Imac gestohlen- bin völlig verzweifelt

Auch wenn jetzt wieder irgendwelche "Schlauheiten" kommen! Ich habe erst begonnen mit Apple zu arbeiten.
Somit waren nur Grundeinstellungen eingestellt.

Kannst du mir das genauer erklären mit dem FileVault?
Genau gefragt: Gibt es eine Möglichkeit mich über irgendeine Software oder irgendeinen Dienst in meinen MAC zu schleusen. Bluetooth ähnliches ...
 
Mit FileVault kann man die Platte verschlüsseln. Die kann man dann ohne Kennwort nicht mehr auslesen. Auch nicht an einem anderen Mac.

Bluetooth kannst Du vergessen, es sei denn, der Mac steht eine Wand nebenan. Dann wäre aber der physische Zugriff auf den iMac einfacher ;)

Aber beherzige unbedingt den Rat von donhulio. Es sieht mir nach einem gezieltem Diebstahl wegen der darauf gespeicherten Daten aus. Wenn schon die Notebooks liegen geblieben sind.
 
FileVault verschlüsselt doch das ganze Home-Verzeichnis oder?

Mir ist es eigentlich nur wichtig, das meine persönlichen Dokumente und Fotos verschlüsselt werden. Die Filme und mp3z sind dafür ja unerheblich.
 
Also.. Du hast einen iMac vor wenigen Tagen gekauft. Diesen hast du in der Wand verbaut, nimmst ihn aber täglich mit nach Hause. Der iMac wiegt 15 kg glaube ich, du hast die Standardeinstellungen darauf, es ist allerdings ein Geschäfts-Rechner. Dein Unternehmen befindet sich in einer Wohnsiedlung und der Einbrecher hat sämtliche anderen Rechner stehen lassen, aber sich die Mühe gemacht, einen Tresor aus der Wand zu reißen.

Ich sage mal, du hast entweder deine Phantasie entdeckt, oder du hast eine so irre Geschichte erlebt, dass du damit zur ARD gehen kannst. Die machen dann einen Bericht über dich, zahlen dir dafür 2.000,- € und du kaufst dir einen neuen.
Als Unternehmen sollte man doch ohnehin gegen Diebstahl versichert sein, oder nicht?
 
1. habe ich vor wenigen Wochen geschrieben!
2. ist der IMAC schnell in die Tasche gesteckt und mit nach Hause genommen um weitere Fotos zu bearbeiten und Layouts zu bearbeiten- ich will auch nicht die ganze Nacht im Büro hocken!
3. Nicht jedes Büro beschäftigt einen Computerspezialisten!

4. Finde ich deine Unterstellungen mehr als frech!
 
1. habe ich vor wenigen Wochen geschrieben!
2. ist der IMAC schnell in die Tasche gesteckt und mit nach Hause genommen um weitere Fotos zu bearbeiten und Layouts zu bearbeiten- ich will auch nicht die ganze Nacht im Büro hocken!
3. Nicht jedes Büro beschäftigt einen Computerspezialisten!

4. Finde ich deine Unterstellungen mehr als frech!

5. Bringt mir die Versicherung herzlichen wenig, wenn ich die Daten brauche!

Ist das jetzt bei dir angekommen?
 
Das bringt doch hier alles nichts.

5. Bringt mir die Versicherung herzlichen wenig, wenn ich die Daten brauche!

Menale, wenn die Polizei deinen Rechner nicht irgendwo unbeschadet findet kommst du nicht mehr an die Daten. Es gibt keinen technischen Weg da wieder ranzukommen! Das wäre die Wunschfunktion eines jeden Hackers und jedes Geheimdienstes wenn es so einfach.

Sorry, Alex
 
1. habe ich vor wenigen Wochen geschrieben!
2. ist der IMAC schnell in die Tasche gesteckt und mit nach Hause genommen um weitere Fotos zu bearbeiten und Layouts zu bearbeiten- ich will auch nicht die ganze Nacht im Büro hocken!
3. Nicht jedes Büro beschäftigt einen Computerspezialisten!

4. Finde ich deine Unterstellungen mehr als frech!

Also ich verstehe diese Antwort nicht :confused:
 
Wegen den Daten ist blöd, aber ich würde evtl. deinen nächsten Mac mit folgenden Utility ausstatten:

http://adeona.cs.washington.edu

Hilft dir zwar nicht die Daten wieder zu erlangen, aber sobald der Dieb (sollte er den Mac nicht neue aufsetzen) damit online gehen, kannst du nachvollziehen wo dieser sich gerade befindet... das geht über die IP die mitgeloggt wird und es wird auch über die iSight in Foto gemacht... mit dem erzeugten Foto + Logfile kannst du dann zur Polizei gehen ;)
 
... ach so, was ich noch sagen wollte: Hilfe, mir hat jemand meine Unschuld gestohlen!! Was soll ich jetzt machen? Wer kann mir da helfen?? ;)

Also ganz ehrlich, wenn du eine Frau bist: Ich hab letztens einen Bericht gesehen ueber Schoenheitschirurgen im Libanon. Die bekommen das wieder hin, dann bist du wie "Neu und unbenutzt". ;) :D
 
Okay. Soviel zum Thema! Vielen Dank für die ernstgemeinten Antworten.
Das war leider der 1. und letzte Beitrag im Forum. Schade, hatte mir eigentlich Hilfe erhofft!

Habe ich auch erhalten: Bin jetzt schlauer und werde mich hüten hier noch einmal eine Frage zu stellen! Lieber gehe ich in den städtischen Kindergarten
 
Okay. Soviel zum Thema! Vielen Dank für die ernstgemeinten Antworten.
Das war leider der 1. und letzte Beitrag im Forum. Schade, hatte mir eigentlich Hilfe erhofft!

Habe ich auch erhalten: Bin jetzt schlauer und werde mich hüten hier noch einmal eine Frage zu stellen! Lieber gehe ich in den städtischen Kindergarten

Ganz ehrlich, du kannst zu diesem Thema keine lösung finden, außer vorbeugen beim nöchsten mal.
(Außer wir bitten ganz MU auf der straße diesen Imac zu suchen :D)
 
Okay. Soviel zum Thema! Vielen Dank für die ernstgemeinten Antworten.
Das war leider der 1. und letzte Beitrag im Forum. Schade, hatte mir eigentlich Hilfe erhofft!

Habe ich auch erhalten: Bin jetzt schlauer und werde mich hüten hier noch einmal eine Frage zu stellen! Lieber gehe ich in den städtischen Kindergarten

Gute :reise:
 
Okay. Soviel zum Thema! Vielen Dank für die ernstgemeinten Antworten.
Das war leider der 1. und letzte Beitrag im Forum. Schade, hatte mir eigentlich Hilfe erhofft!

Habe ich auch erhalten: Bin jetzt schlauer und werde mich hüten hier noch einmal eine Frage zu stellen! Lieber gehe ich in den städtischen Kindergarten


Geh zur Polizei.


Was erhoffst Du Dir denn?

Es tut mir leid, dass Dein iMac weg ist, aber mehr als "Polizei" und "Versicherung melden" fällt mir auch nicht ein.

Ich hätte mich an Deiner Stelle trotzdem auch hier im Forum gemeldet und auf Hilfe gehofft, wissend, dass mir keiner helfen kann, aber wie heisst es so schön: "Geteiltes Leid ist halbes Leid." :)
 
Das war leider der 1. und letzte Beitrag im Forum. Schade, hatte mir eigentlich Hilfe erhofft!

Tut mir ja leid für nen paar "Quatschköpfe" hier zwischen, aber bei dieser Sachlage kann dir einfach niemand hier helfen. Ich weiss aber auch nicht was deine Erwartungen gewesen wären.

Alex
 
Das war leider der 1. und letzte Beitrag im Forum... Lieber gehe ich in den städtischen Kindergarten

Bei so einer Einstellung ist das wohl auch der richtige Platz für dich. Wenn das neue Spielzeug, in diesem Fall dieses Forum nicht so funktioniert, wie erwartet, dann wird's gleich wieder in die Ecke geschmissen.

Von den mehr als dämlichen Postings einiger User einmal abgesehen, ist dieses Forum mit das Beste, was dir in Sachen Mac auf Deutsch über den Weg laufen kann.

Dämliche Postings zum Beispiel: Zum dritten mal auf dem alten "Ein-Backup-ist-total-wichtig"-Pferd rumzureiten, oder dir irgendwelchen Blödsinn zu unterstellen.

Aber egal, deine Entscheidung ist gefallen. Schlaf eine Nacht drüber, kauf dir einen neuen Mac (zum rumtragen eignet sich ein Macbook besser) und melde dich mit einem anderen Namen wieder hier an. Willkommen im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jagnap, haene und Kobi Wan
Dämliche Postings zum Beispiel: Zum dritten mal auf dem alten "Ein-Backup-ist-total-wichtig"-Pferd rumzureiten, oder dir irgendwelchen Blödsinn zu unterstellen.

Aber BackUps sind schon wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haene, MacMaitre und tocotronaut
Zurück
Oben Unten