Imac Festplatte wechseln

no risk, no fun :D

kannst ja mal google benutzen, da gibt es noch mehr zum thema. ein weiterer guter tipp gegen störende festplatten geräusche ist übrigens iTunes :music::drum:
 
no risk, no fun :D

kannst ja mal google benutzen, da gibt es noch mehr zum thema. ein weiterer guter tipp gegen störende festplatten geräusche ist übrigens iTunes :music::drum:

Hehehe, würde mich beim Arbeiten (gerade da stört es ja, nicht beim Musik hören oder Film schauen) doch ein wenig irritieren! :D
 
wenn du beim ASP arbeitest, würde ich dich gerne fragen, wies mit der garantie aussieht (ic habe das 3 jahres ACPP), wenn man SELBER (nicht ASP) die platte wechselt. verfällt die dann...?

sandtdman an nasabaer, sandtdman an nasabaer...

bitte um antwirt auf meine frage... wichtig :)
 
sandtdman an nasabaer, sandtdman an nasabaer...

bitte um antwirt auf meine frage... wichtig :)

Ich bin zwar nicht nasabaer..........

NEIN, die Garantie verfällt nicht, du solltest aber beim Umbau nichts kaputtmachen. (um die FP zu wechseln musst du an kein ''warranty void'' Siegel, erst wenn du CPU/Graka wechseln möchtest wirds eng...)
 
no risk, no fun :D

kannst ja mal google benutzen, da gibt es noch mehr zum thema. ein weiterer guter tipp gegen störende festplatten geräusche ist übrigens iTunes :music::drum:

Okay, ich habs mit einem Windowstool gemacht. Die Einstellungen, die man unter Bootcamp macht, bleiben auch für OSX enthalten. Wesentlich einfacher ist das. :rolleyes:

Ich habe den iMac 3,06. Die Platte WAR aber schon auf leise eingestellt (128), ich kann sie noch lauter machen (256), dann geht sie richtig ab! Viel schneller das Ganze, aber eben auch lauter. :-/

Ausserdem reduziert das AAM nur das Zugriffsgeräusch (rattern), nicht aber das Betriebsgeräusch (fiepen). Wäre schön gewesen, wenn ich z.B. die Umdrehungen reduzieren könnte von 7.200 auf 5.400 z.B. Geht aber leider nicht! :(

Also muss ich weiterhin mit meinem fiependen Mist leben. Naja...

Das Tool heißt übrigens "WinAAM.exe", wen es interessiert!
 
Zurück
Oben Unten