imac jetzt kaufen oder warten?

performa schrieb:
Nein, meines Wissens wird es eben NICHT unterstützt.
Apple verbaut zwar fähige Hardware - aber es gibt keinen (OS X-)Treiber dafür...

Und du glaubst nicht, dass sich daran noch etwas ändern wird?
 
Ich würd ihn dieses Jahr noch kaufen, ab Januar kannst ja noch 3 % MwSt. mehr zahlen und das finde ich merkt man bei dem Anschaffungspreis schon.
 
Man wird sich eh darauf einstellen müssen jedes Jahr mindestens zweimal neue Revs vor die Nase gesetzt zu bekommen...
 
Also ich warte noch bis Jahresende bzw. Januar. Ist Auge gefasst ist der 24" Imac.

Entweder bestelle ich mal auf Verdacht am 31.12. um noch die alte MWSt zu haben und dann ILife 07 kostenfrei zu bekommen oder ich warte noch die paar Tage und hoffe, das sich was tut außer ILife.

Meine Überlegung ist
a) sind es sowieso nur noch ein paar Wochen
b) Ilife 07 kommt sicher ( das Upgrade wäre so teuer wie die höhere MWSt., also im Ende kostenneutral falls ich Ilife 07 haben wollte )
c) hat sich sehr lange nichts mehr getan beim Imac, die Intel entsprechen mehr oder weniger dem G5 ( Größe, integrierte Kamera usw. ). Zumindest eine etwas schnellere GK als die mittlerweile doch nicht mehr frische 7600 sollte drin sein. Mein Win-Notebook hat ja schon seit letzem Jahr die 7900
 
winjumper schrieb:
c) hat sich sehr lange nichts mehr getan beim Imac, die Intel entsprechen mehr oder weniger dem G5 ( Größe, integrierte Kamera usw. ). Zumindest eine etwas schnellere GK als die mittlerweile doch nicht mehr frische 7600 sollte drin sein. Mein Win-Notebook hat ja schon seit letzem Jahr die 7900
Im Gegenteil.
Für Apple-Verhältnisse hat sich eine ganze Menge getan:

Das Produkt wurde erst vor relativ kurzer Zeit geupdatet.
Und die Geforce 7600 ist für Apple-Verhältnisse im Grunde eine taufrische Grafikkarte.

Ein neuer Formfaktor wäre denkbar.
Ansonsten denke ich aber, dass der iMac noch eine ganze Weile so bleiben wird.
Nebenbei: Auch das mit dem Formfaktor bezweifle ich - schließlich wurde erst vor kurzem ein neuer eingeführt, mit dem 24"-Modell..
 
performa schrieb:
Nein, meines Wissens wird es eben NICHT unterstützt.
Apple verbaut zwar fähige Hardware - aber es gibt keinen (OS X-)Treiber dafür...

Das meinte mich, hab mich etwas unklar ausgedrückt.
 
performa schrieb:
Im Gegenteil.
Nebenbei: Auch das mit dem Formfaktor bezweifle ich - schließlich wurde erst vor kurzem ein neuer eingeführt, mit dem 24"-Modell..

Mit dem 24er, korrekt. Allerdings warte ich auf ein Jobs-Video mit " NEW IMAC, EVEN THINNER, SAME OR BETTER PRICE, BUILT IN..., OS 10.5" *Wunschdenken"
 
Ich hab Ende 2004 einen 20er G5 geordert, der am 30.12. kam. Kurz darauf schob Apple neue Modelle nach - und ich bekam eine Gutschrift über 180 EUR.

Ich hab jetzt den 24er gekauft, weil sich bei dem Preis die 3% Märchensteuererhöhung sowieso auswirken.


Whatever - do what you want...
 
performa schrieb:
Nein, meines Wissens wird es eben NICHT unterstützt.
Apple verbaut zwar fähige Hardware - aber es gibt keinen (OS X-)Treiber dafür...

Was heißt das? Dass hardwarseitig UNterstützung stattfindet und Softwareseitig nicht? Kann es ein, dass mit Leo auch ein C2D diesen Standart nutzen kann? Gibts eine nennenwerte Quelle, die mir das Ganze, explizit für Macs näher bringt?


Danke

Frank T.
 
dasich schrieb:
Dass hardwarseitig UNterstützung stattfindet und Softwareseitig nicht?
Ja.
Unter Windows geht es natürlich.

dasich schrieb:
Kann es ein, dass mit Leo auch ein C2D diesen Standart nutzen kann?
Möglicherweise.

dasich schrieb:
Gibts eine nennenwerte Quelle, die mir das Ganze, explizit für Macs näher bringt?
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry.
Ich habe das auch in mehreren QUellen nur gelesen (glaube c't, und noch irgendwo im Internet, bin mir da aber nicht sicher)
 
Danke performa, ich muss mal googlen.


Frank T.
 
