iMac pimpen oder besser nen neuen?

dsp-memory. wird hier immer empfohlen, dort siehst auch welchen Speicher Du brauchst. Maximaler Ausbau beim iMac G5 Rev. A & B sind 2GB.

Du hast doch eigentlich nur darauf gewartet dass Dir jemand empfiehlt den Rechner zu behalten oder? ;)
Zwei Jahre sind eine lange Zeit, aber ist halt wie immer (auch) eine finanzielle Frage.

Aber im Ernst: wenn Du TV sehen bzw. sogar aufnehmen möchtest: nimm eine EyeTV Lösung mit integriertem MPEG2 Encoder, also EyeTV 250 Plus wenn Du von einer analogen Quelle aufnehmen/sehen möchtest (Kabel/Antenne), DVB-T ist egal.

Ich benötige bei meinem EyeTV Hybrid um die 30-40% CPU Leistung nur um das Bild auf den Desktop zu bekommen (analoge Quelle) und da macht Arbeiten keinen Spass mehr!
 
dsp-memory. wird hier immer empfohlen, dort siehst auch welchen Speicher Du brauchst. Maximaler Ausbau beim iMac G5 Rev. A & B sind 2GB.

Du hast doch eigentlich nur darauf gewartet dass Dir jemand empfiehlt den Rechner zu behalten oder? ;)
Zwei Jahre sind eine lange Zeit, aber ist halt wie immer (auch) eine finanzielle Frage.

Aber im Ernst: wenn Du TV sehen bzw. sogar aufnehmen möchtest: nimm eine EyeTV Lösung mit integriertem MPEG2 Encoder, also EyeTV 250 Plus wenn Du von einer analogen Quelle aufnehmen/sehen möchtest (Kabel/Antenne), DVB-T ist egal.

Ich benötige bei meinem EyeTV Hybrid um die 30-40% CPU Leistung nur um das Bild auf den Desktop zu bekommen (analoge Quelle) und da macht Arbeiten keinen Spass mehr!


Nunja... es hat beides Vor- und Nachteile... Aber stimmt... Ich sollte mir einfach den Kram kaufen und warten, was die Zukunft bringt. Nix vom Zaun brechen, zumal ich ja noch mein MBP (17 Zoll) habe....

Danke.....noch ne letzte Frage: Diesen Speicher hier....?

Das müsste doch der sein, den ich brauche! Sind ja nur 2 Slots in der Kiste, soweit ich informiert bin.... Wobei sich da die Frage auftut, wie der Kollege oben 2,5GB reinbekommen hat, wenn doch nur 2GB gehen?!
Bestes und Danke
Zoli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Speicher sollte stimmen - ich nehme an der Kollege weiter oben hat einen neueren iMac G5 mit integrierter iSight ;)
 
Mist.... wo bekommt man noch ne coole Cam her...? iSight gibts ja nicht mehr :heul:
 
der Speicher sollte stimmen - ich nehme an der Kollege weiter oben hat einen neueren iMac G5 mit integrierter iSight ;)
Ja, der Kollege (das bin ich) hat den letzten iMac G5 mit 2,1 GHz, aber ich
hab ja gesagt: 2 GB reichen genauso...

Ich hab übrigens einen 2 GB - Riegel verbaut, da mein iMac nur 1 zusätzlichen
Steckplatz hat. Gehen das nicht im älteren Modell auch?

Mist.... wo bekommt man noch ne coole Cam her...? iSight gibts ja nicht mehr :heul:

Die iSight finde ich zum weißen iMac eh nicht so passend. Da gibt es günstigere in weiß, einfach mal googeln...
 
Zumal ich DSP nur Riegel mit 1GB gesehen habe... Dann hat sich das eh schon erledigt, oder?
 
Yup.... aber oben wurde gesagt, dass er einen 2GB Riegel hat. Den habe ich nicht gefunden für meine Kiste, also werden es eh 2 mal 1GB :)
 
Nein, die maximale Ausbaustufe ist auch bei iMac G5 Rev. A & B 2GB, wobei ic bezweifle dass ein 1GB Riegel funktionieren wird.

Viel Spaß mit Deinem neuen Mac und meld Dich hier wie Du mit Leo & Co dann zufrieden bist auf Deinem Mac.
 
:)

Der iMac läuft ja schon mit Leo... Aber leider nur mit 756MB RAM.... Aber ich schreibe hier ja schon mit der Kiste
 
Ja schon klar, nur wäre noch interessant welche Erfahrungen Du hast beim Aufnehmen mit EyeTV etc…
 
Das Aufnehmen von DVB-S/C/T sollte kaum Last erzeugen, da muss er ja nur den Stream auf die Platte schreiben. Anschauen erzeugt da schon mehr Last, vor allem wenn noch Deinterlacing an ist.
 
Ich würde auf jeden Fall 2 GB reinstecken. Sollte nicht meher als 80,- EUR
zusammen kosten.
Bei DSP momentan 100 EUR, aber das gibts auch günstiger.
 
Ich würde auf jeden Fall 2 GB reinstecken. Sollte nicht meher als 80,- EUR
zusammen kosten.
Bei DSP momentan 100 EUR, aber das gibts auch günstiger.

das sagen alle... Aber DSP hat ja schon nen Namen, oder? Besser als bei so nem Hinterhof- Versand!
 
deine Prognose?

wobei: Aufnehmen muss nicht sein....

Hab ich eh schon geschrieben, bei analogen Quellen (Kabel, analog Antenne) wirst verzweifeln. Bei DVB wirst keine Probleme haben.

Ach ja, wie gehts Dir mit Time Machine? Mich nervt die CPU Auslastung teilweise schon ziemlich (30% oder mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich eh schon geschrieben, bei analogen Quellen (Kabel, analog Antenne) wirst verzweifeln. Bei DVB wirst keine Probleme haben.

Ach ja, wie gehts Dir mit Time Machine? Mich nervt die CPU Auslastung teilweise schon ziemlich (30% oder mehr).

:)
Nicht fragen! War das erste, was ich abgestellt habe! Ich heule, wenn ich jede Stunde ein Update der Sicherung bekomme... Abgesehen davon halte ich das nette Teil noch für unausgereift!
 
Naja, ich lass es ein weil der Nutzen einfach überwiegt, aber mit zwei Kernen wär mir die CPU Auslastung natürlich dann doch egal :D
 
Du willst, dass ich mir nen neuen iMac hole, wa??? Was hast Du dann davon? Soll ich Dich dann zum Kaffee einladen und wir bewundern die "Macht der 2 Kerne"?
 
Zurück
Oben Unten