Imac gekauft, bekomm ich 10.6 später?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso Kulanz ala Microsoft? Erhältst Du von MS auch eine neue Windows-Version kostenlos und unaufgefordert zugeschickt, wenn Du einen Rechner vor einem halben Jahr gekauft hast?
Lasst mal die Kirche im Dorf!
Gruss
der eMac_man

Jo ... Rechner war mit XP geliefert ... darin ein Gutschein für Vista!
Vista kam paar Monate später! ;)
 
Wer sich ''damals'' einen XP Rechner gekauft hatte (ja ich weiss, es waren nicht sooo viele), bekam einen Gutschein für ein Vista Update der MONATE (ich meine es waren 3-4) gültig war.
Wer mit der ''14 Tage upgrade'' Politik von Apple glücklich ist, meinetwegen, KUNDENFREUNDLICH ist das eher nicht.

Wo du Recht hast, hast du ja Recht! :)
 
Jo ... Rechner war mit XP geliefert ... darin ein Gutschein für Vista!
Vista kam paar Monate später! ;)

Vista kostenlos, oder zum "Vorzugspreis"? Und um welche Version gings da? Home Premium? :confused:

Als XP User wäre ich jedenfalls nicht umgestiegen, da XP wirklich sehr gut läuft. Vista hatte zu Beginn (wie XP) erhebliche Schwächen.
 
gast123890

Frage: seit wan bekommt man bei MS das aktuelle WIN, wenn man jetzt einen PC kauft und in 2-3 Monaten kommt win7???

Seit wann bekommt man Office 23007, nur weil man mal office 1997 (für einen mega-schweinepreis übrigens) gekauft hat?

Sorry, aber, hier bringst Du was durcheinander. oder siehst Dinge anders.

DER oder meinst Du patches nd Hotfixes? Die gibt es natürlich kostenlos: ist dann die dritte Zahl in der Versions-Zählung.


WENN 10.6 in, sagen wir 2 Monaten kommt, wird es wieder einen Zeitpunkt geben, wenn man einen mac nach diesem Zeitpunkt kauft, -wenn 10.5 auf dem Rechner ist, für sehr wenig Geld 10.6 bekommt. MS macht nicht mehr oder auch nicht weniger. Eher weniger.

Frage: Gibt es von MS ein Paket, in dem man für sehr wenig Geld eine Familienlizenz (5 lizenzen) von vergleichbaren Produkten wie 10.5, iLife und iwork bekommt?

Hört mal bitte auf euch so dermassen künstlich aufzuregen. Es gibt sehr wohl Gutscheine auf die neuste Windows Version bei Kauf eines Rechners. Für Windows 7 wird es in den nächsten Monaten bereits diese Gutscheine geben.
 
Ob es sich letzendlich lohnt auf den Snow Leo zu warten oder für ein paar Features 100€ auszugeben ist dann eine andere Geschichte.

Sehe ich auch so!
Das einzige Feature, dass ich toll finde, ist die Nutzung des Grafikprozis als "herkömmliche" CPU.
Aber mit den limitierten Erweiterungsmöglichkeiten eines iMac nicht zu machen! ;)


Naja ... wenn der nächste Rechner in 2-3 Jahren ansteht werden die Karten eh neu gemischt; und bis dahin reicht mir der Leo. :Waveyib:
 
Vista kostenlos, oder zum "Vorzugspreis"? Und um welche Version gings da? Home Premium? :confused:
Als XP User wäre ich jedenfalls nicht umgestiegen, da XP wirklich sehr gut läuft. Vista hatte zu Beginn (wie XP) erhebliche Schwächen.

Ja. Home Premium ... wobei die Unterschiede zu Business Ultimate auch nicht der Brüller sind. Mit Tools/Freeware von Drittanbietern bekommt man auch die Home Edition aufgebohrt.

Der Rechner wa übrigens für die Arbeit ... und das XP wurde eh geputzt :hehehe: wg. der EDA-Software, die nur unter Linux läuft.
 
Sehe ich auch so!
Das einzige Feature, dass ich toll finde, ist die Nutzung des Grafikprozis als "herkömmliche" CPU.
Aber mit den limitierten Erweiterungsmöglichkeiten eines iMac nicht zu machen! ;)

Wieso? Auch der iMac kann die 8800GS als Rechenknecht nutzen! :eek:


Naja ... wenn der nächste Rechner in 2-3 Jahren ansteht werden die Karten eh neu gemischt; und bis dahin reicht mir der Leo. :Waveyib:

Ist bei mir auch so! Ich bin da offen.
 
So, jetzt muss Euch der Opa mal was erzählen...

Bis einschließlich System 6 war es so, dass man sich das neueste MacOS einfach beim Händler kopieren konnte, das Update war also tatsächlich beim Rechner einfach dabei.

Also völlig abwegig ist die Idee nicht. Aber System 7 ist jetzt auch schon gerade volljährig geworden.

Alex
 
Natürlich bekommst du 10.6.
Und wenn du ganz freundlich fragst, schicken die dir auch gleich einen neuen Imac.

Macht Ms ja bekanntlich auch so.

Hallo....!!!
1. April war gestern...
 
Bei den Vista Coupons gabs sowiet ich weiß aber nur eine kleine Version von Vista. Bei Apple bekommste das ganze OS nicht die abgespeckte Version.
Gabs nicht sogar ne Klage wegen dem Logo Vista Capable? Weil auf vielen nicht mal die Aero funktionierte?
 
Na, genug gelästert?


Wer sich ''damals'' einen XP Rechner gekauft hatte (ja ich weiss, es waren nicht sooo viele), bekam einen Gutschein für ein Vista Update der MONATE (ich meine es waren 3-4) gültig war.
Wer mit der ''14 Tage upgrade'' Politik von Apple glücklich ist, meinetwegen, KUNDENFREUNDLICH ist das eher nicht.


Ja, das war aber eher aus Verzweiflung, weil niemand Vista haben wollte.
 
Sicher das ?

So, jetzt muss Euch der Opa mal was erzählen...
[…]

Das System war bis 7.5 kostenlos.
Erst für 7.6 verlangte Apple erstmals Geld. :Pfeif:
Alle Systeme davor wurden lediglich gegen eine Selbstkosten- oder Datenträger-Gebühr abgegeben - wenn man keine eigenen geeigneten Medien hatte. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Wer sich ''damals'' einen XP Rechner gekauft hatte (ja ich weiss, es waren nicht sooo viele), bekam einen Gutschein für ein Vista Update der MONATE (ich meine es waren 3-4) gültig war.

Das war aber keine gutscheine die man von Microsoft erhalten hat oder einen anspruch drauf hatte, diese gutscheine wurden von einigen wenigen Herstellern wie zum Beispiel Sony Vaio, HP, IBM, Dell aus kulanz ausgegeben an die käufer. Das hatte soweit recht wehnig mit nettigkeiten von Microsoft zu tun!
 
Natürlich bekommt man die neueste Version gratis von Apple... einfach lange genug bei der Hotline beschweren. Ich hab das gemacht und hab jetzt OSX 10.9 im Vorraus bekommen (kostenlos natürlich! - wer will schon für Arbeitszeit bezahl werden... solln die ma was tun für die Gemeinschaft) damit ich Ruhe geb :cake:

:p

Das war aber keine gutscheine die man von Microsoft erhalten hat oder einen anspruch drauf hatte, diese gutscheine wurden von einigen wenigen Herstellern wie zum Beispiel Sony Vaio, HP, IBM, Dell aus kulanz ausgegeben an die käufer. Das hatte soweit recht wehnig mit nettigkeiten von Microsoft zu tun!

Im Nachhinein glaub ich aber dasses doch Microsoft war... die haben den Vistaflop vorrausgesehen und wollten wenigstens etwas verkaufen :hehehe:
 
Also ich würde folgende Regelung befürworten:

Man kauft einen Apple Rechner, also Mini, iMac, MacPro oder ein MacBook und bekommt damit z.B. Mac OS X 10.5 mit dazu. Diese OS X Version ist dann an die systeminterne Seriennummer gekoppelt und ist NUR mit dieser Seriennummer verwendbar. Auf anderen Macs startet sie gar nicht erst. Kommt nun 10.6 heraus und der Rechner ist erst ein paar Monate alt, kann man sich online eine neue DMG-Datei ziehen und brennen oder man bekommt für vielleicht 10EUR eine neue System-DVD zugeschickt... natürlich wieder an die Hardware gekoppelt. Außerdem sollte man bei Verlust des Mediums schnell Ersatz bekommen. Bei älteren Systemen könnte der Preis für ein Update dann je nach Alter nach und nach angehoben werden bis max. 129EUR.

