iMac G3 Bondi Blue noch nutzbar?

Welcher Teil an dem Satz "Funktion sagt nichts darüber aus dass eine 20+ Jahre alte Batterie nicht am Auslaufen ist." ist unverständlich? ;-)
Danke für den freundlichen Einwand deinerseits :) (keine Sorge, ich nehme es wirklich mit Humor)
Im Video hatte der User eben mit dem Datum/der Uhrzeit Probleme. Daher dachte ich, dass man das daran erkennt.
 
Ja, die 600 und 700er werden immer noch hoch gehandelt.
Sammlerstücke halt
 
Ja leider Aber gut kurz danach kam halt der g4 und der E-mac da haben die teile vielleicht gar nicht so gut verkauft. Aktuell kommt man da wohl nur mit tiefen Taschen oder Glück dran. (oder man entwendet ihn :devilish:)
 
Danke für den freundlichen Einwand deinerseits :) (keine Sorge, ich nehme es wirklich mit Humor)
Im Video hatte der User eben mit dem Datum/der Uhrzeit Probleme. Daher dachte ich, dass man das daran erkennt.

Daran erkennst du wenn es zu spät ist. Im Ernst, die Säure der ausgelaufenen Batterien ist so ziemlich das Schädlichste was Du der Elektronik antun kannst.

Hier ein wirklich krasses Beispiel:

maxell-bomb.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ui das und am besten nimmt auch noch das Board selbst schaden, Damit man extra viel zu tun hatt.
 
Ich meins ja nur bös :p
 
  • Love
Reaktionen: Gregors Apfel
Danke für den freundlichen Einwand deinerseits :) (keine Sorge, ich nehme es wirklich mit Humor)
Im Video hatte der User eben mit dem Datum/der Uhrzeit Probleme. Daher dachte ich, dass man das daran erkennt.

Nachschauen solltest du auf jeden Fall, vor allem wenn das Gerät auch noch länger halten soll und einen Zustand
behalten soll in dem es am meisten Wert ist. Niemand will einen verfrickelten Oldtimer.

Das mit Uhrzeit und Datum ist schon so, immer dann wenn diese Batterie komplett leer ist vergessen solche Macs Datum und Uhrzeit.
Manche starten nicht mal mehr.

Auslaufen kann so eine Batterie jedoch auch bereits lange bevor sie leer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und Gregors Apfel
Ist das ein themenrelevanter Beitrag, oder das Rezept für eine lokale Köstlichkeit? So richtig schlau werde ich leider nicht daraus.
Ja - unser "Mr. Modifikator" (der mit dem" und mit OCLP kann er ?@§%" tanzt ) in seinem besonders anmutigen Schreibstil hat mal wieder die Wachstibel bervuchselt.
Wundert mich fast ein bißchen, dass er nicht mit einem seiner heißen GraKa-Tipps um die Ecke kam. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Madcat
Warte nur. Irgendwann lötet er eine GeForce 4090 in seinen eMac, inkl. passendem Treiber und wir staunen alle Bauklötzer.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Gregors Apfel, LuckyOldMan und Madcat
Die gpu macht die wenigsten Probleme mich Stört mehr die larme cpu. Jemand hatt einen imac g4, auf 2 ghz gebracht bei dem e-Mac wäre das vieleicht auch möglich.

An tema war ja der G3. Mehr als ne ssd und mer ram + ne neue Batterie (für manche g3 Modelle gibt's es nich seltene upgarde Karten) würde ich da nicht investieren.
 
Welche PRAM Batterie 🔋 nimmt der schöne iMac G3?
Ist das ein standardisiertes Produkt, das für alle gleich ist?
 
Zurück
Oben Unten