iMAC Grundsatzfrage..iMAC ist da...jetzt viele Fragen!

Habe ihn mal aus dem App Store geladen!

So wenn mir jetzt noch jemand verrät wie ich vom iMac meine Videos ganz einfach aufs ipad bekomme...ja das wäre Wahnsinns Support!! ;)
 
Videos kann man zum Beispiel per iTunes übertragen oder auch vom Rechner aufs iPad streamen und diverse andere Methoden, wie zum Beispiel GoodReader etc.
 
Gibt es da eine Anleitung? Stelle mir das so vor: ziehe über FINDER das Video in die itunes Mediathek bzw. Da in Videos?
 
wenn du dein iPad anschliesst, dann erscheint es in der Seitenleiste, hier markierst du dann das iPad, nicht die unterordnet und kannst dann im Hauptfenster von iTunes über die Reiter Apps/Töne/Musik/Filme etc. einstellen, was übertragen werden soll. iTunes ist für den Datenaustausch/Sync etc. die erste Adresse die du anlaufen solltest. Die Musik, Filme etc. sollten natürlich in iTunes vorher hinzugefügt worden sein.
 
Dropbox funktioniert auch sehr fein für den schnellen Datenaustausch.
 
Vlc auch auf dem ipad installieren! Damit kannst du bequem deine videos vom mac mit dem ipad teilen und synchronisieren...
 
Stehe gerade auf dem " Schlauch " ! iPad ist angeschlossen..links in der Seitenleiste steht bei Mediathek Musik/Bücher/Filme ..aber alles mit der Wolke dahinter! Dann steht darunter iTunes Store und dann mein iPad unter Geräte! Kann dort aber nichts reinziehen z.b. aus dem " Finder " raus!

Was mache ich falsch?

EDIT: Über den VLC Player habe ich es hinbekommen!
 
du markierst dein iPad und dann folgst du meinen Schritten unten. Aus dem Finder geht nichts aufs iPad.
 
Gerade hat DHL die 2x4GB gebracht und habe Sie direkt verbaut! Systemtest durchgeführt alles OK...16GB sind erkannt! Haben aber eine andere PCB Farbe und die Bezeichnung ist etwas anders hinten anstatt NA sind es NO und anstatt 1401 steht 1403! Die eigentliche Modellnummer etc. sind identisch!

83€ inkl. Versand entgegen 200€ seitens Apple!

Gibt es da eine spezielle Anordnung? Original waren 1 und 3 Slot belegt! Habe jetzt die original Apple verbauen in 1-2 und die nachgekauften in 3-4 gesteckt!
 
So nun habe ich den iMac mittlerweile 2 Monate und bin immer noch glücklich mit meiner Wahl!
 
Was die 'ver'größerte Darstellung angeht, empfehle ich SwitchResX zu installieren und dort mal eine der quasi-Retina Auflösungen zu aktivieren. Dann bekommt man eine um 33% vergrößerte Darstellung beim 27"er iMac. Original is mir das einfach zu frimelig klein gewesen.
 
Oder an einem MBPr 15" die native Auflösung einstellen von 2880x1800. Hehe… :D
 
Und was soll das bringen? Dann müßte man auf dem MBPr ja 3744x2340 oder sowas in der Art einstellen, um den gewünschten Effekt GRÖSSERER Schriftdarstellung zu erhalten.

Es geht nicht um irgendeine native Auflösung des Displays, sondern darum, dass es bei Mac-OSX keine globale DPI-Einstellung ala Windows PC gibt. Allein über bestimmte quasi Retinaauflösungen kann man so etwas bedingt Emulieren bei Mac OSX. Hab diese fehlende DPI-Einstellung auch schon bemängelt bei der letzten Apple-Umfrage.
 
Das bringt in Bezug auf eine größere Schriftdarstellung gar nichts am MBP oder am iMac. Das bringt nur etwas in Bezug auf eine größere Arbeitsfläche etwas. Außerdem war mein Beitrag etwas ironisch gemeint.
 
Das bringt in Bezug auf eine größere Schriftdarstellung gar nichts am MBP oder am iMac. Das bringt nur etwas in Bezug auf eine größere Arbeitsfläche etwas.

Wie meinst Du das? Was bringt gar nichts?

Ich habe bei meinem iMac 27" bei 2560*1440 nativer Auflösung den 1440*900 HiDPI Mode aktiviert. Damit wird in der Grafik des iMac eine virtuelle 2880*1800 Auflösung gefahren und automatisch auf den mit nativen 2560*1440 aufgelösten Bildschirm herunterscaliert dargestellt. Dies sorgt für eine etwas kleinere Arbeitsfläche auf dem ansonsten ja gleich großen Monitor. -> die Schriften und Darstellungen werden etwas vergrößert dargestellt.

Der Mechanismus ist also vorhanden im Betriebssystem zur Anhebung/Absenkung der DPI. Allerdings werden halt nicht unendlich viele Änderungsschritte angeboten, sondern es stehen einem nur wenige geeigneter Custom-HiDPI Auflösungen zur Verfügung. Und die Grafikkarte muß eben intern mit einer höheren Retinaauflösung rechnen... Das geht übrigens nicht mit älteren Mac's mit AMD/ATI Grafikkarte. Nur mit solchen mit Intel HD oder Nvidia Grafik.
 
Was ich mit der Aussage
Das bringt in Bezug auf eine größere Schriftdarstellung gar nichts am MBP oder am iMac. Das bringt nur etwas in Bezug auf eine größere Arbeitsfläche etwas.
meinte, war genau das, wie ich es geschrieben habe. In OS X gibt es eine Reihe von Auflösungen, die man per Default nicht einstellen kann. Man kann diese aber mit anderen Apps aktivieren. Und mit meiner Aussage meinte ich genau das, dass man mit einer nativen Auflösung von 2880x1800 nur mehr Arbeitsfläche und keine größere Schriftdarstellung (aber wohl eine schärfere Schriftdarstellung) bekommt.
 
Zurück
Oben Unten