Imac gekauft, bekomm ich 10.6 später?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber doch nur für Grafikanwendungen, es geht aber darum grundsätzlich das meist ungenutzte Potential der GPU zu nutzen.
Ich bin da sehr gespannt drauf.

So wie ich das verstanden habe, soll aber die GPU wenn sie keine Grafiken zu berechnet hat, mit ihrer Leistung die CPUs unterstützen, die ihrerseits im Betriebssystem herumrechnen. Das war ja der Sinn davon - oder?
 
Gut, OK ... aber zB beim Macbook Pro mit 2 GPUs eleganter. ;)

Ich bekomme aber beim MacPro noch nicht mal die 8 Kerne in die Knie. Was soll ich da mit zwei weiteren GPUs, die zusätzlich auf der Ersatzbank sitzen würden? :)

Edit: Sorry, verlesen. Es ging um das MacBOOK! :shame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört mal bitte auf euch so dermassen künstlich aufzuregen. Es gibt sehr wohl Gutscheine auf die neuste Windows Version bei Kauf eines Rechners. Für Windows 7 wird es in den nächsten Monaten bereits diese Gutscheine geben.

Klar gibt es Gutscheine, anders ist Windows 7 ja auch nicht unter die Leute zu bringen..:D :p
 

Anhänge

  • unbenannt.JPG
    unbenannt.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 42
Und Vista haben sie nicht mal mit Gutscheinen ordentlich unter die Leute bringen können... :hehehe:

Vista würde ich nicht geschenkt nehmen (aber XP habe ich kaufen müssen, und die Windows 7 Beta mal in VMWare angesehen ...)

Alex
 
Eine Alternative wäre z.B., ähnlich einer Garantieverlängerung eine Upgrade"verlängerung" mit dem Rechner zu erwerben. Wäre für die meisten Käufer eines Macs sicher eine lohnenswerte Sache. Die Möglichkeit einen Mac bei überschaubaren Kosten, zumindest Softwaretechnisch up to date zu halten (für ca 3 Jahre?) sollte doch auch in Apples Interesse liegen, da der Bedarf an der Pflege alter Betriebssysteme damit sicher sinken würde, man außerdem berechenbare Größenordnungen für das neue System hätte.
- Nur meine Meinung, aber ich kenne einige die so denken, vor allem jene die ihren Rechner beruflich nutzen, aber keinen "Businessplan" brauchen –
 
Eine Alternative wäre z.B., ähnlich einer Garantieverlängerung eine Upgrade"verlängerung" mit dem Rechner zu erwerben. Wäre für die meisten Käufer eines Macs sicher eine lohnenswerte Sache. Die Möglichkeit einen Mac bei überschaubaren Kosten, zumindest Softwaretechnisch up to date zu halten (für ca 3 Jahre?) sollte doch auch in Apples Interesse liegen, da der Bedarf an der Pflege alter Betriebssysteme damit sicher sinken würde, man außerdem berechenbare Größenordnungen für das neue System hätte.
- Nur meine Meinung, aber ich kenne einige die so denken, vor allem jene die ihren Rechner beruflich nutzen, aber keinen "Businessplan" brauchen –

Naja, die Updates innerhalb des Betriebssystems sind ja kostenlos. Also von 10.5.0-10.5.n. Oder was genau meintest du? Wäre ja noch schöner, wenn man hierfür auch noch Geld verlangen würde. ;)

Wenn es aber von 10.5 zu 10.6 geht, werden TEUROS fällig. Das ist bei Microsoft ja nicht anders.
 
Wäre für die meisten Käufer eines Macs sicher eine lohnenswerte Sache. Die Möglichkeit einen Mac bei überschaubaren Kosten, zumindest Softwaretechnisch up to date zu halten (für ca 3 Jahre?) sollte doch auch in Apples Interesse liegen,

und wie wärs da mit dem Mac Box Set?
könnte man durchaus als "Updateerweiterung" sehn oder?
 
und wie wärs da mit dem Mac Box Set?
könnte man durchaus als "Updateerweiterung" sehn oder?

Warum? Das ist ein Softwarebundle... :confused: Nicht mehr und nicht weniger.

Ich glaube ihm ging es darum einen drei-Jahres-Vertrag mit Apple zu schließen und dann immer die neuesten Softwareversionen zu erhalten. Kommt also der Snow-Leopard, wäre dieser, insoweit er sich innerhalb der drei Jahre befindet, für ihn kostenlos...
 
Warum? Das ist ein Softwarebundle... :confused: Nicht mehr und nicht weniger.

Ich glaube ihm ging es darum einen drei-Jahres-Vertrag mit Apple zu schließen und dann immer die neuesten Softwareversionen zu erhalten. Kommt also der Snow-Leopard, wäre dieser, insoweit er sich innerhalb der drei Jahre befindet, für ihn kostenlos...

dann müsste er das software bundle einfach regelmässig kaufen ... wäre auch
wie ein Servicevertrag um €169,- pro Jahr - das meinte ich ;)

Lor-Olli sprach ja auch von einer Verlängerung wie AppleCare für Software
 
Das einzige Feature, dass ich toll finde, ist die Nutzung des Grafikprozis als "herkömmliche" CPU.

Kurze Offtopic Zwischenfrage:

Dadurch steigt die potentielle Renderleistung für 3D Renderings eines Computer, sehe ich das richtig?

Bleibt nur zu hoffen, dass Autodesk endlich Maya&Co flottmacht für Macs...
 
dann müsste er das software bundle einfach regelmässig kaufen

:confused:

... wäre auch wie ein Servicevertrag um €169,- pro Jahr - das meinte ich ;)

:kopfkratz:

Lor-Olli sprach ja auch von einer Verlängerung wie AppleCare für Software

Ja, aber doch bestimmt auf alle erdenkliche Apple-Software ausgeweitet in der er immer die jeweils aktuelle Version kostenlos bekommt. Betriebssystemsprünge wie Leopard --> Snow Leopard eingeschlossen.
 
Dadurch steigt die potentielle Renderleistung für 3D Renderings eines Computer, sehe ich das richtig?

Ich glaube es bedeutet eher, das die Grafikkarte der CPU hilft, wenn die Grafikkarte selbst nichts zu tun hat. -oder? :kopfkratz: Ob die CPU der Grafikkarte helfen kann, kann ich mir nicht denken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten