IMac G3 OSX-Version

Sieht so aus, als wäre die Festplatte bei der Installation von OS X neu formatiert worden - ohne nötigen OS 9 Treiber. Da hilft leider nur komplett neu formatieren

ja meinetwegen.
die frage ist halt immernoch: wie?

also wie installiere ich nun os9 darauf?
osx ist mir schnuppe. das werd ich hinterher neu installieren (parallel zum os9 dann)
dass mir osx (erstmal) hopps geht, darauf hab ich mich schon längst eingestellt.
 
ok.. ich glaub ich habs selbst hingekriegt.
unter dienstprogramme die festplatte neu "initialisieren" und dann kanns losgehen.

hab sie jetzt "am stück" als eine einzige partition angelegt.
der assi von der osx-install fragt mich nachher doch, ob ich os9 behalten will und partitioniert oder geht das spiel dann wieder von vorne los?
 
Ich habe die Tiger-DVD-Version auf meinem iMac SlotIn (350 MHz, 512 MB RAM)

Hab allerdings den Mac aufschrauben müssen, habe das OSX auf meinem Schlumpf installiert. Ich habe lediglich die Festplatte getauscht. (iMac hat nur CD-Laufwerk)

Aber ich bin zufrieden mit meinem Kleinen, ich benutze ihn zum Surfen, Office, MSN und für meinen Palm-PDA.
 
hab sie jetzt "am stück" als eine einzige partition angelegt.
der assi von der osx-install fragt mich nachher doch, ob ich os9 behalten will und partitioniert oder geht das spiel dann wieder von vorne los?

OS X wird ganz einfach auf die gleiche Partition "neben" OS 9 installiert. Du kannst dann wahlweise OS 9 oder X booten, oder auch OS 9 als Classic Umgebunfg unter OS X nutzen.

Da ist nix mit partitionieren mehr, es sei denn du machst das "zu Fuss", dann killst du aber wieder dein OS 9. Also widerstehe der Versuchung.
 
Ich geh mal kurz kapern.
Wie unterscheiden sich eigentlich ab Panther die OSX-Versionen per CD und DVD? Was ist mehr drauf auf der DVD-Version?
 
hab jetzt os9 fertig installiert und es mir mal ein bisschen angeschaut.
so richtig klar komm ich damit irgendwie nicht (ich habs fast geahnt) ;)

gibts eigentlich irgendwo so eine art "os9 for dummies in 2007"?
ich mein, wo gibts denn überhaupt noch software für das uralte system?
vor allem: WAS gibt es überhaupt an software?

das fängt schon bei so simplen fragen an bei mir wie z.b.:
- gibt es itunes für os9?
- gibts treiber für die mighty maus um sie zumindest als zweitastenmaus ansprechen zu können (oder gar mit scrollrad)?

etc, etc..
 
wenn osx läuft, brauchst du doch os 9 garnicht...
itunes für os9 gibt es. von einem maustreiber weiss ich nix.
 
Cadel, für die Classic-Umgebung soltest Du ein Os 9.2.2 nutzen. Aber nur, wenn Du noch irgendwas hast, was nur unter Classic läuft. Sonst spar es Dir. Platzverschwendung.

(Chrischi, voll grosskotzig mit ihrem neuen G4-Book unter Panther)
 
Chrischi mit G4-Book? Die Abkehr Apples vom Design?
:faint: Liebes, was ist los mit Dir?
 
Cadel, für die Classic-Umgebung soltest Du ein Os 9.2.2 nutzen. Aber nur, wenn Du noch irgendwas hast, was nur unter Classic läuft. Sonst spar es Dir. Platzverschwendung.
darum gehts überhaupt nicht.
classic-umgebung kann mich mal.

(Chrischi, voll grosskotzig mit ihrem neuen G4-Book unter Panther)
erst performa, dann g3 imac, dann g4 book mit nem richtigen betriebssystem..
wenn du so weiter machst, kommst du bald in der gegenwart an und hast bald sogar einen richtigen computer!
 
herzlichen glückwunsch, chrischi, jetzt haste mich überholt ;)
 
Cadel, Du A.....
Bleibt mal locker. Ist nur so ein G4 Alu-Book mit 500Mhz, aber DVD-Player. Titanium? Egal.
War ne günstige Gelegenheit unter örtlichen MacUsern............
Dafür hab ich den b/w-Schlumpf doch glatt stehen lassen.
(Und muss das Book erstmal bezahlen....... :D )
 
ist doch ein erwachsener computer... auch, wenn mein ibook schon ein wenig mehr kann ;)
lass dich mal nicht von der "schneller-höher-weiter" -gemeinde ärgern.
audio mache ich übrigens immernoch auf meinem 8500av...
 
Martin, hab ich mich schon mal ärgern lassen? So wirklich?
Das Clammi bleibt mein Hingucker, kann auch viel.
Auf Arbeit geht das G4 mit.
Und at Home noch immer mein beiger G3 mit Jaguar.

Da bin ich echt schmerzfrei.....
 
PS: Sitz hier echt auf Barhocker am Schreibtisch. Hab ich im Keller gefunden. Und passt!
 
lag neben dem barhocker zufällig noch eine 80-250mb-festplatte? ich versuche gerade, einen LC 475 wieder zu beleben... ;)
 
SCSI? 3,5 Zoll?
 
ja, aber mit einem extrabreiten flachbandkabel versorgt...
 
Zurück
Oben Unten