iMAC Grundsatzfrage..iMAC ist da...jetzt viele Fragen!

D

diRkrs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
So habe jetzt etliche Fragen:

1. Wie bekomme ich die Schrift der e-mails grösser ? Quasi in der Seitenansicht wo ich alle e-mails sehe!
2. Bulk e-mails: wie lösche ich diese ohne drauf zu klicken, denn dann werden Sie ja schon im rechten Seitenfenster geöffnet ?
3. Timecapsule : ich habe jetzt am iMAC eine externe Festplatte angeschlossen worauf sich meine Dateien, Fotos, befinden! Wie kopiere ich diese auf die TC ?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsatz 1: Das Ding heiß iMac und nicht iMAC - MAC=Media Access Control=Hardwareadresse einer Netzwerkkarte

Zu 1: cmd (die Taste neben der Leertaste, egal auf welcher Seite) und + zum Vergrößern, cmd und - um zu verkleinern
Zu 2: Ja, werden sie. Ich kenne keinen Weg, sie ungeöffnet los zu werden... aber der Junkmailfilter lernt recht gut, wenn du das Zeug als Werbung deklarierst.
Zu 3: Einfach draufkopieren?
 
iMac...habs geändert ;)

zu1: der Bildschirm unterteilt sich ja in 3. Bereiche : 1.von links die Postfächer 2. dann die e-mails des einzelnen Postfaches 3. dann der Inhalt der e-mail

Wenn ich cmd +/- mache wird der 3.bereich also der Inhalt der e-mail grösser, ich möchte den 2.Bereich wo die e-mails des einzelnen Postfaches zu sehen sind größer haben bzw. deren Schrift

zu 3 : geht nicht oder ich mache was falsch! Ich möchte die Dateien auch nicht direkt sichern sondern über den Mac drauf zugreifen sprich Sie wie eine externe Festplatte benutzen und das Backup des Systems weiterhin über Time Maschine laufen lassen.

Sorry bin noch neu in der Mac Welt !
 
zu 3 : geht nicht oder ich mache was falsch! Ich möchte die Dateien auch nicht direkt sichern sondern über den Mac drauf zugreifen sprich Sie wie eine externe Festplatte benutzen und das Backup des Systems weiterhin über Time Maschine laufen lassen.

Sorry, dann hatte ich es falsch verstanden.
 
Zu 1) das geht nicht! Generell kannst du keine schriftgröße in den programmen ändern... Mit programme wie tinkertool kann man die menüleistenschrift vergrößern, aber das wars dann schon.
Zu 2) das geht auch nicht, dein spamfilter muss erst lernen diese auszusortieren, wenn du öfters spam als werbung markierst, landen sie im spamordner, nach einer weile landen sie da von alleine rein... Du kannst im server direkt ausmisten bevor mails heruntergeladen werden, indem du auf deinem account links per rechtsklick> informationen aufrufst...
Zu 3) wie ist die platte formatiert? Und was willst du nun machen, erklär mal genauer!
 
Habe eine Externe USB Festplatte aus Windows Zeiten wo meine Fotos, Videos die sich im laufe der Jahre angesammelt haben drauf sind! Diese ist aber voll!

Diese Dateien möchte ich auf die TC packen damit ich diese auch im iMac anschauen kann, bzw. mit einer entsprechenden App auch mit dem iphone, ipad etc. ! Habe im iMac eine 256GB SSD verbaut und da passen halt die ganzen Dateien nicht drauf! Wollte diese nur für Programme nuntzen und die TC als Datengrab samt Backup über TimeMaschine!

Wie die TC formatiert ist kann ich garnicht sagen da ich noch nicht weiss wo ich klicken muss um diese Information zu bekommen! Ist von Apple jedenfalls so formatiert das Der iMac direkt das erste Backup drauf ablegen konnte!
 
Ich rate dir ab die backup platte für zusätzliche datenablage zu verwenden! Daten gehören auf einer anderen platte, die backup platte ist nur für diesen zweck gedacht. Falls was mit deiner backup platte passiert sind diese daten dann halt auch futsch. Außer du hast noch eine zusätzliche sicherung dieser daten... Versuche mal einige daten auf deinen mac zu kopieren, klappt mindestens das? Ansonsten schaff dir eine zweite externe platte an, die groß genug für deine daten ist...
 
Ok dann bin ich ganz falsch an die Sache heran gegangen!

Dann muss ich jetzt noch eine externe Festplatte kaufen und diese dann an die TC stecken damit ich diese dann als Datengrab nutzen kann und auch mit dem iphone, ipad drauf zu greifen kann! Brauche ich fürs ipad etc. Dann eine spezielle App oder mache ich das über Airport dann!

Dann nehme ich am besten eine USB Festplatte die im Apple Store gelistet ist damit gibts dann keine Probleme!
 
Kopiere deine Daten auf den Rechner.

Danach formatierst du sie neu und teilst sie Timemachine als neue Platte fürs Backup zu und lässt gleich wieder sichern
 
Moin moin!
Was für ein durcheinander auf deinem Arbeitsplatz, kein Wunder das nichts klappt (kannst du mal bei mir auch so aufräumen).
 
Zu Mail:
Die Größe der Symbole der Seitenleiste änderst du wie folgt: Gehe oben links in den "", wähle "Systemeinstellungen", klicke dort auf "Allgemein" und wähle die gewünschte Größe für die Seitenleistensymbole aus.

Das Layout bzw. die "Größe" der eingeblendeten Mail kannst du wie folgt ändern:
Mail / Einstellungen … / Darstellung -> dort wählst du bei Listenansicht eine höhere Anzahl der Zeilenvorschau oder du siehst dir an, ob dir das Klassische Layout gefällt. Dazu musst du oben bei "Klassisches Layout verwenden" einen Haken setzen.

Und unter Mail / Einstellungen … / Schrift & Farbe -> kannst du die Systemschrift in Mail vergrößern und den Text der Mail selbst, aber es wird dabei nicht die Textgröße des Vorschaufensters der Mail geändert. Dazu änderst du die Schriftart bzw. und/oder die Schriftgröße bei "Schrift für e-Mail-Listen", "Schrift für E-Mails" und "Nichtproportionale Schrift".

PS: Wunderschöner Desktop. :)
 
Das sieht bei mir ähnlich unaufgeräumt :D aus.
 
2. Bulk e-mails: wie lösche ich diese ohne drauf zu klicken, denn dann werden Sie ja schon im rechten Seitenfenster geöffnet ?
das rechte seitenfenster einfach so weit nach rechts verkleinern, bis es an den rechten seitenrand snapt. dann werden keine mails mehr automatisch mit einem einfachen klick geöffnet. dann musst du explizit einen doppelklick auf das mail machen.
 
Da würde ich nichts finden. Was eine Unordnung. Unfassbar.
Meine Unordnung sieht auch so aus. :D Es gibt also durchaus mehr sehr unordentliche Schreibtische.
IMG_0702.JPG.jpg
 
zu 2.
wenn Du ein Trackpad verwendest, kannst Du mit vier Fingern auf die mail gehen und sie in den Papierkorb schieben
 
Danke für die ganzen Tipps...so langsam komme ich klar! Einstellungen gemacht, iPhoto Mediathek ist auf die externe Festplatte ausgelagert, iTunes auch, die Time Capsule sichert schön alles und mit der Magic Mouse habe ich mich auch angefreundet! Habe mich sogar heute auf der Arbeit erwischt wie ich mit der normalen Maus durch " wischen " scrollen wollte ;)

@MariO ; auch nett!

Jetzt brauche ich nur noch ein schönes Stoff Mauspad( wegen der Lautstärke beim bewegen ) und die Sache mit dem RAM klären obs der richtige ist!

Ach ja und ob ich eine Virensoftware benötige z.b. habe ich bei Windows gute Erfahrung mit Kaspersky gesammelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten