Imac Festplatte wechseln

Z

Zeus22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich m;chte gerne in meinen iMac Alu eine 1 TB Festplatte einbauen und wollte mal fragen ob mir einer eine empfhelen kann.

Jetzt habe ich die Original Western drin mit 320 Gb, diese ist echt leise kaum yu hoeren, vielleicht habt ihr ja ne Tip fuer mich.


danke schon mal
 
soweit ich weiß ist es gar nicht möglich die Festplatte zu tauschen da du ja die Glasfront entfernen müsstest oder?
 
es ist schon möglich aber die garantie geht dann rauschen (afaik)
 
Hallo

die Garantie ist nicht weg ausser Du machst das Geraet dabei kaputt, laut Gravis.

Aber mir geht es darum welche Festplatte nicht die Garantie
 
Nun.. Konkret ein Modell habe ich nicht auf Lager, aber ich kann nach wie vor Western Digital empfehlen. Bin seit Jahren Kunde und wurde nie enttäuscht, sehr sehr leise und extrem schnell. Spitze diese Platten! :)


Liebe Grüße und viel Glück
Nico
 
Apple verbaut gerne WD, ich hab die Hitachi A7K1000 und bin damit zufrieden.

Du kannst mal beim ASPler nachfragen, der FP einbau soll(?) um die 70€ kosten.
(um an die FP ranzukommen musst du ''gefühlte'' 100 Torx Schrauben lösen, ansonsten ist es relativ einfach)
 
Hi

danke allen für die Beiträge, werde wohl eine WD nehmen.

Ich hoffe nur das mein System was ich wirklich nicht höre, danach auch noch so leise ist.
 
Bemühe lieber die Suchen-Funktion des Forums, bevor du eine HDD kaufst, denn es gab hier einige Topics, in denen Inkompatibilitäten zu verschiedenen Terrabyteplatten bemängelt wurden... Es handelte sich durchgehend um Ruckler und System-Lags während des Festplattenzugriffs, was aber nur einige Hersteller von TB HDDs betraf...

Auf diese Weise kannst Du sicher gehen, dass die neue Platte dann auch funktioniert!
 
Hi

leider finde ich diese Festplatte hier im Forum nicht
WD 1TB 3.5 INCH 7200RPM 16MB SATA-II HDD
 
Hi

da ich ja nunmal mit meiner jetzigen 320 GB WD sehr zufrieden war habe ich mir nun diese gekauft WD10EACS.
Ich hoffe mal das ich mit dieser genauso viel freude haben werde, wie mit der alten.

Jetzt noch das How to suchen zum Festplatten wechseln vom Alu Imac und am Wochenende geht es den Rund :)


mfg
 
Danke Dir Sandtdman :)
 
hier ist das ganze etwas übersichtlicher........
 
Ich hab mir eine Samsung F1 Platte mit 1TB eingebaut. Einbau war kein Problem, es ist von Vorteil wenn man zu zweit ist. Die Platte läuft angenehm leise jedoch habe ich den Eindruck, dass die Western Digital, die vorher drin war, noch leiser war.
 
wie gesagt ich habe ein WD 320 jetzt drin und höre nichts, na ja mal abwarten wie die neue ist
 
@zeus22
in der der aktuelle ausgabe der c't ist ein Festplattentest drin, in dem auch die leistung im verhältnis zur lautstärke getestet wurde.
 
Als ich noch PC hatte habe ich immer Samsung genommen, diese waren immer auf Platz eins :)

Aber leider sind diese auch sehr schnell ausgefallen, daher nehme ich jetzt Seagate (habe ich im Qnap 24x7) und im iMac nehme ich jetzt die, die Apple auch verbaut WD.
 
Zurück
Oben Unten