iMac late 2012 - SSD lässt sich nicht als Standard Boot Volumen festlegen (funktioniert aber sonst)

Vielleicht ergibt sich ja noch ein Hinweis
Naja, ob es an der Intenso liegt kannst auch nur feststellen indem du eine andere SSD probierst (hoffentlich eine normal vertrauenswürdige Marke).
 
Guten Morgen, natürlich wäre so ein Hardwaredefekt ein Totschlag Argument für jeden weiteren Versuch irgendwas softwaremäßig zu drehen...allerdings habe ich soviel verschiedene Methoden probiert, ein Betriebssystem auf die SSD zu bekommen und ALLE hatten Fehler bzw. funzten nicht - ich werde das Ding umtauschen und mich dann melden.
Danke für die Unterstützung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So, für die Teilnehmer der Diskussion. Habe die SSD gegen eine doppelt so teure Samsung getauscht, die jetzt gerade im Moment mit meinem iMac läuft. Liess sich ohne nennenswerte Probleme als neues Startvolumen festlegen.
Kopieren der Daten über SuperDuper auch einwandfrei. Läuft jetzt über USB 3.0 mit gut 420 mBit/s r/w statt vorher 70...

Ist immer noch ein alter Rechner, aber es lässt sich so gut arbeiten (Webshop Admin im Browser, kleinere Grafikgeschichten).

Gesamtkosten für einen

iMac Ende 2012 mit OS Catalina 21.5 Zoll
i5 2,9 Ghz
8GB Ram
512 MB GDDR5 Grafik
1TB HDD intern / aufgerüstet mit Samsung EVO 256 GB SSD extern
Original breite Tastatur
Keinerlei Fehler oder Gebrauchsspuren

120 €


Und er sieht echt hübsch aus im Wohnzimmer...
Danke fürs Helfen!
 
Merke: wenn ein Produkt doppelt so teuer ist wie eine vergleichbare Alternative, dann hat das einen Grund.

Vermeintliche Billigware ist deswegen billiger, weil an irgend etwas (meist eklatantes) gespart wird.

Qualität für Lau gibt es nicht. Nirgendwo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten