imac jetzt kaufen oder warten?

Ich habe letzte Woche gekauft, weil ich einen neuen Mac brauchte. Die Datenmengen waren mit dem alten nicht mehr zu handeln. Daher hab ich jetzt gekauft.

Wieso soll man warten wenn man jetzt neue Hardware braucht?
Wenn man sooo lange wartet das immer was neues kommt, dann sollte man sich ne surfbox für den Fernseher kaufen. Das sollte dann den Ansprüchen genügen. :D
 
kauf doch einfach. immer dieses soll ich warten. wenn ein ein produkt gefällt soll man nicht warten und sich immer wieder die frage stellen,kommt in 3 monaten vielleicht eine verbesserung. der 24iger läuft wies brezel backen und ist schnell in fast allen gebieten. spreche aus erfahrung ich hab einen. und wegen der software da hole ich halt ilife 7 wenn sie da ist und fertig. und beim neuen leo ist es auch so, da warte ich doch nicht. wenn das geld da ist kaufen und sehr viel freude dann haben. wirst sehen :)
 
Na ja, ich schneide auch gerne in Final Cur herum und ich würde sagen, dass mein 20" iMac dem 24" in nichts nachsteht. :) Hätte auch einen 24" genommen, aber ich habe noch ein Dispay, das mir irgendwie keiner abkaufen möchte und dann behalte ich es eben ud schließe es an meinen imac an. Ich habe die Kohle dann lieber in den größeren Prozessor, die größere Grafikkarte und soäter noch Ram gesteckt, als in den großen Moni.


Frank T.
 
Mir gehts ähnlich

Also ich wollte mir auch einen iMac zu Weihnachten und zur fertigen Diplomarbeit schenken und zwar einen 20er. Der 24er ist mir einfach zu groß und zu teuer. Wenn es den 20er mit der 7600 GT geben würde, wäre das ideal.
Eigentlich wollte ich mir den Rechner so bestellen, dass er am 23.12 bei meinen Eltern ankommt und dann schön brav unter dem Weihnachtsbaum auf mich wartet, wenn ich in den Weihnachtsferien nach Hause komme. Außerdem machen meine Freunde zuhause immer ab dem 26.12 3 Tage lang LAN Party und da wollte ich den Mac gerne dabei haben. Würde mich aber auch ärgern, wenn drei Wochen später neue rauskommen. Da ich auch gerne den Mac in den Ferien genießen möchte werde ich es wohl so machen: Wohl oder übel gleich nach Weihnachten bestellen. Dann ist er zwar nicht bei der LAN-Party dabei, aber ich falle in die zwei Wochen Frist für iLife und kann ihn noch im Rahmen des zwei wöchigen Rückgaberechts zurück gehen lassen, falls in SF neue vorgestellt werden. CPU Upgrade ist Nebensache, aber bessere GraKa wäre auf jeden Fall ein Argument. Die 1600er ist schon etwas eingerostet.
 
Wie in einem anderen Fred bereits erwähnt ist der 24er iMac gar nicht so teuer.

Ein Dell 24" Display kostet pauschale 1.100 EUR (wenn es nicht im Angebot ist) und ein C2D mit dem anderen Krempel, der im iMac steckt... naja... als PC kommt man da auch sehr schnell über 1.000 EUR. Als privater Endkunde wohlgemerkt.

Das man beim iMac "nur" einen etwas dickeren TFT auf dem Schreibtisch stehen hat, sollte man dann mal in geldwerten Vorteil umrechnen. Dann ist der Mac schnell billiger, als die Dose. ;)
 
Um eine Sache mal klar zu stellen: Wenn man am 31.12.2006 einen Mac oder sonst irgendetwas kauft, heißt das noch lange nicht, dass man nur 16% Umsatzsteuer zahlen muss. Wichtig für den Umsatzsteuersatz ist der Zeitpunkt der Leistung. Soll heißen, wenn du am 31.12.2006 in einen Laden gehst und dir einen Mac kaufst, hast du noch den alten Steuersatz von 16%. (Leistung=erhalt des Mac, Zeitpunkt=31.12.).

Beim Versandhändlern sieht das anders aus. Da ist entscheidend, wann der Mac versendet wird. Folglich, Bestellung am 31.12.2006, Versand am 1.1.2007 (einmal angenommen), so bezahlt man 19% Umsatzsteuer.

Ansonsten würde ich auch immer sagen, kauf dir einen Mac, wenn du ihn brauchst! Es wird immer einen neueren, besseren, schnelleren geben, jedoch wirken sich die Unterschieder erst merklich nach mehreren Revisionen aus. Doch verlockend finde ich, besonders jetzt zum Jahreswechsel, die Möglichkeit, iLife '07 zu bekommen. Aber wer weiß, ob sich wirklich so viel verbessern wird.

Gruß Simon

PS: Gibt es nicht auch wieder Coupons für ein neues iLife, wenn man einen Mac vor der Veröffentlichen kauft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten