imac jetzt kaufen oder warten?

phil-s

phil-s

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
144
Reaktionspunkte
5
Hallo MU,
kann mich nicht so richtig entscheiden. Möchte den imac24" bestellen, das ist sicher, nur bin ich mir nicht sicher, ob noch zu Weihnachten entweder der Preis oder die Ausstattung verändert wird. Also z.B. ob es ihn dann nur noch mit 2.33Ghz gibt usw. Wie war das letztes Jahr kurz vor Weihnachten. Gab's da noch was besonderes an Veränderungen im Shop? Oder meint ihr, dass sich am imac was in den nächsten 3 Monaten was ändern wird?
Ich denke nicht, das Anfang Januar schon Leopard da ist und wegen Leopard warte ich nicht.

LG
PHil

:confused:

ps: @ Javaengel Thema verschieben wäre einfacher gewesen oder?
 
Jederzeit kaufen, wenn du ihn brauchst und nicht mit Kaffesatzleserei beschäftigen. RAM und HD auf benötigte Größe aufrüsten und gut ist es.
Logischerweise kommen periodisch und in offensichtlich immer kürzeren Abständen Updates raus. Nicht drüber nachdenken und ärgern - sonst wartest du den Rest deines Lebens mit Technikkauf.

Schönes Wochenende.

Holger
 
Ich denke Preislich wird sich da nicht viel ändern und selbst wenn eine besserer Prozi in den Imac kommt, die 100-150 mhz merkst du im Alltagsbetrieb eh nicht.
Also schlag jetzt zu wenn du den Rechner jetzt benötigst.
Wenn du noch warten kannst wart halt mal Weihnachten ab

Das iss zumindest meine Meinung
 
phil-s schrieb:
Ich denke nicht, das Anfang Januar schon Leopard da ist und wegen Leopard warte ich nicht.
...vielleicht lohnt es sich jedoch wegen iLife '07 zu warten.
 
Ich denke, ich werde Anfang Dezember zuschlagen. Stichtag 6.12. :)
@consignatia: meinst iLife 07 kommt schon Anfang Januar?
Danke für euere Meinungen
Phil
 
machs am 7.12. das ist mein Geburtstag und ich werde dann bestimmt an dich denken. Ich denke dann.... "jetzt kauft sich der phil einen iMac... :D "



Frank T.
 
der 24er imac ist ja noch relativ jung. ich denke, da wird sich dieses jahr nicht mehr viel tun...
 
apple-produkte zum bestpreis...

hey, wenn du apple-produkte zum günstigsten preis kaufen willst, machs wie ich und geh zu mcshark (gibts in linz, graz und ab 6.12 in innsbruck)...
wenn zb der saturn ne aktion startet, kriegst des bei mcshark mindestens um den selben preis +
die bieten dir auch eine gratis-garantie-raperatur an, egal wo du das gerät gekauft hast...
weisst eh, apple-produkte sind was spezielles und da würd ich auch in ein spezial-geschäft gehen, wo sich die leute auch auskennen...
 
Also ich würde auch iLife 07 mitnehmen. Um allerdings den alten Steuersatz noch zu bekommen, müsste man kurz vor Jahresende kaufen um die zwei Wochen Upgrade-Frist zu fallen. So in SF auch iLife 07 vorgestellt wird. Es wäre aber ein Wunder, wenn nicht.
 
glaube letztes jahr kurz vor weihnachten kam der Imac mit integrierter Cam raus... war das nicht so oder irre ich jetzt?!

nur um deine Frage zu beantworten!
 
Willst du mich ärgern? Ich schließe den Thread und du machst einen neuen im selben Forum auf? Seltsame nette Art

-> Gerüchteküche
 
dan em schrieb:
glaube letztes jahr kurz vor weihnachten kam der Imac mit integrierter Cam raus...

Und ziemlich bald danach der iMac mit Core Duo - ist auch keine Garantie ;)
 
Apple könnte im Januar, Februar oder März im iMac den neuen Intel Chipsatz "Santa Rosa" (wird vielleicht i965GM heißen) einbauen. Intel will den Chipsatz in diesem Zeitraum herausbringen.
Im wesentlichen soll der den Frontsidebus von 667 MHz auf 800 MHz und Unterstützung für DDR2-800 Speicher bringen, so daß die Core 2 Duos dann mit 2,0 GHz, 2,2 GHz oder 2,4 GHz getaktet sind.
Außerdem soll Santa Rosa dann auch WLAN 802.11n und einen neuen integrierten Grafikchip namens GMA X3000 mitbringen.
 
WLAN 802.11n wird angeblich bereits von den Core 2 Duo Geräten von apple unterstützt da apple keinen Intel WLAN Chip verwendet.

Die neue GMA ist für den 24" iMac irrelevant.
 
Wenn so kommen sollte, wäre das für sich genommen nicht unbedingt der Grund auf einen neuen iMac zu warten. Für wichtiger halte ich da schon iLife 07 oder Leopard. Ich wollte es nur gesagt haben, für den Fall des es für den Threadersteller eine Rolle spielt.
 
realityking schrieb:
WLAN 802.11n wird angeblich bereits von den Core 2 Duo Geräten von apple unterstützt da apple keinen Intel WLAN Chip verwendet.
Nein, meines Wissens wird es eben NICHT unterstützt.
Apple verbaut zwar fähige Hardware - aber es gibt keinen (OS X-)Treiber dafür...
 
Zurück
Oben Unten