Imac gestohlen- bin völlig verzweifelt

M

Menale

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe MAC-User,

vor wenigen Wochen habe ich mir einen neuen IMAC zugelegt. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in mein Büro eingebrochen und unter andrem mein IMAC geklaut. Die BACKTOMYMAC- Einstellungen habe ich nicht eingestellt, da ich erst gestern von dieser Funktion erfahren habe. Es befinden sich sehr wichtige Daten auf diesem IMAC, die ich mehr als dringend benötige! Gibt es jemanden der mir helfen kann?

Vielen Dank, Verena
 
Du kannst das Gerät über die Seriennummer (s. Rechnung) als gestohlen melden, aber das bringt Dir deine Daten wohl nicht zurück.

Tut mir sehr leid, die Daten wirst du abschreiben müssen.

Alex
 
....wie meinst du kann man dir helfen?

....wie sich immer wieder zeigt, ist gerade in solchen fällen ein Backup "existenziell" .... das hilft dir jetzt auch nicht, aber ist dir sicher für die Zukunft eine Hilfe.

...aber wenn du dir den iMac erst kürzlich zugelegt hast, hast du einen Großteil der Daten sicherlich noch auf einem älteren Gerät, oder ?
 
Der Dieb könnte Dir helfen. Danach kann man nix mehr machen. Seriennummer registrieren und als gestohlen melden.
 
Helfen kann Dir die Polizei (vielleicht), der Dieb (möglicherweise), Deine Datensicherung (garantiert).

Denn wichtige Daten von einem Computer wieder herzustellen, der physisch nicht verfügbar ist, schafft auch der beste Datenrettungsdienst nicht.
 
war irgend n dienst aktiviert? (datenfreigabe, screen sharing etc?)

war n im client installiert? wenn ja, mal nen neuen acc machen und schauen, ob sich der alte anmeldet ...

die diebe werden wahrscheinlich so klug gewesen sein und ihn neu aufgesetzt haben ... dann hast du keine chance ...

ps: bei macnews.de unter diebstahl die nr eintragen ... wenn er mal zum service geht, wird er dann dort erkannt.
 
Die Polizei?!

Mal im Ernst: Es ist natürlich echt schlimm was dir passiert ist. Du hast mein aufrichtiges Mitleid.
Aber wie soll dir hier wer helfen? Es sei denn der Dieb ist hier im Forum angemeldet und bekommt Mitleid.

Ansonsten könnte dir ein Backup helfen. Wenn du keines hast bleibt dir wohl bloß die Hoffnung auf unser aller Freund und Helfer.
 
Hallo,
Hallo Liebe MAC-User,
[...]
Es befinden sich sehr wichtige Daten auf diesem IMAC, die ich mehr als dringend benötige! Gibt es jemanden der mir helfen kann?

Vielen Dank, Verena

hart ausgedrückt gibt es keinen der Dir helfen kann.
Bei der Polizei warst Du sicher schon, wenn die den iMac in kurzer Zeit finden (eher unwahrscheinlich) hättest Du Glück.
glancos
 
Hallo Ihr, danke für die schnelle Hilfe. Daten hatte ich alle abgesichert, nur die neuen Aufnahmen vom Wochenende hatte ich noch nicht... *ärgerlich *ärgerlich. Imac ist bereits als gestohlen gemeldet, ich denke auch der Dieb lädt sich einfach ein neues System drauf. Das Passwort kann er ja fast nicht rausfinden, oder täusche ich mich? Ich hoffe sehr, es ist jemand sooo blöd und probierts bei ebay...
 
ich würde auf alle fälle mal alle kennwörter (ebay, online banking itunes account etc) die auf deinem mac gespeichert waren ändern. sicher ist sicher. und wenn du es nicht tust könnte man das fast schon als fahrlässig ansehen..
 
Hallo Ihr, danke für die schnelle Hilfe. Daten hatte ich alle abgesichert, nur die neuen Aufnahmen vom Wochenende hatte ich noch nicht... *ärgerlich *ärgerlich. Imac ist bereits als gestohlen gemeldet, ich denke auch der Dieb lädt sich einfach ein neues System drauf. Das Passwort kann er ja fast nicht rausfinden, oder täusche ich mich? Ich hoffe sehr, es ist jemand sooo blöd und probierts bei ebay...

....das passwd wird er sicherlich nicht so einfach knacken.... er kann es allerdings zurücksetzen, wenn er eine passende install-DVD für das Gerät hat ....was aber auch nicht sehr warscheinlich ist.


...was hat denn die KriPo gesagt, wonach der Einbrich ausschaut. Drogies, oder Profis?
 
Der von der Kripo meinte es war jemand der sich bei mir sehr gut ausgekannt haben muss, den IMAC sieht ein Einbrecher nicht so leicht (ist in der Wand verbaut) und sämtliche Laptops wurden stehen gelassen sowie meine teure Sonnenbrille. Ach das ist so ärgerlich die ganzen Wochen hatte ich den IMAC noch mit nach Hause genommen um zu arbeiten, nur diesen verfic... Montag nicht! Es wurde sonst nichts durchwühlt nur noch der Tresor aus der Verankerungen gerissen?!?! Und das alles wurde quer durch den Hof getragen, ringsherum Wohnungen usw..
 
Naja nichts für ungut, aber mir scheint das ist schon wieder der kleine Spammer, bei dem Apple jeden Tag anruft und Leute plötzlich in der Wohnung stehen.

Achja, als wenn jemand die ganze Zeit seinen iMac hin und her trägt. :D
 
Naja nichts für ungut, aber mir scheint das ist schon wieder der kleine Spammer, bei dem Apple jeden Tag anruft und Leute plötzlich in der Wohnung stehen.

Achja, als wenn jemand die ganze Zeit seinen iMac hin und her trägt. :D

Ein MacBook wurde auch schon geklaut, aus der Wohnung...:)
 
Naja nichts für ungut, aber mir scheint das ist schon wieder der kleine Spammer, bei dem Apple jeden Tag anruft und Leute plötzlich in der Wohnung stehen.

Achja, als wenn jemand die ganze Zeit seinen iMac hin und her trägt. :D


??????????
 
Wie viele dieser Threads müssen wir denn noch ertragen??

:confused:

Ok, ich gebe auf - ich gestehe - ich war es! Wo soll ich den iMac abgeben?

... ach so, was ich noch sagen wollte: Hilfe, mir hat jemand meine Unschuld gestohlen!! Was soll ich jetzt machen? Wer kann mir da helfen?? ;)
 
Für die Zukunft empfehle ich physikalisch getrennte BackUps der wichtigsten Daten. Entweder mit Mozy oder via JungleDisk/Amazon S3
 
Vorhin wurde ein MacBook geklaut. Sehr komisch. Kommt heute wohl öfters vor. ;)
 
Wie viele dieser Threads müssen wir denn noch ertragen??

:confused:

Ok, ich gebe auf - ich gestehe - ich war es! Wo soll ich den iMac abgeben?

... ach so, was ich noch sagen wollte: Hilfe, mir hat jemand meine Unschuld gestohlen!! Was soll ich jetzt machen? Wer kann mir da helfen?? ;)

Wie blöd würdest du wohl schauen, wenn dir jemand was klaut?
 
Leute, hier ist kein Kindergarten.

Menale: Hattest Du FileVault aktiviert? Sonst kann man ja recht einfach an die Daten via ZweitMac ...

Wenn es nur um Adressen geht und kein "Spionageklau" vorliegt, ist es nicht so schlimm. Wie sicher hast Du persönliches verschlüsselt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FireGS
Zurück
Oben Unten