Nun. Ich habe z.B. die Kohle für nen 24" und genügend Ram. Aber ich warte bis 10.5 herauskommt. Solange werde ich mich gedulden.
Ich kann euch sagen es ist hart zu warten wenn man die Kohle hat:eek: .
 
dasich schrieb:
Was heißt das? Dass hardwarseitig UNterstützung stattfindet und Softwareseitig nicht? Kann es ein, dass mit Leo auch ein C2D diesen Standart nutzen kann? Gibts eine nennenwerte Quelle, die mir das Ganze, explizit für Macs näher bringt?


Danke

Frank T.

Das bedeutet ganz einfach der Chip kann es, OS X noch nicht.
 
fipser schrieb:
Ich kann euch sagen es ist hart zu warten wenn man die Kohle hat:eek: .

Vor allem ist die Zeit, die man bis dahin schon mit dem wirklich tollen Gerät verbringt, meiner Meinung nach locker den Aufpreis des noch nicht mitgelieferten Leopards wert ;)
Aber das muss jeder selbst entscheiden. Vielleicht kommt Leopard im April und im Juni kommt dann D A S Hardwareupdate, dann wartest Du wieder...
 
Ich hab ein ähnliches Problem.

Ich hab mich jetzt entschieden, nach dem Verkauf meiner beiden G5s einen iMac und ein MacBook zu kaufen. Das MB zum präsentieren, den iMac zum arbeiten und zocken.

Absolut logisch, aber ich finde ZUM K*TZ*N, dass man beim iMac 20" die GraKa nicht konfigurieren kann. Die 1600 ist nicht einmal eine XT. Die NVidia der achten Generation sind frisch auf dem Markt, und Apple verbaut eine 30 Euro Karte. Der 24er erreicht dank 7300 und vor allem 7600 locker das 2,5fache in Games wie Doom3, Quake4 und FEAR wie der iMac 20".

Wenn Apple Ende Dezember einen konfigurierbaren 20er bringt, kann ich mir dreimal in den Hintern beissen.

Apple verschätzt hier meines Erachtens die Nachfrage, wer unter Win gut Games zocken will, braucht dazu keine 24", die teurer sind und langsamer schalten.

Ich habe jetzt den 20er bestellt, da ich meine normalen Arbeitsprogramme kaum GraKa brauchen bzw. die 1600er schnell genug ist. Und ich will meine Kaufentscheidung nicht vom Daddeln abhängig machen.
 
iPhate schrieb:
Vor allem ist die Zeit, die man bis dahin schon mit dem wirklich tollen Gerät verbringt, meiner Meinung nach locker den Aufpreis des noch nicht mitgelieferten Leopards wert ;)
Aber das muss jeder selbst entscheiden. Vielleicht kommt Leopard im April und im Juni kommt dann D A S Hardwareupdate, dann wartest Du wieder...
Ja, ja. Streu nur noch Salz in die Wunde.:D
 
also ich hab mir auch in den kopf gesetzt nen imac 24" zuzulegen.... jedoch reicht mir das geld dieses jahr sowieso nich deshalb werd ich bis nächstes jahr warten (müssen).... wenn ich das geld hätte wüsst ich jedoch nich ob ich warten würde *gg*

gruß finch
 
Ich werde mir dieses Jahr zu Weihnachten auch einen iMac gönnen. Dann aber den 20" mit 2 GB RAM. Unter http://buyersguide.macrumors.com/ findet man ja wenigstens eine grobe "Einschätzung", wann neue Apple-Produkte kommen könnten. Aber ganz ehrlich... ich glaube nicht, dass sich da in nächster zeit was ändern wird an der Hardwareaustattung. Kommen sonst auch immer auf diversen Gerüchteseiten News, die in die Rochtung zeigen würden. Ganz ohne die vorherige Ankündigung auf thinksecret.com etc. hat es Apple schon recht lange nicht mehr geschafft, neue Produkte an den Markt zu bringen. Und wenn sich wirklich etwas z.B. im Januar an den aktuellen iMacs ändern wird, dann höchstens beim Prozessor... oder, was ich heute gelesen habe: Eine neue Tastatur mit eingebautem iPod-Dock :)

@Bradamante: Der 24er iMac ist nunmal mehr für Spieler und Videoleute gedacht. Deshalb ist da auch ne bessere Grafikkarte drin. Damit will Apple die Leute zwingen, den 24er zu kaufen, wenn sie spielen wollen etc. Glaube nicht, dass sich der 24er so gut verkaufen würde, wenn man im 20er schon dieselbe Grafikkarte bekommen könnte.

Ist meine Einschätzung...

Marius
 
hey, falls ihr nen geldscheisser daheim habt, lasst es mich wissen...
das muss ja alles ein vermögen kosten, was ihr da an geräten aufzählt...ich mein, apple-produkte sind ja nicht grad die billigsten, oder??
oder gehörts ihr zu der sorte smart-shopper, die alles um den besten preis finden...
 
Zurück
Oben Unten