso auch noch externe Monitore versorgen können, und wenn Apple ein Retina iMac rausbringt, dann auch ein Retina Thunderbolt Display, was zusammen mit zwei externen Retina Thunderbolt Displays insgesamt 3x 14.745.600 Pixel ergibt - was mit der neuen GTX880M mit 8GB VRAM(auch im iMac wahrscheinlich) die 30,5 GPixel/s rendern kann, durchaus machbar wäre, denn das sind 4,5 Mal mehr GPixel/s als bei der GT650M aus dem rMBP von 2012 - und die GTX980M hätte obendrauf sogar noch mehr Leistung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das, wo selbst die Nvidia Titan bei 4K Auflösung so gerade eben an die 40fps kommt, bei mittleren Einstellungen?

Ich wiederhole: Es geht mir dabei nicht um Office-Anwendungen.
 
Das sowieso nicht. Trotzdem wird Apple es nur in den höchsten Modell anbieten. Wollen schließlich Kohle machen ;)
 
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Gibt es denn schon Infos/Gerüchte wann neue iMacs kommen werden ?
Meiner ist von 2008 und es wird echt Zeit für einen neuen.
 
Hast du irgendwo neue oder schnellere CPUs gesehen die ein Update rechtfertigen lassen?
So lange intel nichts neues bringt gibts auch kaum neuere Rechner
 
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Gibt es denn schon Infos/Gerüchte wann neue iMacs kommen werden ?
Meiner ist von 2008 und es wird echt Zeit für einen neuen.

Laut Alternate und einer indirekten Bestätigung von Mactrade (Kaufen sie besser erst nächste Woche), kommt ein Refresh des iMacs am 18.09.. Allerdings wird es wohl nur ein Prozessorrefresh sein (3,4 GHz beim i5). Wird also wohl erstmal nichts mit einem Retina, wobei mir das ehrlich gesagt egal ist.

:augen:
 
Hast du irgendwo neue oder schnellere CPUs gesehen die ein Update rechtfertigen lassen?
So lange intel nichts neues bringt gibts auch kaum neuere Rechner

Tut mir leid wenn ich nicht jeden Computerchip kenne der auf dem Markt ist. Da die letzten neuen iMacs ja schon eine Weile her sind, wäre es ja wohl mal Zeit für was neues. Ich will mir nur nicht jetzt einen 27" iMac kaufen um dann zu sehen dass 4 Wochen später ein neues Modell rauskommt.
 
Ich würde erst kaufen wenn Intel seine Broadwell CPUs released hat, dann gibts auch sicher ein Update beim iMac :)
 
Ich würde erst kaufen wenn Intel seine Broadwell CPUs released hat, dann gibts auch sicher ein Update beim iMac :)
Der hat dann auch bestimmt eine GTX 8XX Grafik, DDR4 RAM, S-ATA Express und PCIe 4.0. Wird also ganz bestimmt ein feines Update.
 
Bis dahin sollte die GTX 980M drin sein. Die unterstützt auch anständig 5K Displays.
 
Zurück
Oben Unten