iMac oder mini MAC mit EIZO

Klar hat der Neue auch weiterhin einen HDMI Anschluß, für die Meisten allerdings interessanter sind die jetzt 2 x TB 2 Anschlüsse dank derer sich so ziemlich alles anschließen läßt (zumindest per Adapter oder passendem Kabel).

Es ging ja um zwei Monitore, einer an HDMI, der andere an TB.
 
Hatte meinen Mini auch am Anfang am HDMI war nicht wirklich prickelnd,habe einen Minidisplayportadapter auf DVI besorgt und ein viel bessere Auflösung für meine Augen.
Klar hat der neue einen HDMI aber nur noch Dualcore im Angebot, echt schwach seitens Apfel. Keine Möglichkeit mehr selber was aufzurüsten.
Keine Möglichkeit zurück auf Mavericks zu gehen. Kextsigning auch eine Gängelung.
 
Es ging ja um zwei Monitore, einer an HDMI, der andere an TB.

Ah SORRY, das hatte ich dann leider übersehen - mein Fehler!
Eventuell liegt es nur an meinen Macs und den verwendeten Monitoren, praktisch alle meiner etwas neueren Macs verfügen auch noch über einen HDMI-Anschluß mit dem ich aber meist mehr Probleme habe als mit den MDP/Thunderbolt Anschlüssen (nicht nur weil meine HDMI Ports keine 60 Hz ausgeben können).

Insofern fand ich bei den 2014'er Minis zumindest von Vorteil, daß sie jetzt über 2 x TB 2 verfügen man also darüber 2 externe Displays nutzen kann (während zuvor hierfür eben auch der HDMI genutzt werden mußte).

EDIT:
Hatte meinen Mini auch am Anfang am HDMI war nicht wirklich prickelnd,habe einen Minidisplayportadapter auf DVI besorgt und ein viel bessere Auflösung für meine Augen.

Genau das meinte ich ;O)
Zumindest mit dem HDMI am MBPr gab es immer Probleme bei der Darstellung an meinen Monitoren (am TV war das egal/nicht gravierend).
 
Hallo

bisher besitze ich ein Mac Book Pro 17" nun benötige ich vor allem einen neuen guten Monitor (mache zu 90% Bildbearbeitung).

mit folgenden Gedanken quäle ich mich im Moment herum:

kaufe ich mir jetzt einen Eizo ColorEdge CG222W-BK
und schließe Ihn zunächst an meinen MBP an und kaufe später einen Mac Mini dazu (oder vielleicht einen MAC Pro)

oder kaufe ich mir einen IMAC.... ?

@triniti
Sorry daß ich erst jetzt frage, eventuell habe ich es auch in dem inzwischen 5 Seiten langen Thread überlesen aber um WELCHES Modell handelt es sich eigentlich bei Deinem 17" MBP..?

Ist es noch ein Late 2011, Early 2011 oder doch schon älter?
Wenn es nämlich ein 2011 Modell ist dann wäre dessen i7 noch ganz schön flott und würde zusammen mit einem externen Monitor für Bildbearbeitung vermutlich erst mal ausreichen - vor allem wenn Du bereits die maximalen 16 GB Ram und eine SSD verbaut hast.

Manko der MBP vor 2012 ist deren Limitierung auf einen externen Monitor (von den USB Grafikkarten mal abgesehen) aufgrund des einzigen TB Anschlusses.

Dem Problem des im MBP limitierten Festplattenspeichers würde ich z.B. mit einem Thunderbolt Dock und externen Volumes begegnen.


In einen Mac mini kannst Du halt auch nur 16 GB Arbeitsspeicher verbauen, dort ist auch bereits nach 2 Festplatten/HDDs Schluß und die je nach Jahrgang verbauten HD3000 / 4000 / 5000 sind auch nicht gerade leistungsstark.


Dein aktuelles Vorgehen, sprich Dich jetzt erst mal nach einem guten passenden Monitor umzusehen den Du dann halt vorerst mit Deinem MBP und später mit einem anderen Mac nutzen kannst, halte ich daher für sehr sinnvoll.

Meine Macs werden derzeit auch sehr viel für Bildbearbeitung und Grafik genutzt, ich habe mein altes 15" MBPr recht lange mit zwei externen Displays genutzt und einige Jobs darauf bearbeitet, Grund für einen zusätzlichen Desktop Mac war bei mir der Wunsch nach zusätzlichen und größeren Monitoren sowie nach mehr Arbeitsspeicher (PS, LR, große RAW-Files, viele Ebenen, viele gleichzeitig geöffnete Dateien...).

Regards
 
Zurück
Oben Unten