Auf diese Weise hätte man folgende Probleme gelöst :

- Verliert man mal seine System-DVD oder geht sie kaputt, bekäme man auch für 10EUR Ersatz
- Hackintoshes oder ähnliche Probleme wären Geschichte
- Man bekäme mit einem fast neuen Mac sehr günstig das aktuelle System
- Man hätte kein Problem mehr mit bösen Raubkopierern

Das alles nur mal als Idee von mir - wird sich wohl nie durchsetzen aber gut :).
 
Also ich würde folgende Regelung befürworten:

Man kauf einen Apple Rechner, also Mini, iMac, MacPro oder ein MacBook und bekommt damit z.B. Mac OS X 10.5 mit dazu. Diese OS X Version ist dann an die systeminterne Seriennummer gekoppelt und ist NUR mit dieser Seriennummer verwendbar. Auf anderen Macs startet sie gar nicht erst. Kommt nun 10.6 heraus und der Rechner ist erst ein paar Monate alt, kann man sich online eine neue DMG-Datei ziehen und brennen oder man bekommt für vielleicht 10EUR eine neue System-DVD zugeschickt... natürlich wieder an die Hardware gekoppelt. Außerdem sollte man bei Verlust des Mediums schnell Ersatz bekommen. Bei älteren Systemen könnte der Preis für ein Update dann je nach Alter nach und nach angehoben werden bis max. 129EUR.

Auf diese Weise hätte man folgende Probleme gelöst :

- Verliert man mal seine System-DVD oder geht sie kaputt, bekäme man auch für 10EUR Ersatz
- Hackintoshes oder ähnliche Probleme wären Geschichte
- Man bekäme mit einem fast neuen Mac sehr günstig das aktuelle System

Das alles nur mal als Idee von mir - wird sich wohl nie durchsetzen aber gut :).

Nachteil:
Die Produktionskosten pro DVD würden ins astronomische steigen, da jede DVD speziell auf die Seriennummer des Rechners gebrannt werden müsste, statt das Standard-Pressverfahren zu benutzen.
 
Also ich würde folgende Regelung befürworten:

Man kauft einen Apple Rechner, also Mini, iMac, MacPro oder ein MacBook und bekommt damit z.B. Mac OS X 10.5 mit dazu. Diese OS X Version ist dann an die systeminterne Seriennummer gekoppelt und ist NUR mit dieser Seriennummer verwendbar. Auf anderen Macs startet sie gar nicht erst. Kommt nun 10.6 heraus und der Rechner ist erst ein paar Monate alt, kann man sich online eine neue DMG-Datei ziehen und brennen oder man bekommt für vielleicht 10EUR eine neue System-DVD zugeschickt... natürlich wieder an die Hardware gekoppelt. Außerdem sollte man bei Verlust des Mediums schnell Ersatz bekommen. Bei älteren Systemen könnte der Preis für ein Update dann je nach Alter nach und nach angehoben werden bis max. 129EUR.

Auf diese Weise hätte man folgende Probleme gelöst :

- Verliert man mal seine System-DVD oder geht sie kaputt, bekäme man auch für 10EUR Ersatz
- Hackintoshes oder ähnliche Probleme wären Geschichte
- Man bekäme mit einem fast neuen Mac sehr günstig das aktuelle System
- Man hätte kein Problem mehr mit bösen Raubkopierern

Das alles nur mal als Idee von mir - wird sich wohl nie durchsetzen aber gut :).

erzähl mir mal bitte wie diese "kopplung" an die seriennummer des macs genau funktionieren soll!?
 
Schade ein wenig Kulanz ala Microsoft könnte man ja erwarten bei Geräten die um die 2000 Euro kosten...

wenn du heute vista kaufst und in etwa einem jahr ein neues win system rauskommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass da winzigweich einen rabatt gewährt.
Also ich glaube nicht daran, dass dieses jahr noch das os 10.6. kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten