iMac Retina?

#3nitron, spaceman88,
nur um den Gesetzen der Mathematik Genüge zu tun: nicht Verdopplung - VERVIERFACHUNG ist das Ergebnis der Rechnung.
Und "dass man es nicht mehr wahrnehmen kann" ist ja das Ziel der Operation... schließlich ist unsere Wahrnehmung nicht pixelig, sondern ganzheitlich. Dem will man halt sich mit hoch/höher/höchstauflösenden Bildschirmen annähern. Auch ganz kleine Pixel sind Pixel, aber nicht mehr wahrnehmbare...
Gruss, Ciccio
 
Ihr vergesst, dass Home-Grafikkarten einen 4K Monitor bisher nur mit 30Hz ansprechen kann. 60Hz geht erst über einen Trick.

Bevor diese Grafikkarten kein 4K60Hz unterstützen, wird da gar nichts in den iMac kommen.
 
Über displayport 1.2 braucht man keine tricks...


4k ist vielleicht schon mit dem note4 möglich.

Die pixel zahl ist bei video usw kein problem, nur spuele
 
Na dass ein Retina iMac eben ein Panel mit einer Auflösung von 5120 x 2880 Pixel bräuchte, damit derselbe Raum zur Verfügung steht - nur halt in Retinaauflösung. 4K ist nur 1080p in Retina.
 
Die Wallpaper von Mavericks kommen ja schon in der Auflösung 5120 x 2880 (KLICK), von daher ist es nur noch eine Zeitfrage, bis ein Mac mit dieser Auflösung kommt.

Ich schätze, es wird dieses Jahr soweit sein. Beim Mac Pro wurde Videoschnitt in 4K groß beworben, daher braucht man jetzt auch einen Monitor mit hoher Auflösung. Thunderbolt 2 kann diese Menge an Daten auch übertragen => Neues Thunderbolt Display

Vielleicht gibt es auch einen iMac Retina on top auf das bisherige Line-up. Denn dieser wird für die Allgemeinheit erstmal viel zu teuer sein.
 
Die Wallpaper von Mavericks kommen ja schon in der Auflösung 5120 x 2880 (KLICK), von daher ist es nur noch eine Zeitfrage, bis ein Mac mit dieser Auflösung kommt.

Ich schätze, es wird dieses Jahr soweit sein. Beim Mac Pro wurde Videoschnitt in 4K groß beworben, daher braucht man jetzt auch einen Monitor mit hoher Auflösung. Thunderbolt 2 kann diese Menge an Daten auch übertragen => Neues Thunderbolt Display

Vielleicht gibt es auch einen iMac Retina on top auf das bisherige Line-up. Denn dieser wird für die Allgemeinheit erstmal viel zu teuer sein.

Monitor mit 5120 x 2880 Auflösung
http://9to5mac.com/2014/09/05/dell-...ng-a-possible-future-retina-imac/#more-339305

Auch wenn ich derzeit weitaus mehr Spaß mit meinem alten cMP habe und mein iMac seltener eingesetzt wird, bin ich doch gespannt ob und wie Apple den iMac erneuern wird :O)
 
Sind die Retina Displays das Ende der 72ppi bei Fotos für Websites? Mir fällt es schon bei iPads auf, weil Leute automatisch in die Bilder hineinzoomen und sich dann fragen wieso die Auflösung so schlecht ist.
 
Das ist eher wegen der benötigten Bandbreite. Nicht wegen den Displayauflösungen.
 
Sind die Retina Displays das Ende der 72ppi bei Fotos für Websites?

72 ppi sind eigentlich schon längst überholt. Manche Programme haben das noch
als Standardeinstellung, ist aber eigentlich falsch.

Im Web gibt es nur Pixel-Anzahlen.

Die werden sich für feststehende Bilder so schnell nicht ändern.
 
Die Bilder im Web werden doch kleiner dargestellt, wenn die Auflösung des Monitors entsprechend steigt oder nicht? Ich denke für etwas höher aufgelöste Bilder sollte die Standardbandbreite mittlerweile reichen.
 
Bei den Retina Books interpoliert der Browser die Bilder ja hoch, sie werden deshalb nicht kleiner.
 
Ich weiß nicht. ein 21,5 " iMac Retina wird sicherlich kein Problem sein aber 5120 x 2880 beim 27 " Modell?
Gibt es denn mitlerweile Grafikchips die so hohe Auflösungen darestellen können?
 
in 2D dürfte das nicht so das Problem sein (meine Meinung), eher in Sachen 3D wie z. B. Games, in so nem schmalen Gehäuse gehts halt nur mit mobile Grafikchips...
 
Ich weiß nicht. ein 21,5 " iMac Retina wird sicherlich kein Problem sein aber 5120 x 2880 beim 27 " Modell?
Gibt es denn mitlerweile Grafikchips die so hohe Auflösungen darestellen können?


Klar, du kannst an jedes Retina MacBook 3 Displays anschließen, da treibst du die Pixelanzahl in ähnliche Sphären.
 
Laut Alternate und einer indirekten Bestätigung von Mactrade (Kaufen sie besser erst nächste Woche), kommt ein Refresh des iMacs am 18.09.. Allerdings wird es wohl nur ein Prozessorrefresh sein (3,4 GHz beim i5). Wird also wohl erstmal nichts mit einem Retina, wobei mir das ehrlich gesagt egal ist.
 
Laut Alternate und einer indirekten Bestätigung von Mactrade (Kaufen sie besser erst nächste Woche), kommt ein Refresh des iMacs am 18.09.. Allerdings wird es wohl nur ein Prozessorrefresh sein (3,4 GHz beim i5). Wird also wohl erstmal nichts mit einem Retina, wobei mir das ehrlich gesagt egal ist.

Ich hoffe es kommen auch gute neue Grafikchips rein.. Sonst kauf ich mir keinen neuen iMac
 
Zurück
Oben Unten